Ich bin neu hier und habe gleich ein riesen Thema bei dem ich gerne eure Hilfe, Meinung, Ratschläge Trost..gerne hätte.
Ich wusste einfach nicht wohin mit dem Kopf Kino der letzten Tage. Hausarzt in Urlaub, Therapeutin ebenso.
Ich war beim Hämatologen zur Blutabnahme wg Schilddrüse. Eigentlich hätte die Meinung meines Hausarztes hierzu ausreichend sein sollen. Habe Knoten und Zysten in der SD sowie geschwollene Lymphknoten. Zwei meiner Freunde auch...die haben auch Gewebe Entnahmen machen müssen. Ich nicht. Also hab ich Panik geschoben und bin zum Hämatologen die Woche zur Blutabnahme U.a. auch wg einer anderen Angst von mir seit der Trennung vom Partner ist rausgekommen dass er ziemlich oft fremdgegangen ist. Die Beziehung war anfangs gut dann katastrophal für mich und ich entwickelte Ängste seither daher auch in Therapie. Also hätte ich auch Angst mich durch ihn evtl mit HPV HIV oder Hepatitis angesteckt zu haben. Lange war es mir peinlich hab es für mich behalten. Bis ich mich das Jetzt traute dem Arzt zu sagen die Woche.
Es wurde Blut abgenommen und das ist die eigentliche Geschichte.
Ich habe eine schlechte Erfahrung von früher im Krankenhaus wurde Blut abgenommen und mit dem Tupfer der runterfiel auf den Einstich die Nadel entfernt. Sagte es der Schwester damals und sie sagte das war ein grober Fehler. Seither habe ich schon genau geguckt wie man mir Blut abnimmt. Beim Hausarzt habe ich nie Probleme die machen das gut gucke nie drauf. Gestern beim Hämatologen guckte ich auch nicht so. Aber FOLGENDES:
Sie hatte die ganze Zeit die selben blauen Handschuhe an fasste alles an Anmeldung andere Blut Röhrchen Mülleimer...
Sie desinfizierte die Stelle langte nochmals hin und stach ein nur die Nadel dann kam das Röhrchen ohne diesen griff am Ende zum ziehen anscheinend floss Blut nicht richtig und sie fasste mit dem Finger selber Handschuh auf die Stelle wo die Nadel drin ist oder knapp drüber und drückte Rum und zog die Nadel etwas raus ab dem Zeitpunkt war ich wie versteinert bekam Nichts mit...
So richtig beobachtete ich alles nicht und daher schiebe ich jetzt Horror Szenarien. Von HIV über Hepatitis oder was noch sein kann. Hat sie ne frische Nadel verwendet war das Röhrchen sauber warum hätte es nicht dieses wie bei der Spritze zu ziehen. Warum bin ich dahin warum hab ich nicht gewartet bis Therapeutin o.hausarzt da ist zum besprechen ob das tatsächlich notwendig ist. Usw...dabei habe ich diesen Sommer soviel geschafft und jetzt so ein Rückfall
Ich kann die Gedanken nicht stoppen und nicht Sortieren nach Realität und Fakten und Angst Gedanken.
So das ist Mal alles von der Seele geschrieben. Vielen Dank für's lesen und hoffe auf eure Antworten.
LG
17.08.2018 19:55 • • 24.08.2018 #1