App im Playstore
Pfeil rechts
30

@Jenny1985 ich denke , es liegt viel daran , das ich meine neue Situation noch nicht akzeptieren oder annehmen kann. Ich blende das neue Leben noch aus , verstehst du was ich meine.. Ich kenne meine Ängste das plötzliche mit allem alleine zu sein !

Ich habe gute Freunde, aber die können mir nicht richtig helfen, weil die symtome sich so schrecklich anfühlen.

Ich habe mich total verloren

@Andree83 hallo,
Ich glaube ich bin eine von ganz vielen hier die komplett versteht wie es dir geht. Ich habe 5 Jahre gebraucht bis ich mit eine Therapie gesucht habe. Immer Ausreden gehabt.
Ich stehe auch im Berufsleben, 40 Stunden. Auch am WE. Nebenbei baue ich unser Haus mit meinem Mann selber um. Und ich kann dir versprechen, du schaffst das. Die eine Stunde in der Woche packst du - vor oder nach der Arbeit. Ganz sicher.
Man muss es wollen. Leider war es bei mir auch so, dass es erst richtig schlimm werden musste , das ich mir was gesucht habe.
Mach es jetzt, am Besten du gehst direkt diese Woche noch eine Überweisung holen. Das ist dein Zeichen !

A

Angst vor keiner heilung

x 3

Zitat von Shadow77:
Moin, ich frage mich wie du überhaupt noch Leistungsfähig bist und gehst ganz normal zur Arbeit ? Durch meine Angststörung und Symptome war es unmöglich zur Arbeit zu gehen. Zumindest kahm es mir so vor weil keiner nachvollziehen konnte wie ich mich fühlte.

Das frage ich mich bei sooo vielen. Allerdings geht jeder anders mit psychischen Belastungen um.

@Maggi11
Ich versteh dich.. Was sind deine Symptome?
Du bist nicht allein. Du hast dich! Dein(e) Kind(er) und du hast Freunde, die für dich da sind..
Gib dir Zeit! Du schaffst das!

Ich bin dir schon etwas voraus und wirst sehen, dass du nicht mehr allein bist als vor der Trennung..

@Shadow77 ich habe schlimme A+P Störung , Depressionen usw. (In Therapie) und kann dir sagen: ich gehe auch vollzeit arbeiten. Jeder Mensch ist anders. Ich kann unter absolutem Schmerz immernoch arbeiten, wo andere schon 10 mal beim Arzt waren.
Würde ich jetzt nicht pauschalisieren.

@Jenny1985

Am schlimmsten empfinde ich die Dr und Dp .. Habe mich selbst verloren und fühle mich nicht, dann der dauerhafte Schwankschwindel und an schlechten Tagen die benommenheit oben drauf. Wie lange hattest du das ?

@Via97 ich muss dazu sagen, dass es mir unter Arbeit und Stress auch besser ging, also vermeintlich. Es hat mich eben abgelenkt und ich hatte kaum Zeit über etwas groß nachzudenken. Platt war ich sowieso immer. Das kam dann erst als ich zur Ruhe kam so richtig durch. Da ging es mir elendig. Allerdings war das nötig für den Weg zur Besserung (von Heilung spreche ich ungern). Ging dann auch nur noch mit Therapie. Ansonsten hätte ich vermutlich auch keine gemacht. Der Leidensdruck war zu groß.

@Gaulin

Mir geht's auch deutlich schlechter seitdem ich krankgeschrieben bin, vorher waren es die Wochenenden die grausam waren.

@Gaulin ja das glaube ich dir ! Ich hab selbst auf Arbeit zutun , dass ich nicht zuviel Google. Bin schon sehr hart in der Hypochondrie drin. Leider. Aber ja, abgelenkt ist man dennoch öfter als vielleicht zuhause.

@Maggi11
Der schwindel ist beängstigend.. isst du genug? Das hatte ich die ersten Monate komplett vergessen.. ich hatte am Ende einen richtig akuten Nährstoffmangel. Hast du darüber nachgedacht eine Therapie zu machen?

@Maggi11 Mittlerweile geht es mir besser, wenn ich Ruhe habe. Das war aber ein langer Weg. Nun habe ich eher Angst davor mich wieder zu überlasten, damit ich nicht nochmal in solche Höllenqualen rutsche...

@Jenny1985

Ja, daran liegt es nicht. Hab eigentlich in März ein Gespräch für eine teilstationäre Klinik, aber ich muss arbeiten gehen. Kann es mir nicht leisten zuhause zu bleiben. Ich suche derzeit schon einen Therapeuten, aber hieraus alles belegt. Ich rufe morgen nochmals an und suche weiter, das ich weniger nach der Arbeit hin kann.

@Gaulin

Es ist wirklich die Hölle, kann es auch nicht anders beschreiben.. überleben, warten das der Tag rum ist. Abends geht's mir besser.

Zitat von Maggi11:
aber ich muss arbeiten gehen. Kann es mir nicht leisten zuhause zu bleiben

Das klingt nach sehr viel Druck und stresst enorm, auch wenn vielleicht unbewusst. Wenn man krank ist geht das eben leider nicht so wie es sollte. Das ist aber ein weit verbreitetes Problem. Gerade auch, wenn man alleine ist.

@Maggi11
Und mutter-kind Kur?
Meine wurde zwar abgelehnt... Warum auch immer... aber du solltest das auf jeden Fall auch beantragen.
Ich drück dir die Daumen, dass du bald einen Platz bekommst. Tagesklinik war bei mir auch kurz eine Überlegung aber leider war mein Arzt der Meinung, dass ein paar badezusätze und ein bisschen frische Luft reichen.. Jetzt mache ich eine Verhaltenstherapie und das hilft mir wirklich sehr

@Gaulin

Ja leider.. enormen druck! Ich muss Therapie finden.

@Jenny1985

Mutter - kind kur wurde beantragt ! Hab aber noch keine Antwort. Verhaltenstherapie brauche ich auch, unbedingt.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Maggi11
Ich drück dir die Daumen, dass du ganz schnell einen Platz bekommst.. für KurTherapie!

@Jenny1985

Vielen Dank

Zitat von Maggi11:
Ja leider.. enormen druck! Ich muss Therapie finden.

Zitat von Maggi11:
brauche ich auch, unbedingt.

Zitat von Maggi11:
Mutter - kind kur wurde beantragt

Das klingt alles so hart, finde ich. Muss, unbedingt, ist beantragt, brauche ich auch noch... vielleicht wäre etwas Weniger besser? Und vorallem langsam... eins nach dem anderen. Für dich, nicht für andere. Nicht damit du leistungsfähiger wirst, sondern damit es dir besser geht. Verstehst du?

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore