App im Playstore
Pfeil rechts
1

Guten Abend, letzte Woche Montag bekam ich plötzlich Halsweh. Dann im Laufe der Woche kamen immer mehr Symptome dazu wie husten,Schnupfen, Gliederschmerzen. Es war er kein Corona.

Jetzt geht es mir schon besser. Habe noch lippenherpes bekommen. Habe jetzt diesen Montag nur dehnen gemacht und heute 25 min etwas leichter Sport. Merke nur noch bisschen etwas mit der Nase bisschen zu und läuft noch etwas. Bisschen husten noch.

Jetzt mache ich mir Gedanken das ich wegen des bisschen Sports irgend eine Krankheit ans Herz bekomme.
‍️
Hatte einfach nach der Woche jetzt wo kein Sport war wegen Erkältung den Drang mich zu bewegen. Nun ist die Angst da etwas ans Herz zu bekommen.
Es war wirklich wie Gymnastik arme hoch runter mit Gewicht. Beine hoch runter. Bauchübung. Bein Übung. Po Übung. War aber nicht wirklich geschwitzt oder so.

11.12.2024 19:05 • 19.12.2024 #1

5 Antworten ↓

Da passiert nix!
Sport mit Erkältung ist nicht zu empfehlen, aber du bist auf dem Wege der Genesung und hast es nicht übertrieben. Also alles gut-Bewegung schadet nicht!

A

Halsweh und Lippenherpes - Sport / Angst um das Herz

x 3

@1fachnurich ok. Ja also noch bisschen Hustenreiz, Nase läuft ab und an und ist noch etwas zu. Und der Herpes halt an der Lippe.
Ja genau war jetzt kein schweißtreibender Sport.
Aber meine Angst übertreibt mal wieder.
Habe Angst was ans Herz zu bekommen oder das eben die Herzstolperer schlimmer werden.

Kennt das alles noch jemand wegen dem Sport und so?

Bisschen bewegen darf man sich auch mit Erkältung. Kinder sitzen auch nicht still. Die toben auch rum. Du sollst nur keinen leistungs und Ausdauersport machen.

Hallo Sweetangel,

weitere interessante Themen findest du hier:

Schnupfen / Halsweh und Sport - Herzmuskelentzündung?

Angst vor körperlicher Anstrengung/Herz?

Herzstolpern beim Sport - und jetzt?

Du kannst in diesen Rubriken ebenfalls schreiben, und die relevanten Mitglieder werden informiert.

Beste Grüße
Carsten

@-Hedwig- ok

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore