App im Playstore
Pfeil rechts
39

Danke für die Antworten, nun sind die Krämpfe weg und ich erschöpft .. @Tuffie 01 .. ich weiß, dass ich es bewerten soll, nur ist dieser Impfstoff neu .. naja Augen zu und durch

Zitat von Jasy1983:
naja Augen zu und durch

Eben. Alles gut

A


Angst vor Impfung

x 3


So alles überstanden Gott sei dank, nur als wir am impfzentrum waren, Panik weil direkt vor uns ein Krankenwagen mit Blaulicht kam und am impfzentrum parkte

Naja .. trotzdem geschafft, nun bin ich erschöpft, hab Kopfschmerzen und liege schon im Bett, entspannen ist angesagt. Anstrengend war es auf jedenfalls für mich dank Angststörung

Hallo Jatsy
Toll das es gepackt hast habe es noch vor mir ,wie gehs dir heute?

Tja, langsam wird es ernst! Ich habe morgen Nachmittag meinen Termin zum Impfen. Leider werde ich mit AstraZeneca geimpft. Die Sprechstundenhilfe und die Ärztin hatten mir zwar schon gesagt, ich solle mir keine Sorgen machen und trotzdem mache ich mir schon etwas Sorgen. Die letzten Tage war ich diesbezüglich auch noch relativ locker, aber je näher der Termin kommt, desto mehr packen mich die Sorgen. Mir ist aber bewusst, dass ich im Grunde nur die Wahl habe irgendwann Covid19 zu bekommen oder mich jetzt impfen zu lassen. Und ich will ja auch geimpft werden.

Ich glaube auch nicht, dass meine Angst bzw. meine Sorgen mit AZ zu tun haben. Würde ich mit Biontech geimpft würde ich mir wahrscheinlich genau so Sorgen machen. Meine Eltern haben beide schon ihre erste Impfung bekommen. Sie sind einfach hin, Ärmel hoch, Spritze rein und gut war. Keine Sorgen, keine Nebenwirkungen, nichts! Kommentar von meinem Vater: Ich wollte keine Nebenwirkungen und dann bekomme ich auch keine!

Um ehrlich zu sein weiß ich auch nicht so genau, warum ich mich so verrückt mache. Liegt es an den Medienberichten über AstraZeneca? Ich habe öfter Kopfschmerzen und nehme dann sorglos eine Kopfschmerztablette, obwohl auch diese ja Nebenwirkungen haben können. Aber da mache ich mir absolut keine Gedanken. Wäre schön, wenn ich das bei der Impfung auch könnte...

Zitat von Der Sorgenmacher:
Ich glaube auch nicht, dass meine Angst bzw. meine Sorgen mit AZ zu tun haben

Bei mir war das so. Ich wollte geimpft werden, aber nicht mit einem Vektorimpfstoff. Das war schon von Anfang an meine Entscheidung, noch bevor die AstraZeneca- Diskussion richtig Fahrt aufnahm.

Der Grund lag schlicht darin, dass mir wohler dabei war, dass die Impfinformation via Fetttröpfchen anstatt via Trägervirus in meinen Körper gelangte und gleichzeitig bei mRna ausgeschlossen ist, Einfluss auf die Gene zu nehmen, während Adenoviren in den Zellkern eindringen können.

Deshalb habe ich mir klar für BionTech entschieden und habe auch alles darangesetzt, es zu kriegen. Ich hätte auch in Kauf genommen, trotz Priorisierung in Gruppe 2 zu warten, bis ein mRna -Impfstoff für mich wählbar ist.

Dadurch war für mich die Impfung dann einfach ein Spaziergang.

Zitat von Der Sorgenmacher:
. Leider werde ich mit AstraZeneca geimpft.


Wenn du das Äffchen hihi, nehmen musst, dann bitte warte die 12 Wochen für die Zweitimpfung ab.

Irgendwie bin ich mir ziemlich sicher, dass früher oder später die 2. Impfung nach AZ mit einem mNRA Impfstoff für alle erfolgen wird, sobald sie genügend Daten darüber haben. Und dann bist du sehr gut gerüstet.

Ich werde wohl wahrscheinlich nicht die Glückliche sein, die da wählen darf, weil, böse gesagt, zur Zeit eine Altersdiskriminierung bzgl. Wahlfreiheit herrscht.

Hey Sorgenmacher ,

Wir alle haben die selben Ängste wenn wir unseren Körper in Gefahr bringen.
Es ist die angst vor dem Tod oder Kontrollverlust.
Ich habe mich mit den Inhalt beschäftigt und Nebenwirkungen und diesbezüglich sind keine sehr schweren Nebenwirkungen bei allen impfserum zu erwarten und auch keine diebzum Tode geführt haben.

@Tuffie 01 .. am nächsten Tag hatte ich schmerzen am Oberarm, war schlapp und müde, dazu etwas Kopfschmerzen. Am 2. Tag ging es mir besser und war wieder fit, war gar nicht schlimm, sogar der Arzt im impfzentrum war sehr nett und hat mich beruhigt

Juhu, ich habs geschafft! Heute Nachmittag war ich bei der Hausärztin meiner Mutter zum impfen. Ich muss zugeben, dass ich, je näher der Termin rückte, immer nervöser wurde. Nicht nur wegen dem Impfstoff, sondern weil ich schon seit Jahren nicht mehr beim Arzt war.

Als ich in der Praxis ankam legte sich meine Nervosität schon ein bisschen. Die Sprechstundenhilfe bat mich dann in ein Untersuchungszimmer und meinte, dass die Ärztin gleich komme. Tja und dann ging die Tür auf und meine Nervosität war endgültig verflogen. In der Praxis sind zwei Ärztinnen und es kam nicht die Ärztin, die ich schon kannte, sondern die andere. Eine total liebe Person. Sie hat mir schon mit ihrer Art meine Angst genommen. Sie hat mir dann nochmal alles erklärt und mich dann geimpft. Interessanter Weise war ich überhaupt nicht mehr nervös und hatte auch keine Angst mehr, was sicherlich auch an der Ärztin lag. Im Gegenteil ich war sogar ziemlich locker. Als sie die Spritze nahm drehte ich den Kopf weg und sagte zu ihr: Ich schau dann mal ganz dezent weg.
Die Spritze hat auch gar nicht weh getan. Ich muss ehrlich sagen, dass ich ein bisschen stolz auf mich bin, dass ich das geschafft habe. Aber ich muss schon auch sagen, dass mir die Ärztin mit ihrer Art meine Angst genommen hat.

Hallo zusammen,

ich war ja gestern beim Impfen und bisher geht es mir super. Ich hoffe es bleibt so. Nur meine Psyche wollte mir wohl gestern ein paar Symptome vorgaukeln. Als ich auf dem Nachhauseweg war, begann mein rechter Arm etwas zu ziehen, was ich etwas amüsiert feststellte. Ich habe mir dann nur gedacht: Vergiss es, die Impfung war links! Und in dem Moment war das Ziehen auch schon wieder weg. Etwas später bekam ich ganz leichte Kopfschmerzen und ich dachte nur: Och ne, darauf habe ich jetzt überhaupt keinen Bock! Und was soll ich sagen? Die Kopfschmerzen verschwanden so schnell, wie sie gekommen sind. Von daher waren diese beiden Sachen wohl mehr oder weniger eingebildet.

Ich hatte dann noch etwas Bammel, dass ich heute aufwache und es mir total schlecht gehen könnte, aber auch das ist bisher nicht der Fall. Mir geht es super.

Was ich mich jetzt nur frage: Es heißt ja immer, dass es ein gutes Zeichen sei, wenn es einem nach der Impfung schlecht gehe, da ja dann das Immunsystem reagiere. Heißt das jetzt im Umkehrschluss, dass es eins schlechtes Zeichen ist, wenn es einem nach der Impfung gut geht?

Hallo Sorgenmacher,
Eine super Frage, beantworten kann ich sie nicht .

Schau mal den Link Sorgenmacher , dass habe ich gerade gefunden

https://www.pharmazeutische-zeitung.de/...er%20nicht.

@Tuffie 01 Interessanter Artikel. Danke!

Ich möchte euch gerne meine Erfahrung zur zweiten Biontech-impfstoff Impfung berichten.
Am 26. Um 9 Uhr war ja mein Termin.
Irgendwie hab ich innerlich gespannt gewartet, da die erste völlig ohne NW einherging.
Kann froh berichten, das auch die zweite ohne Nebenwirkungen von statten ging.
Nicht mal der Arm tat weh. Wir sind am gleichen Abend bzw nachts noch in den, impfnebewirkung abhängigigen Familienbesuch losgefahren der 900km entfernt liegt.
Es ging alles gut.
Mein Schwiegervater hatte am gleichen Tag Astra, der war einen Tag etwas schlapp, sonst nichts.
Lg

Gelöscht.

Gestern hatte ich meine 2. Impfung mit BionTech. Am Anfang war ich recht gelassen, bis der Arzt sagte, dass die 2. Impfung heftiger ausfallen könnt als die 1. bzgl. Nebenwirkungen Danke für die Triggerwarnung.

Tja nützt ja nichts, Augen zu und durch, nach der Impfung 15 Minuten warten und ich merkte, wie die Panik in mir hoch kam (Schwindel, Übelkeit, das Gefühl bald umzukippen, nasse Hände). Ruhig geblieben, nach 15 Minuten noch das imfzertifikat geholt und mit dem Auto nach Hause gefahren, anstrengend mit Schwindel, null konzentration, zum Glück hatte ich nur 10 Minuten bis nach Hause.

Zuhause angekommen war ich so down und erschöpft, heute habe ich schmerzen am Arm und Kopfschmerzen und hoffe, dass es morgen besser wird. Wenigstens bin ich froh, es hinter mir zu haben.
Sponsor-Mitgliedschaft


Die Nebenwirkungen sind aber ein nichts, als wenn du das Corona direkt bekommst

Hab zwei Spritzen bekommen, alles gut

Ich habe mich bereits mit Pfizer Biontech geimpft , beim Hausarzt , morgen habe ich die Zweite Impfung endlich , alles was ich gespürt habe war meine Ader bzw Oberarm tat weh ein wenig beim Bewegen oder beim Sport .

Lasst euch einfach impfen , so haben wir dass vielleicht alle schneller hinter uns , das Risko an einer Impfung zu sterben oder so was als am Virus ist viel viel geringer , plus du musst dann keine blöden Tests mehr machen . Und hast was für deine Gesundheit und der anderen getan alles was dafür machen musst , durchhalten musst ist ein kleiner Picks .

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore