App im Playstore
Pfeil rechts

Hey,

mir geht es zurzeit gar nicht gut. Ich habe mich von meinem Freund getrennt. Was gleich wieder mit körperlichen Symptomen und Angst schwer krank zu sein verbunden ist.

Meine Symptome:
kann nicht richtig einschlafen
Abends Herzstolpern
Darmbeschwerden
ab und zu Nachtschweiß

Ich habe Angst dass es was schlimmes sein könnte, weil ich weil ich weiß das diese Symptome auch bei ernsten krankheiten auftreten können.

Versuche mich die ganze zu beruhigen und mich abzulenken. Meine Ärztin hat auch erst in zwei Wochen Zeit weil sie im Urlaub ist. Vielleicht kann könnt ihr mich ein bisschen beruhigen?!

LG

19.09.2012 11:01 • 25.09.2012 #1


6 Antworten ↓


Hallo Jaimi,


Vielleicht würde es dir helfen, wenn du mit jemanden drüber redest, vielleicht deine Mama oder eine gute Freundin. Ich sprech jetzt von mir, wenn ich über meine Ängste offen rede, dann hilfts echt bisschen, obwohl mich so manche in die Schublade verrückt einstufen. Aber auf solche kann man leicht verzichten.
Geh unter Leute und verkriech dich nicht. Mir hilft es immer, wenn ich in die Natur geht, da bekommt man den Kopf frei.

LG Strudelchen

A


Angst vor Krankheiten sind wieder da

x 3


Hallo Strudelchen,

danke für Deine Antwort!:) Ich versuche mri heute einen schönen Tag zu machen! Werde einkaufen und zum Friseur gehen.
Meinst das die Symptome psychisch sind? Zum Arzt will ich nicht gehen, weil ich dich als Psycho abgestempelt werden will. Ich finde manche schauen einen dann immer so an wenn man als junger Mensch mit solchen Symptomen kommt.

LG

Ich würde die Symptome einem Arzt anvertrauen, der unterliegt doch der Schweigepflicht und kann dir sicher helfen.
Mein Arzt hat immer ein offenes Ohr für mich.

LG

Super das du sich solche Sachen , wie einkaufen und zum Frisör noch traust!
Dann kannst du dich wenigstens schön ablenken!

eigentlich hast du dir deine frage selbst schon beantwortet
ich habe mich von meinem freund getrennt... das ging gleich einher mit körperlichen symptomen.. so in der art...
wenn man verluste erlebt, depressive episoden an den tag legt, reagiert der körper. und WIR sind so, dass wir das meiste als warnsignal interpretieren...horch in dem momenten wo es dir so geht mal in dich rein.. verspannst du deine schultern? hast du seltsame gedanken? verschlimmern sich diese durch dein weiter-denken? ...wie ist es in den momenten wo du abgelenkt bist... hast du schmerzen? gehts dir seltsam? wenn du das mit nein beantworten kannst, bist du ganz sicher gesund. lenk dich mit stopp gedanken ab, hör auf deine gedanken weiterzuspinnen und sage dir du bist gesund! selbst angenommen für den fall, du wärst nicht gesund, bzw. der arzt würde was feststellen - dann sind die heilungschancen für alles möglich heutzutage super. und wer sagt, dass es gleich schlimmes sein muss? ich kenne dein denken, ich litt vor einigen jahren an jeder art von krebs - meinem gefühl nach - bestätigt hat sich nie was. nur in unserem gehirn spinnen wir gern die gedanken weiter und machen uns irre damit. jeder kann krank werden, garantie gibt es nie. aber nur bei wirklichen symptomen, die bei ablenkung auch noch stark da sind, würde ich einen arzt konsultieren..

Hallo Hyporfrau!
Danke für Deine Antwort! Du hat mit allem so recht. Wenn ich abgelenkt z.b ausgelassen mit meinen Freunden was unternehme, weggehe habe ich keine Symptome. Kaum bin ich alleine merke ich alles!
Jetzt habe ich wieder Angst an Darmkrebs zu leiden. Weil seit einiger Zeit mein Darm verrrückt spielt. Das mit den Stopp Gedanken habe ich auch schon versucht. Ich habe bald wieder einen Termin bei meiner Psychologin, da werde ich mit ihr über meine Krankheitsangst sprechen.

LG





Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore