Hab jetzt wieder das Phänomen erlebt, zu glauben, dass es besser werden könnte. Es war in den letzten paar Tagen seit Sonntag einigermaßen ok doch seit gestern Nachmittag packt es mich wieder, sodass ich jetzt Angst habe vor Atem Aussetzern (die ich natürlich nicht habe) und das übliche Angst gedöns. Wenn ich konzentriert bin und arbeite oder sonstiges mache, hab ich ja wohl keinerlei Probleme damit und denk auch nicht dran, doch momentan überwiegt wieder diese Angst. Hab meine Freundin gefragt ob sie denn nicht an ihre Atmung denkt, damit sie nicht erstickt und sie meinte „doch, bin vorhin erst wieder blau angelaufen deswegen“
Ich merk richtig, wie ich da wohl einen Denkfehler habe, der durch die Angst geschickt wurde aber ich weiß, dass ich ja normal kerngesund bin außer Angst.
meine Therapeutin meint auch, sobald ich mein Leben wieder so lebe wie ich es für erfüllend halte, also nicht mehr nur vermeiden, wird es mir auch schlagartig besser gehen, so wie damals auch.
Nur je länger diese Phase jetzt geht, desto weniger denke ich, dass ich da nochmal raus komme.
23.05.2024 09:49 •