Erdbeermuffin
Ich war vor erst wenigen Tagen wegen der stärksten Panikattacke innerhalb der ganzen letzten Jahre in der Notaufnahme, da sich diese irgendwie "anders" als die bisherigen anfühlte und ich von einem Herzinfarkt ausging. Hinterher habe ich mich natürlich dafür geschämt, aber es hätte ja auch wirklich etwas sein können…
Jedenfalls fiel mir leider erst, nachdem ich wieder zu Hause war, mein sehr grenzwertiger Kaliumwert auf. Der untere Wert des Normalbereichs beträgt 3,5 und mein Wert lag bei 3,58. Der Arzt hatte sich überhaupt nicht zu diesem grenzwertigen Wert geäußert und bloß gesagt, dass das Blutbild in Ordnung sei. Nun war ich so "schlau" und habe nach den möglichen Folgen eines Kaliummangels gegoogelt, was mich total in Panik versetzt hat. Gefährliche Herzrhythmusstörungen könnten die Folge sein… ️
Ich hatte eben nochmal auf das kleinere Blutbild, das mein Hausarzt vor ca. einem Monat gemacht hatte geschaut und festgestellt, dass der Wert zu dem Zeitpunkt immerhin 3,8 betrug. Was ist da nur los… Ich habe wirklich Angst… Vor allem frage ich mich, warum der Arzt im Krankenhaus den niedrigen Wert nicht kommentiert hat. Mein Hausarzt ist leider erst in zwei Wochen wieder erreichbar.
14.04.2022 20:48 • • 08.07.2024 #1