ich möchte mich erstmal kurz vorstellen. Bin 43 Jahre alt, verheiratet seit ca. 20 Jahren und habe drei Kinder. Bin von Beruf Krankenschwester (noch dazu, man kennt sich aus).
Als ich ca. 15 war hatte ich Magersucht. Nach einem Jahr entwickelte sich daraus Bulimie. Bis zur stationären Behandlung beginnen ca. 3 Jahre. War dann 4 Monate stationär. Nach der Therapie war es mal besser mal schlechter. Trieb zu dieser Zeit auch täglich mehrere Stunden Sport (ist auch geblieben aber in einem gesunden Maß).
Die Krankheitsängste begannen mit meiner ersten Schwangerschaft. Seitdem habe ich immer Angst vor Krebs (Hauptthema). Zwischendrin kamen auch ALS, MS, HIV oder auch das ich verrückt werde und durchdrehe vor. Wie ihr seht sind es meistens Krankheiten die tödlich enden oder sehr schwer sind. Bin deswegen schon sehr lange in Behandlung.
Zwischendrin so vor ca. 13 Jahren hatte ich aggressive Zwangsgedanken (auch sehr belastend) gegenüber meinen Kindern. Damals kam ich in eine Klinik. Hat mir sehr gut geholfen gegen diese aggressiven Zwangsgedanken. Seitdem nehme ich Venlafaxin. Manchmal vergesse ich die Tabletten auch aber nur wenn es mir gut geht. Mirtazapin hatte ich auch mal. Die Zwangsgedanken kamen nicht wieder.
Zur Zeit geht es mir aber wieder gar nicht gut. Hatte in letzter Zeit des öfteren Blutauflagerungen auf dem Stuhlgang und am Toilettenpapier. Ich letztens gleich zum Arzt. Hat dann Ultraschall vom Bauch gemacht ( alles okay) und rektal kurz abgetastet (habe Hämorrhoiden [weiss ich]). Darmspiegelung habe ich nächste Woche. Jetzt habe ich Angst das ich Darmkrebs habe. Ihr kennt ja bestimmt das Internet ? Habe sonst keine weiteren Symptome wie Bauchkrämpfe, Übelkei. . Auch kein Leistungsabfall, mache weiter meinen Sport. Aber ich habe in letzter Zeit vermehrt Nachtschweiß. Hatte ich früher auch schon öfters. Habe damals auch mein Blut untersuchen lassen. Alles in Ordnung gewesen. Jetzt könnte es ja Leukämie sein oder ähnliches. Bekomme die Gedanken einfach nicht mehr weg. Messe jetzt ständig meine Temperatur, stelle mich auf die Waage ob ich abgenommen habe. Taste mich ständig ab. Das belastet mich ungemein. Kann euch gar nicht sagen wie sehr. Vielleicht kennt jemand es so ähnlich oder hat die gleichen Erfahrungen.
29.03.2021 14:46 • • 03.05.2024 #1