App im Playstore
Pfeil rechts
14

Zitat von Frittensauce:
Ich habe in sechs Wochen eine medizinische Untersuchung. Ich befürchte, dass ein Krankenhausaufenthalt über Nacht nötig sein könnte. Ich habe Todesangst davor über Nacht allein im Krankenhaus bleiben zu müssen. Ich würde mir sehr wünschen, dass meine Cousins oder wenigstens einer meiner Cousins bei mir bleiben ...

Ich habe vor Jahren ein Familienmitglied ins KH begleitet und konnte anstandslos
dort übernachten.
Ich habe diese Unterbringung privat bezahlt und alles vorher mit dem KH abgesprochen.
Ob das aber in Coronazeiten überhaupt möglich ist musst du erfragen.

Zitat von evelinchen:
Ich habe vor Jahren ein Familienmitglied ins KH begleitet und konnte anstandslos dort übernachten. Ich habe diese Unterbringung privat bezahlt und alles vorher mit dem KH abgesprochen. Ob das aber in Coronazeiten überhaupt möglich ist musst du erfragen.

Das finde ich toll. Ich hoffe es so sehr.

A


Angst vor Krankenhausaufenthalt ohne meine Cousins

x 3


Noch hast du ja genügend Zeit um mit dem KH zu sprechen.

Zitat von Pauline333:
Ok, mit Traumen kenne ich mich nicht aus. Vermutlich ist da mit dem Verstand nicht viel zu machen? Denn das, was du befürchtest (im Schlaf verprügelt zu werden, wenn ich das richtig verstehe?), ist nicht nur unwahrscheinlich, sondern tatsächlich 0 wahrscheinlich. Und im Schlaf zu sterben: was könnte es Schöneres ...

Genau. Im Schlaf verprügelt oder gar totgeschlagen zu werden.
Ich finde es nicht schön im Schlaf zu sterben. Trotz Selbstmordgedanken. Ich will aber leben.

Was ich mache?

Ich liege jede Nacht wach, habe Angst und kann nicht wieder einschlafen.
Ich versuche mich auf meine Atmung zu konzentrieren, ich versuche progressive Muskelentspannung nach Jacobsen. Manchmal aber macht mir selbst die Muskelentspannung Angst. Zusätzlich schließe ich die Tür doppelt ab. Ich habe außerdem einen Riegel und einen Bewegungsmelder. Ich schlafe jedoch viel besser, wenn ich nicht allein bin. Leider wohne ich allein.

Zitat von Frittensauce:
Wirkt das seltsam, wenn ich noch nicht mal weiß, ob ich ins Krankenhaus muss und in welches muss? Ich befürchte, dass bei der Untersuchung etwas Schlimmes rauskommt und ich deswegen in Krankenhaus muss.

Ich weiß ja nicht weswegen du zu der Untersuchung musst, aber: Selbst wenn etwas Schlimmes herauskäme, müsstest du kaum direkt über Nacht dableiben. Würde der Verdacht bestehen, dass du an einer akuten gefährlichen Krankheit leidest, wärst du doch direkt stationär aufgenommen worden.

Zitat von Natascha40:
Ich weiß ja nicht weswegen du zu der Untersuchung musst, aber: Selbst wenn etwas Schlimmes herauskäme, müsstest du kaum direkt über Nacht dableiben. Würde der Verdacht bestehen, dass du an einer akuten gefährlichen Krankheit leidest, wärst du doch direkt stationär aufgenommen worden.

Die Untersuchung ist nicht im Krankenhaus, aber ich habe Angst dass sich rausstellt, dass ich etwas schlimmes habe und dann ins Krankenhaus muss und über Nacht dort bleiben muss. Ich kann leider meinen Eingangspost nicht mehr ändern. Es kann missverstanden werden.

Zitat von Frittensauce:
Ich hatte mal ein traumatisches Erlebnis als ich verprügelt worden bin und ins Krankenhaus musste. Ich befürchtete, dass die Täter ins Krankenhaus kommen und mich tot schlagen. Ich befürchte noch immer, dass sie das tun und habe Angst davor, an fremden Plätzen übernachten.

Kann deine Angst sehr gut verstehen,du hast ein Trauma.
Rufe im KH an und frage einfach danach.
Aber eine Tavor wäre auch eine gute Lösung.
Habe das in der Tagesklinik auch mal für 3 oder 4 Tage bekommen und es senkt die Angst merklich.
War auch immer im Besitz meiner geistigen Fähigkeiten ,falls welche vorhanden waren .

@Frittensauce

Wenn die Untersuchung ambulant ist und noch nicht stationär,versuche dich zuerst auf die Untersuchung zu konzentrieren!
Je nach Befund kannst du immer noch planen und agieren.

LG wozlew





Dr. Matthias Nagel
App im Playstore