App im Playstore
Pfeil rechts
80

Es ist echt zermürbend

Zitat von Gennevilliers:
Ok war natürlich logisch: Hab jetzt Angst vor herzstillstand bzw. Infarkt. Ich hatte mal ne Zeit lang bisschen erhöhten Blutdruck, den ich messen sollte. Seitdem ich bisschen abgenommen habe liegt der wieder im normalen Bereich 120/70 ca aber mein Puls ist als relativ erhöht bei 80 ca. Gerade wieder weil ich Angst ...

Vergiss es, lösch es, bleibe bei deiner Vernunft. Eine Angststörung, so hatte ich es dir ja schon ein paarmal geschrieben, sucht sich immer wieder etwas Neues als Inhalt aus. Du hast kein Problem mit der Atmung. Du hast kein Problem mit dem Herz, das ist alles Angst-Einbildung. die Angst selber ist das Thema, weder Atmung noch Herz noch Krebs noch sonst etwas, nur die Angst selbst. Du hast jetzt eine gute Therapeutin, arbeite mit ihr intensiv. Fühle deine Freiheit, deine starken Seiten, deinen Mut, deine Lebenslust, deine Aggressivität vor allem!

A

Angst vor Hyperbewusstseins Zwangsstörung

x 3

Ich danke dir.
Ja, eine angststörung. Im Grunde das, was jeder 4. oder 5. hat. Ich erlebe grad, wie es sich wandelt von Atmung auf Herz, es kommt immer was Neues und das ur-Problem ist angst. Merke ich ja auch grade wieder, nasse Hände, Unruhe etc. und natürlich bildet man sich da wieder irgendwas ein. Unglaublich, da ist mir ja fast die Atmung wieder lieber Man oh man.
Ist das nicht schlimm wenn ich keinen Sport mache? Ich lese immer, das senkt das Risiko für dies und das und Sell und jenes…

Zitat von Gennevilliers:
... Ist das nicht schlimm wenn ich keinen Sport mache? Ich lese immer, das senkt das Risiko für dies und das und Sell und jenes…

Das ist überhaupt nicht schlimm. Auch das ist wieder nur ein Angst-Gedanke, sonst nichts. Solange du nicht nur fett auf der Couch herumliegst, extrem viel Fettes in dich hineinfrisst, dazu rauchst und säufst, musst du dir nicht die geringsten Gedanken machen. Lebe, liebe und erfreue dich des Lebens. Es klingt natürlich ganz platt und billig, wie ein Kalender Spruch, aber genau das musst du tun, bete dafür jeden Tag 1.000 mal. Dein Leben gehört dir und du gehörst dem Leben, das ist die ganze Story, das ist der ganze Sinn. Mach’ deiner Freundin Komplimente und ab und zu ein schönes Geschenk (nicht zu viel, das wirkt dann auch blöd). Lobe deine Freunde, lobe deine Therapeutin und vor allem: lobe dich selbst!
‍️

Naja ich sitze im Büro und daheim auch eher wenig Bewegung. Ich habe letztes Jahr als es mir so mies ging ca 10 kg abgenommen und danach 15 wieder zu und jetzt wieder etwas ab. Also das letzte mal Alk. habe ich an Silvester getrunken, ein B..
Geraucht habe ich noch nie.
Weil du es grade erwähnst, erst heute habe ich meiner Frau wieder Blumen mitgebracht, ihre Lieblingssorte, die ich endlich mal unterscheiden kann
Viele erzählen ja auch über die Folgen der Corona Impfung blödsinn, Ich bin sehr froh, 3 mal geimpft zu sein und stehe da auch dazu.
Ich danke dir wirklich vielmals, es ist jedes Mal erfreulich, Nachrichten von dir zu lesen!

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore