App im Playstore
Pfeil rechts
83

Hallo, ich bin 36 Jahre alt und habe extreme Angst , dass ich einen Tumor an der Wirbelsäule habe oder generell am Rücken oder Lymphom Krebs also Angst vor Knochenkrebs. Seit Wochen habe ich extreme ausgeprägte Schulterschmerzen hinten an der Schulter , diese so schlimm sind dass ich im Krankenhaus anrufen musste vor drei Wochen, die Schmerzen ziehen sich bis in den Arm und dass schlimme ist, dass ich nächtliche starke Schulterschmerzen habe was ein eindeutiges Krebssymptom ist und dass schlimme Schmerzmittel helfen nicht, die Schmerzen sind immer da auch im Ruhezustand, ich bin nur am heulen. Dass schlimme ist nun habe ich auch noch Beinschmerzen beide Beine wenn ich gehe , der Krebs hat wahrscheinlich schon Metastasen gebildet. Ich war letzte Woche beim Arzt , er hatte sich sehr erschrocken, als ich erwähnte, dass ich sogar nächtliche Schulterschmerzen habe und Schmerzmittel nicht helfen, er meinte ich muss nächste Woche dringend zum Röntgen, er meinte Krebs am Rücken kommt selten vor aber es KANN SEIN und man muss es ausschließen. Jeder Arzt weiß sowieso es auch im Internet steht, wenn man nächtliche Rückenschmerzen hat und keine Schmerzmittel wirken ist es höchstwahrscheinlich Krebs. Ich hab solche Angst!

08.10.2024 13:48 • 11.10.2024 #1

86 Antworten ↓

Um gottes Willen wie kommst du denn auf sowas?

Bis Knochenkrebs solche Symptome verursachen würde müsste er schon sehr weit vortgeschritten sein und dann hättest du noch ganz andere Symptome dazu

Ich habe seit Jahren sehr starke Rückenschmerzen auch nachts und selbst Morphium hat nicht angeschlagen

Ich war 3 Wochen stationär im kh zur schmerztherapie und allen Untersuchungen

Ich habe 3 Bandscheiben Vorfälle
Ich habe starke Arthrose in der kompletten Wirbelsäule

Aber keinen Krebs

Mein Mann hat einen Tumor im Femorknochen
Das ist was anderes

Und dein Arzt scheint auch nicht viel Empathie zu besitzen

Liebe Grüße Sonja

A

Angst vor Knochenkrebs an der Wirbelsäule / Schulter

x 3

Hallo Leni654,

diese Themen könnten dir auch noch zusätzlich helfen:

Knochenkrebs Angst - sind das Anzeichen?

Angst vor Knochenkrebs

Ständig sticht es wo Knochenmetastasen, Knochenkrebs

Starke Schulter- und Beinschmerzen - Knochenkrebs?

Du kannst auch in diesen Bereichen Beiträge verfassen, und die betreffenden Mitglieder werden benachrichtigt.

Beste Grüße
Carsten

Vielen Dank für die Rückmeldung. Aber im Internet steht auch, wenn Schmerzmittel nicht wirken und man sogar nachts ( die ganze Nacht ) Schmerzen hat, sogar im Ruhezustand ist es höchstwahrscheinlich Krebs , vielleicht auch Lymphomkrebs woher sollen solche starken Schmerzen in der Schulter hinten sonst kommen seit Wochen, auch habe ich zwischendurch so ein Stechen öfter im Bereich des mittleren Rücken, habe so dolle Angst

@Sonja77 Vielen Dank für die Rückmeldung. Aber im Internet steht auch, wenn Schmerzmittel nicht wirken und man sogar nachts ( die ganze Nacht ) Schmerzen hat, sogar im Ruhezustand ist es höchstwahrscheinlich Krebs , vielleicht auch Lymphomkrebs woher sollen solche starken Schmerzen in der Schulter hinten sonst kommen seit Wochen, auch habe ich zwischendurch so ein Stechen öfter im Bereich des mittleren Rücken, habe so dolle Angst

Dr Google ist der schlechteste Ratgeber den es gibt wenn man eine Angst Störung hat

Ich hatte das frozen Shoulder syndrome,
da waren selbst die Schmerzen beim Zahn ziehen pipifax gegen.

Symptome:In Phase 1 heftige Schulterschmerzen, teilweise in Ruhe und nachts ...

Ist langwierig aber hat mit Krebs überhaupt nichts zu tun!

Zitat von Leni654:
Seit Wochen habe ich extreme ausgeprägte Schulterschmerzen hinten an der Schulter , diese so schlimm sind dass ich im Krankenhaus anrufen musste vor drei Wochen, die Schmerzen ziehen sich bis in den Arm und dass schlimme ist, dass ich nächtliche starke Schulterschmerzen habe was ein eindeutiges Krebssymptom ist und dass schlimme Schmerzmittel helfen nicht, die Schmerzen sind immer da auch im Ruhezustand, ich bin nur am heulen.

Ach, dann habe ich schon seit über 10 Jahren Krebs
Ich hatte zeitweise so schlimme Schulterschmerzen, dass ich mich nicht alleine anziehen konnte und nachts im Sitzen verbrachte, weil es im Liegen nicht aushaltbar war. Und was ist es? Arthrose im Schultergelenk, die sich von Zeit zu Zeit entzündet.
Irgendetwas in der Art wird es bei dir auch sein, aber ganz sicher kein Krebs.

@Schlaflose Danke für die Aufmunterung, aber mit 36 Jahren Arthrose? Ich habe ja auch Schmerzen in den beiden Beinen immer wenn ich saß und dann wieder aufstehe, im Internet steht auch, dass sich Knochenkrebs in Arme und Beine zieht, ich habe ALLE erdenklichen Symptome und Angst bald sterben zu müssen.

Wie gesagt mein Mann hat einen Tumor im Knochen
Da sind die Symptome ganz anders da reicht Schmerz alleine nicht aus

Meine Ärztin meinte einmal zu mir

Schmerzen alleine sind kein Symptom

@Sonja77 Ich hoffe Ihrem Mann geht es den Umständen entsprechend gut. Schmerzen sind ja ein Symptom gefolgt von Knochenbrüchen etc....kommt wahrscheinlich noch bei mir. Ich traue mich auch gar nicht zum Röntgen hinzugehen

Da war vor kurzem jemand mit einem Doppelaccount hier, jetzt beide abgemeldet. Hatte dieselben Symptome und Angst vor einem Pancoasttumor. Und ganz denselben Schreibstil in Bezug auf Metastasen. Hmmm

@Phaedra Danke für die Info:-)

Aber gern. Vielleicht kannst du da ja mal nachlesen.

Zitat von Leni654:
Danke für die Aufmunterung, aber mit 36 Jahren Arthrose?

Muss ja nicht Arthrose sein, sondern etwas anderes Muskuläres/ Orthopädisches. Das kann man auch in jüngeren Jahren bekommen.

Ich tippe mal eher auf das Schulter-Arm-Syndrom oder eine Schleimbeutelentzündung.

@Perle Ich habe auch inzwischen täglich Arm und Beinschmerzen beziehungsweise Gelenkschmerzen hinzukommend - Knochenkrebs strahlt in die Arme und Beine sowie bei mir es wahrscheinlich der Fall ist, ich habe täglich Gelenkschmerzen hinzukommend auch noch
Sponsor-Mitgliedschaft

@Leni654 Ich möchte Dir nicht zu nahe treten - aber - sorry - was für einen Unsinn Du Dir da zusammenspinnst! Lass die Finger von Google, da kommt eh nur Schwachsinn raus.

Warum kommt das naheliegendste nicht infrage? Du hast Schulterschmerzen und Schmerzen in den Beinen - also gehst Du zum Orthopäden und lässt das abklären. Es gibt mindestens eine Handvoll orthopädischer Diagnosen, die wahrscheinlicher sind und auch schweineweh tun können. Und wenn erst einmal einer einer Stelle im Körper ein Problem an Knochen/Sehnen/Muskeln auftritt, plfanzt sich das oft weiter fort, da der Körper von oben bis unten durch Sehnen umd Muskeln verbunden ist.

Zitat von Leni654:
@Perle Ich habe auch inzwischen täglich Arm und Beinschmerzen beziehungsweise Gelenkschmerzen hinzukommend - Knochenkrebs strahlt in die Arme und Beine sowie bei mir es wahrscheinlich der Fall ist, ich habe täglich Gelenkschmerzen hinzukommend auch noch

Jo, dann steht die Diagnose ja. Warum auch Leute fragen, die das jahrelang studiert haben, wenn das mit Google viel schneller und einfacher geht.

Ich denke, Du bist im Moment nicht zugänglich für unsere Meinungen, weil Du in Deiner Überzeugung zu sehr gefangen bist.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore