App im Playstore
Pfeil rechts
16

Hallo Olla,
nein leider ist es eher umgekehrt. Man kennt sich aus und man kennt so viele Symptome. Man hört einfach auch viel mehr wie andere in anderen Berufen. Die Ärzte würde ich nicht fragen weil ich mir da doof vorkomme. Irgendwann fragen die dann auch ob ich ein Problem habe. Wenn man gesund ist und nicht an einer Angsstörung leidet dann kann man das einschätzen. Mit der Angsstörung ist jedes Zieberlein ein Symptom für eine schwere Erkrankung.

Hallo Pauline333, du hast recht. Ich muss meine Methode ändern. Ich werde mal mit dem Buch anfangen.

A


Angst vor jeder Art von Krebs, viele Symptome

x 3


Übrigens einfach mal Danke für die Zeilen.

Habe mich gerade durch deinen Beitrag gelesen.
Wie geht es dir denn gerade?
Warst du schon bei deiner Darmspiegelung?
Ich hoffe es geht dir besser und es lief alles gut.

Hallo Mizzi,
Darmspiegelung rum, Arzt meinte er hat einen kleinen Polypen entfernt und ich habe minimale Hämorrhoiden. Sonst wäre alles in Ordnung (also nichts bösartiges, oder doch, ständiges Grübeln).
Es ist etwas besser mit dem Grübeln aber Schleife läuft halt.
Darmspiegelung selber war kein Problem.
Mir geht es mal besser und dann wieder grübeln.

Hallo meine Angstkollegen, es ist wirklich sehr schlimm. Immer wenn etwas ist zu denken es ist Krebs. Ich hatte vor 10 Tagen eine schwere Entzündung im Finger. Die ganze Hand war geschwollen. Dann bemerkte ich auf einmal Knoten (vergrösserte Lymphknoten?) im Ellenbogen und Oberarmmuskel, auch er war sehr geschwollen und rot. Dazu kamen sehr viele sehr schmerzhafte Lymphknoten unter der Achsel! Die Ärztin meine Infektion aber ich habe Angst dass es Lymphknotenkrebs ist. Habe grosse Angst, wäre froh wenn die Knoten endlich weg gingen.Seid alle herzlich umarmt

Das ist ganz eindeutig eine Reaktion auf die Entzündung im Finger, aber so was von...
Es genügt bereits, wenn man sich bei der Maniküre verletzt, schon reagieren die Lymphknoten. Und bei dir war es ja eine heftigere Entzündung.
Du kannst ganz beruhigt sein.

Vielen, vielen Dank! Ich muss mich wieder fassen. Es war wirklich eine sehr starke Entzündung die ich hatte und es wäre echt ein komischer Zufall wenn ich genau zur gleichen Zeit genau an dieser Seite Lymphknotenkrebs bekäme. Eine Freundin die Krankenschwester ist und die die mir Blut abgenommen hat im Labor sagten sofort die Entzündung der Lymphknoten käme davon dass die Bakterien hoch gegangen sind. Hoffe dass auch der Strang im Oberarmmuskel bald weg ist.
Lauf77: wenn man kleine Polypen weg acht hört man nie mehr davon... lässt man sie können sie nach Jahren bösartig werden. Ich mache alle 5 Jahre eine Darmspiegelung weil mein Bruder Polypen im Darm hatte. liebe Grüsse an alle und herzlichen Dank extra an Marialola

Hi,
also vom Befund der Darmspiegelung kam nichts mehr raus. Gott sei dank. Blut wurde gestern abgenommen und heute habe ich Bescheid bekommen das alles in Ordnung ist. Im Moment geht es mir besser aber wir wissen ja alle das meist wieder was anderes kommt. Das ist ja auch unser Problem. Für einen Menschen der nicht unter Angsstörung leidet, ist das Thema erledigt. Für uns leider nicht so. Aber ich hatte auch angstfreie Zeiten und hoffe doch das es wieder besser wird.
Baboutchka: ja, dass weiss ich. Bin selbst auch wie deine Freundin Krankenschwester. Bin auch froh, daß der entfernt wurde. Liebe Grüße an alle


Zitat von Lauf-77:
Kann mir wer helfen oder etwas beruhigen?


Du leidest an Hypochondrie. Dir zu sagen, dass alles Blödsinn ist, was du denkst, nützt dir nichts. Du solltest an deine wirklichen Erkrankung ran, und dich nicht in den Symtomen derselbigen verlieren. So wird das nämlich nix, da du übertragen der Meinung bist 1+1=3. Und jeder andere sagt, nö, 1+1=2.

Ja ich weiß das ich daran leide. Ich hatte jetzt lange Zeit Ruhe. Warum es jetzt wieder so brisant ist, kann ich nicht sagen. Man weiß das es Blödsinn ist was man denkt und irgendwie schaffe ich es nicht die Gedanken umzukehren. Auch meine Frage ob mich wer beruhigen kann ist ja eigentlich Quatsch. Weil mich ja nichts beruhigt. Das nährt ja nur weiter meine Erkrankung. Ich war schon in Therapie. Ich weiß auch das es wieder besser werden kann. Aber die Gedanken sind immer so getrübt. Ach sch..

Sehe gerade das bei meinem ersten Beitrag Fehler drin sind

Zitat von Lauf-77:
Man weiß das es Blödsinn ist was man denkt


Das ist normal bei jeder Angsterkrankung. Mir hilft und hat geholfen, als ich mich gefragt habe, was steckt denn bei mir wirklich dahinter. Warum habe ich eigentlich Angst. Und damit meine ich jetzt nicht diese Symtome, oder meine Horrorvorstellungen, sondern die Tatsache, was fürchte ich denn wirklich.


Ich habe auch geschwollene Lymphknoten und eine geschwollene Mandel ohne dass ich einen akuten Infekt habe (seit Jahren). Ich kann deine Sorgen sehr gut nachvollziehen. Da bei dir jedoch die Knoten schmerzen und alles einen zeitlichen Zusammenhang zu einer Infektion hat, besteht er recht absolut kein Grund zur Sorge

@Luke_02 wow vielen dank. Das ist wirklich so lieb von dir, das du dir die zeit nimmst. Beruhigt einen doch ziemlich. Und wie spürst du die mandel? Hast du da symptome?
Sponsor-Mitgliedschaft

@herzneurose_ Kein Problem. Ich spüre sie nur wenn ich krank bin. Ansonsten macht sie mir keine Probleme. Ich merke sie nichtmal. Bei dir ist es aber normal dass du sie „spürst“, also sie schmerzt, weil du einen akuten Infekt hast

@Luke_02 denkst du ? Komischerweise war der abstrich beim HNO ohne befund von bakterien. Oh man.. mein kopf ist voller lymphknotenkrebs und lungenkrebs es beeinträchtigt mein sch. leben so sehr das ich garkeine lust mehr habe …….

A


x 4






Dr. Matthias Nagel
App im Playstore