Verwandtes Thema
Angst vor ALS
Hallo zusammen, ich bin neu hier in diesem Forum und schreibe nun zum ersten Mal etwas. Ich habe allerdings schon öfter ein bisschen etwas gelesen. Ich leide seit ziemlich vielen Jahren unter starken Krankheitsängsten. Von allen möglichen Krebserkrankengen, MS, Morbus Crohn,...bis zu meiner momentanen Angst vor ALS.Ich leider seit 8 Monaten unter starken Muskelzuckungen am ganzen Körper. Es zuckt mal da, mal dort. Auch die Zunge hat schon ein paar Mal gezuckt. Das macht mich dann immer ganz extrem fertig. Ich war auch bereits bei 4 Neurologoen, die alle nichts feststellen konnten. Es wurden EMGs gemacht, Reflexe untersucht, Blut abgenommen,... Alles ok. Trotzdem werde ich meine Angst nicht los.
Seit ca. 5 Tagen habe ich jetzt auch noch Schluck/Hals Beschwerden. Ich habe immer so ein Kloßgefühl im Hals bzw. als wäre Schleim im Hals und ich kann es nicht runterschlucken. Beim Essen habe ich aber keine Beschwerden
Hat zufällig jemand Erfahrung mit so etwas? Vor allem diese Schluckbeschwerden machen mich jetzt wieder ganz extrem fertig.
Wisst ihr, ob man bei ALS auch solche Schluckbeschwerden hat?
Hat zufällig auch noch jemand ähnliche Beschwerden wie ich und keine ALS?
Müsste man nicht nach über 8 Monaten schon erhebliche Muskelschwächen verspüren?
Hat zufällig auch schon mal bei jemanden von Euch die Zunge gezuckt?
Bei mir zucken auch nicht immer alle Muskeln jeden Tag. Sondern an einem Tag zuckt mal der Muskel mehr, am anderen Tag ein anderer. Das ist doch ein eher gutes Zeichen, oder?
Ich weiß, ich habe jetzt viele Fragen gestellt. Ich würde mich trotzdem sehr über eine Antwort freuen, da ich wirklich vor Sorgen gar nicht mehr schlafen kann. Vielen, vielen lieben Dank schon mal!
Ganz viele liebe Grüße, Ari
31.08.2010 09:19 • #161