App im Playstore
Pfeil rechts
35

Hallo, heute hat mir eine Kollegin gesagt das ich sehr krank aussehe, dünn und blass.

jetzt habe ich schonwieder tierische Angst vor Leukämie oder ähnlichem.

Ich habe seit Wochen leichte Schmerzen in der linken Rippenregion.

Aus Angst habe ich eine 2te Meinung meiner Freundin geholt und auch diese meinte das ich etwas blasser bin als sonst und etwas dünner geworden bin.

jetzt habe ich tierische Angst davor Leukämie zu haben und bin nervlich fix und fertig

ich sitze gerade auf Arbeit ( zum Glück allein) und könnte einfach nur heulen.

24.09.2024 11:26 • 25.09.2024 #1

25 Antworten ↓

Moin!

Wie kommst du denn genau auf Leukämie? Du sagst doch, dass du Rippenschmerzen hast.

A

Schmerzen in der Rippenregion - Leukämie?

x 3

@Daniel0306 Ich habe eben gelesen das schmerzen im Oberbauch typisch sind.

seit einigen Tagen ist mir auch aufgefallen das ich etwas mehr Haare verliere als sonst

Zitat von Mohrle:
Ich habe eben gelesen das schmerzen im Oberbauch typisch sind.

Wo hast du denn deine Rippen? Am Oberbauch sind keine Rippen.

Mir wurde auch Mal gesagt, dass ich krank und dünner aussehe als sonst.
Es lag daran, dass ich ein schwarzes Oberteile getragen und die Nächte nicht so gut geschlafen habe.

Hast du in letzter Zeit etwas mehr Stress (als vielleicht sowieso schon) und isst deswegen ein bisschen weniger?
Das mit dem Essen muss man tatsächlich gar nicht unbedingt mitbekommen.
Deswegen stelle ich mich, wenn es mir schlecht geht, gerne mal auf die Waage. Sonst würde ich gar nicht merken, dass ich wohl weniger als sonst gegessen habe.

@Mohrle Dann heule mein Freund, bitte...
Denn genau das macht krank, das zurück halten, das anpassen, das vergleichen.

Verleumde dich nicht selbst. Ich verstehe den Konflikt (Arbeit, Kollegen, Existenz, Scham), möchte dir aber Mut machen, es trotzdem zu tun.
Habe gestern beim Einkaufen geweint, auf dem Weg hin und zurück. Mit roten Augen, Tränen auf der Wange und wackligen Beinen hab ich für mich eingestanden und hab mich danach befreit gefühlt.

Nur Mut.

Zu deiner Krankheitsangst kenn ich dich nicht genug, um dir was raten zu können oder wollen.
Fühl dich gedrückt, das ist glaube ich gerade erstmal viel hilfreicher!

Hattest du schon mal Leukämie?

Zitat von Mohrle:
Hallo, heute hat mir eine Kollegin gesagt das ich sehr krank aussehe, dünn und blass. jetzt habe ich schonwieder tierische Angst vor Leukämie oder ...

Solche doofe Bemerkungen sind immer blöd wenn man sowieso schon Angst hat…..

Aber ich denke du brauchst dir keine Sorgen machen denn nach Leukämie hört sich das ganze ganz sicher nicht an

vielleicht warst du nur etwas müde und deshalb etwas blass

Zitat von Sonja77:
vielleicht warst du nur etwas müde und deshalb etwas blass

So sieht das nämlich bei mir die letzten Tage aus:
Oftmals blass, schlapp, kalte Hände und Füße, das Gesicht etwas eingefallen durch die Anstrengungen.
Und bei mir ist's nur die Angst und Panik.

Zitat von Petrichor:
So sieht das nämlich bei mir die letzten Tage aus: Oftmals blass, schlapp, kalte Hände und Füße, das Gesicht etwas eingefallen durch die ...

Ja…..die blöde Angst und Panik kann einem schön kaputt machen……,

wie geht es dir denn heute?

Ja, das ist be-last-end. Es hört Gott sei Dank wieder auf. Es ist ein auf und ab, aber stetig geht's wieder bergauf.
Mir hilft es ungemein mich mit anderen auszutauschen und anderen Mut zu machen.
Danke der Nachfrage übrigens.
Hoffe dir geht es auch gut und allen anderen auch, und wenn nicht, dann wünsche ich es euch.

Zitat von Petrichor:
Ja, das ist be-last-end. Es hört Gott sei Dank wieder auf. Es ist ein auf und ab, aber stetig geht's wieder bergauf. Mir hilft es ungemein mich mit ...

Mir geht es ganz ok danke

ich kenne das Leben mit ewiger Angst es ist ein auf und ab

das wichtigste ist es niemals aufzugeben und immer weiter zu kämpfen denn es lohnt sich für ein gutes Leben zu kämpfen

Angst und/oder Stress kann einen wortwörtlich alt aussehen lassen ...

Manchmal guckt man am Morgen in den Spiegel und weiß nicht sicher, wie diese Person da drin eigentlich den Tag überstehen soll.
Aber irgendwie macht man es dann.
Und am nächsten Tag sieht die Welt schon wieder etwas anders aus.

Mir wird das auch ständig von einer Kollegin gesagt und ich mag das auch nicht. Ich fühl mich danach krank und unsicher . Lass dich nicht verunsichern manche Menschen sind blasser. Vielleicht höchstens mal Eisenwerte kontrollieren lassen oder schminken.

Die Angst macht mich auch blass. Ich seh oft aus wir kurz vorm umkippen aber ich hasse das wenn mir das einer sagt. Das macht es nur noch schlimmer.

Ich bin auch sehr Blass und hasse es wenn es mir dauernd gesagt wird
Ich sehe es ja selber

@Sonja77 ja eben ich weiß das selber und was soll ich mit der Aussage anfangen. Danke das du mir das sagst nun fühl ich mich noch schlechter vielen Dank .

Zitat von Coru:
@Sonja77 ja eben ich weiß das selber und was soll ich mit der Aussage anfangen. Danke das du mir das sagst nun fühl ich mich noch schlechter vielen ...

Ich habe oft gehoert.
Iss mal was,du siehst so duenn aus.
Bist du magersuechtig.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Mohrle:
@Daniel0306 Ich habe eben gelesen das schmerzen im Oberbauch typisch sind. seit einigen Tagen ist mir auch aufgefallen das ich etwas mehr Haare verliere als sonst

Ja gut, Schmerzen in den Rippen oder Oberbauch sind Symptom vieler Krankheiten unter Anderen Symptom einer angekratzten und gestressten Psyche.

Zu dem Gewichtsverlust und krank aussehen. Ende letzten Jahres hatte ich viele Probleme mit Panikattacken und Ängsten, bin da von ca. 76 Kilo auf 70 runter in höchstens 3 Monaten (ich bin 1,88m). Dadurch war ich dünn im Gesicht und sehr blass durch Schlafmangel und Stress. Da sagte mir auch jeder, dass ich krank aussehe.

Mittlerweile weniger Ängste und stabiler, nun wieder 78 Kilo angefuttert und nicht mehr blass.
Das kann natürlich immer ein Zeichen dafür sein, krank zu sein, das ist Fakt. ABER da du ja hier im Forum bist, quälen dich ja Ängste, und die können exakt das gleiche fördern.
Und ein weiser Physiotherapeut sagte mir mal, dass Schmerzen in den Rippen und dem oberen Rücken oft ein Spiegelbild der Seele seien. Auf Grund der Daueranspannung, der wir ausgesetzt sind

@Daniel0306 hallo Daniel, danke für einen Kommentar, ich fühle mich ein wenig beruhigter.
Ja ich leide auch an Hypochondrie, leider gibt es in meiner Umgebung keine freien Behandlungsplätze bis 2026

ich hoffe dir geht es Mittlerweile besser?

Wie Angst das äußere Erscheinungsbild verändern kann, sieht man mMn ganz gut in der Doku die Wucht der Angst uA mit dem Frontsänger von Jupiter Jones.

Der Mann war fertig von der Angst und das hat man ihm auch angesehen. Der Hautton, die eingefallenen Wangen, die Körperhaltung, die Leere im Blick usw usf.

Insbesondere, wenn man den Vergleich zu später sieht.

Auch eine psychische Erkrankung ist eine richtige Erkrankung. Auch wenn man als Mensch dazu neigt den Grund bei iwas zu suchen, was man festhalten, sehen, messen kann, um wenigstens einen Ansatz zu haben.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore