Findest du echt? Ich hab das Gefühl, ich steh wieder am Anfang, da ich wieder Angstgefühle auch körperlich merke.
Ich hätte diese ganzen Probleme höchst wahrscheinlich gar nicht oder in anderer Form, wenn ich nicht, nachdem ich da als nachts hoch geschreckt bin weil ich schnell geatmet habe wegen der Angst, direkt gegoogelt hätte am nächsten Tag. Gut, das Problem mit dem selbstständigen Atmen während dieser „Light Panik“ hat mir vorher irgendwie schon Angst gemacht aber ich hab halt den Fehler gemacht nach zu lesen und habe mir in der Sekunde, als ich die ersten Horror Stories „atme jeden Atemzug von selbst seit 10 Jahren“ gelesen habe, mir schon in den Allerwertesten gebissen. Das hat mich erst so richtig rein gezogen.
Aber das eigentliche ist: ich hab das ja nie gemacht, ich hab nur phasenweise meine Atmung einfach beobachtet und hab Angst davor, davon nicht mehr los zu kommen, was natürlich völliger Blödsinn ist. Gestern, als ich eine Stunde Nachhilfe gegeben habe, dachte ich natürlich nicht dran.
Aber dieses beobachten meiner Körper Funktion löst in mir irgendwie Angst aus, warum auch immer. Ich bin in sofern schon weiter, dass ich es für relativ unwahrscheinlich halte, atmen zu verlernen oder zu ersticken Nur merke ich einfach die Grund Angst in mir, die sich grad jetzt wieder das Atmen ausgesucht hat.
Zusammengefasst habe ich wohl Angst, für immer im beobachten festzuhängen und dadurch zu leiden.
Der Königsweg wäre, wenn ich das beobachte und einfach dabei keine Angst mehr verspüre oder?
11.05.2024 17:17 •
#145