Hallo Angsthase0815,
du scheinst dich ja wirklich AUSFÜHRLICH mit ALS-Literatur beschäftigt zu haben, Wahnsinn, also konnte ich dir nichts neues berichten. Da du am Montag ja noch einen Termin beim Neurologen hast, kannst du ja doch mal ein EMG vorschlagen, kurzzeitig wird es dich vielleicht etwas beruhigen.
Langfristig wird wohl nur eine Psycho-Therapie weiterhelfen, obwohl ich auch schon einige hinter mir habe, und immer noch mit übertriebenen Ängsten kämpfe. Aber man lernt vielleicht etwas besser damit umzugehen.
Zu der zuckenden Zunge: die zuckt bei jedem! Es geht um die übertriebenen, unkontrollierten Bewegungen bei ALS-Kranken. Ich habs bei meiner ganzen Familie getestet, die hat bei jedem gezuckt, aber bei niemanden sah es aus, wie in dem Video. Meine Familie ist auch immer total genervt, wenn ich sie für medizinische Tests missbrauche, aber ich lasse da nicht locker, die müssen mitmachen ...
Meine Schwester war auch mal total genervt, weil ich Angst vor ner chronischen Mandelentzündung hatte und meine Mandeln ständig mit ihren vergleichen wollte ....
Das seltsame ist, wenn ich jetzt deine Ängste und die Beschreibungen lese, zweifle ich nicht daran, dass deine Beschwerden harmlos sind, ABER wenn ich selbst in diesem Angst-Kreislauf gefangen bin, reagiere ich genauso und bin gegenüber Beruhigungen genauso unempfänglich ...
08.03.2012 19:56 •