App im Playstore
Pfeil rechts
31

Zitat von saga1978:
Kann dich gut verstehen. Ich habe erst noch einen Termin bei einen Psychologen in ein paar Wochen, war bis vor Weihnachten Stationär aber da waren meine Ängste mehr im Vordergrund. Die Zwangsgedanken sind jetzt erst schlimmer geworden. Hast du das auch das du den ganzen Tag ununterbrochen denkst kommt mir zumindest so vor.


Ohja absolut. Mein Gehirn kontrolliert alles, ich muss ständig grübeln. Dann muss ich mich auch oft zurück ziehen und für mich sein sonst würde ich durchdrehen!
Bei mir gehts ja hauptsächlich um Krankheiten. Somit habe ich auch noch einen Hygienezwang. Kann vieles nicht anfassen, muss mich ständig waschen. Es nervt.

Zitat von Magic_farytale:
Ohja absolut. Mein Gehirn kontrolliert alles, ich muss ständig grübeln. Dann muss ich mich auch oft zurück ziehen und für mich sein sonst würde ich durchdrehen!Bei mir gehts ja hauptsächlich um Krankheiten. Somit habe ich auch noch einen Hygienezwang. Kann vieles nicht anfassen, muss mich ständig waschen. Es nervt.


Das mit den Krankheiten hab ich auch( Krebs Angst) , schlimmer sind die Aggressiven Gedanken und eigentlich das man den ganzen Tag nur am Grübeln und Denken ist weiss leider auch noch nicht so wirklich wie ich damit umgehen kann weiss nur das man die Gedanken zu lassen soll weil se sonst schlimmer werden

A


Angst vor HIV

x 3


Zitat von saga1978:
Das mit den Krankheiten hab ich auch( Krebs Angst) , schlimmer sind die Aggressiven Gedanken und eigentlich das man den ganzen Tag nur am Grübeln und Denken ist weiss leider auch noch nicht so wirklich wie ich damit umgehen kann weiss nur das man die Gedanken zu lassen soll weil se sonst schlimmer werden


Aggressive Gedanken kenne ich auch. Die konnte ich aber schnell hinter mir lassen. Ich weiß einfach das ich ein ganz friedlicher Mensch bin, und das wirklich NUR Gedanken sind. Ja, die soll man zulassen, das stimmt.
Aber beim grübeln kann ich ja nichts nicht zulassen. Dabei muss ich einfach ständig über bestimmte Geschehnisse grübeln. Wie heute: hatte der man Blut an der Hand? Usw
Was für aggressive Gedanken hast du genau, wenn ich fragen darf?

Zitat von Magic_farytale:
Aggressive Gedanken kenne ich auch. Die konnte ich aber schnell hinter mir lassen. Ich weiß einfach das ich ein ganz friedlicher Mensch bin, und das wirklich NUR Gedanken sind. Ja, die soll man zulassen, das stimmt. Aber beim grübeln kann ich ja nichts nicht zulassen. Dabei muss ich einfach ständig über bestimmte Geschehnisse grübeln. Wie heute: hatte der man Blut an der Hand? UswWas für aggressive Gedanken hast du genau, wenn ich fragen darf?


Es is zum Verzweifeln habe wirklich ständig das Gefühl werde gleich verrückt. Ich habe Gedanken das ich meinen Hunden oder mein Mann verletzen könnte manchmal hab ich auch Situationen wo ich denke habe ich es grade getan oder nicht. Wie versuchst du denn damit umzugehen

Zitat von saga1978:
Es is zum Verzweifeln habe wirklich ständig das Gefühl werde gleich verrückt. Ich habe Gedanken das ich meinen Hunden oder mein Mann verletzen könnte manchmal hab ich auch Situationen wo ich denke habe ich es grade getan oder nicht. Wie versuchst du denn damit umzugehen



Kenne ich. Leider können Außenstehende sowas nicht nachvollziehen. Aber meinst du dein Mann wäre noch bei dir? Deine Hunde noch so zutraulich wenn du wirklich etwas getan hättest? Es sind nur Gedanken. Der Zwang sucht sich immer das für dich wertvollste raus.
Wie gesagt ich hatte diese Gedanken alle auch schon. Aber ich weiß, ich tue niemandem was. Ich weiß das einfach. Du musst vertrauen zu dir erlernen.
Das blöde ist eben nur, sobald der eine zwang bzw die eine Angst weg ist, komm ja meist auch schon die nächste

Zitat von Magic_farytale:
Kenne ich. Leider können Außenstehende sowas nicht nachvollziehen. Aber meinst du dein Mann wäre noch bei dir? Deine Hunde noch so zutraulich wenn du wirklich etwas getan hättest? Es sind nur Gedanken. Der Zwang sucht sich immer das für dich wertvollste raus. Wie gesagt ich hatte diese Gedanken alle auch schon. Aber ich weiß, ich tue niemandem was. Ich weiß das einfach. Du musst vertrauen zu dir erlernen.Das blöde ist eben nur, sobald der eine zwang bzw die eine Angst weg ist, komm ja meist auch schon die nächste


Ich weiß ja das ich ihnen nichts tue aber die Gedanken halt und wirklich von morgens bis abends denken das strengt so an. Ja leider kommt nach der einen Angst die nächste


Hallo,

du brauchst dir keinerlei Sorgen machen.
Die HIV-Menge in Speichel, Schweiß, Tränenflüssigkeit, Urin oder Kot reicht für eine Ansteckung nicht aus. Außerdem ist intakte Haut eine sichere Barriere. Darüber hinaus bleibt HIV außerhalb des Körpers nicht lange ansteckungsfähig.
Das heißt also wenn der Virus an der Luft gelangt ,ist eine Übertragung nicht mehr möglich.
Hepatitis C schon.

Also gilt die Regel für HIV Übertragung Wunde direkt in Wunde....


Ich habe das jetzt nur so überflogen. Aber bist du in all Zeit nicht auf die Idee gekommen, dich testen zu lassen als in ständiger Angst vor Symptomen zu leben?

Natürlich bin ich das...Aber ich hatte auch immer Angst vor dem Test...denn was ist, wenn doch?
Nein, das ist nicht rational. Aber wenn es das wäre, würde ich auch hier nichts schreiben,

Nach 14 Jahren mit einer unbehandelten HIV Infektion hättest du entweder deutlich andere Symptome oder wärst schon auf dem Friedhof gelandet. Aber egal was hier irgendwer schreiben wird es wird dich nicht langfristig beruhigen, Geh zum Gesundheitsamt und lass nen Test machen sonst frisst die Angst dich vollends auf. Und 14! Jahre in ständiger Angst zu leben ist doch auch nix oder?

Lass einen Test machen. Alles andere wird dir nicht helfen auch keine noch so rationalen Erklärungen. Ich kenne jemand mit Aids Phobie über Jahre , der Test war das einzige was ihm geholfen hat. Kein Psychologe, keine Medikamente, nix. Nur der Test.


HIV kann man sich beim Geschlechtsverkehr oder über das Blut einfangen. Die Wahrscheinlichkeit, HIV zu bekommen, wenn man mit einer infizierten Person schläft, ist wohl sogar recht gering (habe ich irgendwo mal gelesen). Da muss man schon häufiger ran.

Hattest du dort ungeschützten Sex mit jemandem? Oder hast du frisches Blut in eine offene Wunde bekommen?

LG

HIV ist relativ schwer übertragbar. Im Alltag kann das Virus nicht übertragen werden. Eine Ansteckung ist nur möglich, wenn Viren in ausreichender Menge in den Körper gelangen. Das passiert vor allem beim Sex.

Erschreckend dass man im 21 Jahrhundert darüber noch aufklären muss!

Zitat von Thomas_83:
HIV kann man sich beim Geschlechtsverkehr oder über das Blut einfangen. Die Wahrscheinlichkeit, HIV zu bekommen, wenn man mit einer infizierten ...


Nein, hatte da gar keinen Sex oder so, ich lag alleine auf der Liege. Vielleicht hat vor mir eine HIV infizierte Person dort gelegen, dann ist (Vaginal)Schleim auf die Bank gekommen und die Frau von dem Solarium hat nicht ausreichend desinfiziert? So ne Gedanken mache ich mir :/
Sponsor-Mitgliedschaft

Hast Du meinen Post gelesen?

Wie soll dann Schleim in dein Inneres gelangen?!

Zitat von Puzzle:
Nein, hatte da gar keinen Sex oder so, ich lag alleine auf der Liege. Vielleicht hat vor mir eine HIV infizierte Person dort gelegen, dann ist ...

Normalerweise äußere ich mich nicht zu medizinischen Dingen, aber in dem Fall bin ich mir seeeehr sicher, dass es absolut unmöglich ist, auf diese Weise HIV zu bekommen.

Also, lass die Angst nun zu und versuche mal zu schauen, was sich dahinter verbirgt. Dahinter steckt irgendeine andere (echte) Angst. Lass die Angst einfach da sein und versuche sie nicht weiter zu bekämpfen. Dadurch entstehen nur neue Ängste.

Hallo! Ich hoffe ich bin hier richtig.

Folgendes Szenario: ich hab am Sonntag dem Mann meiner Tante eine Infusion angehängt. Hab keine Handschuhe angezogen weil 1. ich kenne ihn und 2. spüre die Vene sonst sehr schlecht. Dabei sind 1-2 Tropfen Blut auf meinen Finger gekommen. Sichtbare Wunde habe ich keine auf dem Finger. Der Großteil des Tropfens war schon auf meinem Kleid. Hab mir danach die Hände mit Seife gewaschen.

Kann dieser Tropfen für eine HIV Infektion reichen? Eine HIV Infektion ist bei ihm nicht bekannt.

Hab gestern und heute schon 2 Ärzte und div. Zentren der Aidshilfe angerufen. Alle meinten dass es ohne eine frische, offene Wunde keine Übertragung gibt bzw. nicht möglich ist. Bzw. auch die Menge an Blut würde nicht reichen.
Bzgl. einer Blutabnahme zur Kontrolle und einer Postexpositionsprophylaxe meinten alle, dies sei nicht notwendig und ich bräuchte mir keine Sorgen machen.

Hab heute noch bei einer anderen Aidshilfe angerufen. Die meinte bei mir scheint es im Kopf hängen geblieben zu sein. Ist mir klar. Merk ich ja selber. Sie meinte wenn es mich so belastet soll er schnell einen HIV Test machen. An sich hat er nächste Woche am Mittwoch eine Blutabnahme zur Kontrolle bei Psoriasis. Er macht HIV auch dazu. Die Dame am Telefon machte mir jetzt so Angst, als sie meinte, er solle gleich zur Blutabnahme gehen bzw. ein Schnelltest aus der Apotheke. Sind die sicher?
Weiß einfach nicht ob ich den Ärzten und der Aidshilfe trauen kann.
Was wenn ich etwas übersehen habe? Checke ständig meine Finger bzw. den einen Finger ob wirklich nichts verletzt ist/war. Die Aidshilfe meinte auch, dass raue Haut nicht reicht und auch 1 - 2 Tropfen Blut nicht reichen würden. Und man müsste das Blut schon in eine offene Wunde richtig reinquetschen.

Hab echt das Gefühl ich verliere alles. Mag nichts mehr machen weil es eh keinen Sinn mehr hat. Sterb sowieso daran.

Bitte keine verurteilenden und belehrenden Kommentare. Bin schon fertig genug. Noch dazu in der 28. SSW.

Danke fürs Lesen

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore