App im Playstore
Pfeil rechts
29

Zitat von bleeny:
Fan das soll sie selbst machen ok

Alles klar.

Das sind schon tolle Nschrichten wenn Du das so schreibst!
Habe auch an die Maus gedacht!
Es wird alles gut!:-)
Gespannt, was sie berichten wird.

A

Angst vor Knochenbiopsie

x 3

Hier bin ich...
Ich weiss nicht mehr welchem Arzt ich noch was glauben soll.
Also, der Professor in Hildesheim meinte, dass das ct sehr nach einem gutartigen Tumor aussieht. Da dieser Tumor, den ich haben soll, bei den Gewebeprobenuntersuchungen, erstmal auf einen bösartigen kommt ist klar, da dieser mit einem gleicht der gutartig ist. Nur kann man das erst mit mehr Gewebeproben feststellen. Meine waren zu wenig.
Der Professor hat mich jetzt zum Knochencinti geschickt. Termin hab ich Montag um 08 Uhr. Das dauert ca 3-4 Stunden. Wenn man dort keine weiteren Herde an irgendwelchen Knochen findet sieht es ganz gut aus.
Ich muss am 07.04. Wieder ins Klinikum. Mein OP Termin ist der 08.04. Erst am 07.04. Werd ich erfahren wie es mit mir weiter geht. Ich soll Klamotten für 5 Tage mitbringen. Im Moment sieht es so aus, dass er unter Vollnarkose eine neue Gewebeprobe nimmt um zu gucken ob der Tumor wirklich bösartig ist. Dann muss ich nur 2 Nächte bleiben. Sollte er gutartig sein, dass würde ich ne Woche später erfahren, dann muss der Knochen nur ausgekratzt werden. Sollten die im knochencinti allerdinges weitere Herde finden, muss er wohl an meine Knochen ran, sprich, das Sternum wird entfernt, es werden mehrere Rippenpaare angesägt und dann mit einer Platte oder einem Netz wieder zusammen gehalten. Selbst nach der großen OP dürfte ich nach 4-5 Tagen nach Hause.
Jetzt Daumen drücken dass Montag nichts auffälliges gefunden wird und die Chancen stehen wieder gut dass alles gut aus geht.
Sollte dies der Fall sein, steh ich bei meinem Onkologen auf der Matte und frage ob er seinen Beruf verfehlt hat. Mir zu sagen dass ich Knochenkrebs habe obwohl es nur ein Verdacht ist?
Kann dieser Mann sich vorstellen wie es mir die letzten Tage oder Wochen ging?
Ich fühl mich bei dem jetzigen Professor in sehr guten Händen auch wenn es halt nicht in Hannover ist. Für die Gesundheit ist kein Weg zu weit.
Nur dieses ewige auf und ab zerrt an den Nerven. Der Professor meinte nur dass er nicht eher an meinen knochen rumsäbelt, bevor er sich nicht 100% ig sicher ist.

oh, das sind ja ganz gute neuigkeiten! ich freue mich für dich! drücke dir auch gaaaaaaaanz feste die daumen, dass es die gutartige variante ist. schon krass, dass du so ne info bekommen hast, wenn es gar nicht sicher ist. unverantwortlich. kann das gut verstehen, dass dieser nervenkrieg an dir zerrt. geht es dir denn jetzt nach dieser info überhaupt etwas besser? im grunde genommen geht der nervenkrieg doch jetzt noch weiter bis zum 7.4., oder?

Bis Mitte April... selbst wenn es eine neue Gewebeprobe gibt brauchen die ne Woche bis zum Befund.
Mir gehts wieder etwas besser. Ich glaube auch an das gute. Aber es ist schon ne krasse Situation... braucht kein Mensch.

Sag mal... dein Nick - gibt der an, dass du gerade mal 17 oder 18 Jahre alt bist? Das wäre ja krass...

Aber wie auch immer - ich drücke dir ganz, ganz doll die Daumen, dass ein gutes Ergebnis dabei rauskommt!

kyra, viel kraft wünsch ich dir! sch... ungewissheit

Zitat von kyra96:
Jetzt Daumen drücken dass Montag nichts auffälliges gefunden wird

Klar - wird gemacht!

Zitat von Neuro87:
Sag mal... dein Nick - gibt der an, dass du gerade mal 17 oder 18 Jahre alt bist? Das wäre ja krass...

Aber wie auch immer - ich drücke dir ganz, ganz doll die Daumen, dass ein gutes Ergebnis dabei rauskommt!

Nein, bin 41.

Hallo liebe Kyra

Von mir zwischendurch auch noch einmal viel Kraft
und Hoffnung für die nächsten Wochen.

Ich bin irgendwie davon überzeugt, dass der Tumor
gutartig ist, und diese Sache im Mai für alle Zeit
erledigt sein wird, und du ein langes und gesund-
es Leben vor dir hast.

Ganz liebe Grüsse, Beo

Bei meinem Papa war es genausu.
Haben gesagt,es waere ALS .
Er war voellig am Ende ,wir auch-dachten seine Zeit ist bald um.
Was war-falsche Diagnose!
Ihm gehts super kein AlS und es war vo 7 Jahren.
Stell Dir vor,man waere so verzweifelt und wuerde sich was an tun.
Wollten den Arzt verklagen.Anwalt hat uns abgeraten, haette keine Chance.

Hallo Liebe Kyra , das ist ja schon ein Hammer , wäre auch sehr verunsichert, aber nun warte erst die Untersuchung ab und hoffen natürlich das es ein gutartiger Tumor ist , das wäre ja spitze. Natürlich drücken wir alle die Daumen. Du wirst es so oder so so schaffen.
Allerdings ein kleiner Tipp gehe erstmal von dem Erstbefund aus damit die Entäuschung nicht zu gross wird , sollte es doch herde geben.
Wenn alles gut ist dann ist die freude umso grösser. tue mir diesen Gefallen.

So denke ich auch. Hab jetzt natürliche Angst vor dem Knochenzinti dass die Montag noch mehr Herde finden.

Kyra, ich drücke dir ganz fest die Daumen.....

Danke Euch allen, schön, dass ihr da seit

Du schafst das , bin mir ganz ganz sicher. denke am Montag an dich

Ich werden morgen abend berichten, sofern die mir gleich was sagen können, aber das konnten die Ärzte nach dem CT ja auch.
Hab bissl Muffe
Sponsor-Mitgliedschaft

Wir drücken alle wieder die Daumen und Fusszehen...

Alles wird gut und morgen in einer Woche bin ich ja auch schon im KKH

Du schaffst das!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore