App im Playstore
Pfeil rechts
31

Gibt auch sowas wie Zufall. Wenn du kein HIV hast ,was einige Tests beweisen ,wie soll sie es dann bekommen?

@Olga12 ja HIV macht krank, wenn es ausbricht und man Aids bekommt. Aber du glaubst doch nicht, dass deine Tochter ein so geschwächtes immunsystem innerhalb von wie viel Wochen bekommen hat? Wenn es so wäre, dann würde es ihr immer schlechter und schlechter gehen, ohne Behandlung würde das immunsystem versagen. Man stirbt ja daran und nicht an HIV. Wie geht es deiner Tochter aktuell?
Wir (mein Sohn) hatten übrigens im letzten Jahr 2 mal streptokokken und einmal Scharlach. In der Klasse meines Sohnes hatte es ansonsten auch niemand… der Zufall ist evtl doof, aber mehr ist es auch nicht. Mal abgesehen davon sind in letzter Zeit sooo viele Kinder mit streptokokken oder Scharlach erkrankt gewesen. Quelle: Kinderarzt und Kinderärzte im Krankenhaus

A


Angst vor HIV

x 3


Mich hat eine Aussage von einer Ärztin aus einem Labor zusätzlich verunsichert , die sagte , dass auch ein Ergebnis nach 14 Wochen nicht sicher wäre .. also irgendwie erzählt jeder was anderes .. und das macht mich auch so unsicher

@Olga12 das ist absoluter blödsinn! Und vorallem bei der Menge an Tests, die du gemacht hast

@Afraid1992 aktuell geht es ihr super . Aber ihr ging es sehr schlecht und danach kam die Scharlach Infektion Mitte Juni. Von Ende April bis Ende Mai war sie quasi dauerkrank. Ich habe auch mit der Kinderärztin darüber gestochne aber die wollen ihr kein Blut abnehmen zur Kontrolle . Ich möchte es ihr eigentlich auch nicht antun aber meine Angst ist , dass wenn wir es nicht machen es hinterher zu spät ist , weil das Immunsystem kaputt ist . Irgendwie hab ich da einen Drang zur Gewissheit , wenn du verstehst was ich meine ?!


Zitat von Melimel:
Habt ihr tipps

Mach doch einen Test

@SweetButPsycho1 werde ich auf jeden fall der Krankenhaus test war negativ, aber es waren erst auch 7 Tage vergangen Mittlerweile sind es 12 hab trotzdem tierische angst, jeder sagt das meine Angst nicht begründet ist

Zitat von Melimel:
@SweetButPsycho1 werde ich auf jeden fall der Krankenhaus test war negativ, aber es waren erst auch 7 Tage vergangen Mittlerweile sind es 12 hab ...

Deine Angst ist vermutlich tatsächlich nicht begründet.

Das beste wäre einfach erneut einen Test zu machen um Gewissheit zu haben

Zitat von Melimel:
@SweetButPsycho1 werde ich auf jeden fall der Krankenhaus test war negativ, aber es waren erst auch 7 Tage vergangen Mittlerweile sind es 12 hab trotzdem tierische angst, jeder sagt das meine Angst nicht begründet ist

Soviel ich weiß, überträgt es sich nur über Blut und intime Körperflüssigkeiten.
Kenne eine früehre Person aus Schulzeiten, die sich damit ansteckte. Sie saß während diese Zeit neben mir und einer guten Freundin. Wir haben bis heute nichts, obwohl wir wirklich auch mal die Hände reichten, Stifte austauschten oder ggf. mal mit Tröpfchen beim Reden angespuckt wurden.

Außerdem saß noch eine weitere Person in der selben Reihe, die offene TBC hatte. Sie hatte längere Zeit zuvor noch Kundenkontakt bis sie in Quarantäne kam. Alle aus der Klasse mußten zum Gesundheitsamt und Tests durchführen lassen. Außerdem jährliche Röntgenaufnahmen der Lungen vorlegen. Keiner steckte sich in dieser Zeit an.

Glaube du brauchst dir keine Sorgen zu machen.

Selbst wenn er an deine Wunde gekommen sein sollte, es braucht sehr viel Blut, ich betone sehr viel, für eine Ansteckung.

Aber mach zur Sicherheit einen Test, dann hast du Gewissheit und Ruhe.

E@Cathy79 Genau das hatte die Ärzte auch gesagt, hab aber halt Paranoia. War original die letzten 2 Wochen 3 mal in der Notaufnahme.
Hab zurzeit ein verstopftes Nasenloch… das reicht schon das ich mir was schiebe. Ich mach jetzt einfach ein PCR test. Den kann man ab dem 15 tag nach Kontakt machen, hoffentlich gibt mir das etwas Sicherheit.
Aber deiner Meinung nach hab ich das bestimmt nichr ne ?

Nein du hast es ganz sicher nicht. Aber wie gesagt mach den Test dann hast du es quasi schriftlich.


Hallo,

ich habe dein Thema mal nach hier verschoben, da es in diesem Thema viele Gleichgesinnte gibt. Wenn du hier etwas schreibst, werden die Mitglieder auch per Benachrichtigung informiert. Lies dich gerne in diesem Thema sowie hier

angst-vor-krankheiten-f65/panische-angst-vor-hiv-t70775.html

angst-vor-krankheiten-f65/angst-vor-hiv-risiko-t74134.html

ein.

Beste Grüße
Carsten


Zitat von daniri86:
Kennt ihr sowas ?

Nein
Sponsor-Mitgliedschaft

@daniri86

Die Übertragung kann so nicht stattfinden, wenn der Patient therapiert wird mit Antibiotika ist eine Ansteckung auch nicht mehr wahrscheinlich.

Also hast du kein HIV, nur weil jemand positiv ist, bedeutet es nicht das er ansteckend ist.

@m1cha
Also nur mal so fürs Protokoll, Antibiotika hat keine Wirkung auf HIV. HIV ist ein Virus und Viren sind bekanntermaßen nicht angreifbar durch Antibiotika.

Trotzdem, stimmt’s aber die Grundthematik, dass erstens, wenn er in Therapie ist, sowieso nicht ansteckend ist.
Und zweitens man sich eben extrem anstrengen müsste, selbst bei jenem anderen, der nicht in Therapie ist, sich da anzustecken.

Aber Du hast ja selber schon erkannt, dass es Quatsch ist, sich damit so anzustecken.
Aber ja, wenn du dich hier einmal umschaust, gibt es hier mannigfaltig. Viele Ängste, sich irgendwas zu holen, beispielsweise durch Kontakt mit Rattengift zu sterben oder eben Angst vor ansteckenden Krankheiten. Ist also ein völlig normales Phänomen.

Jetzt kommt natürlich als Nächstes die Frage, was macht man dagegen? Therapie! Ist tatsächlich das einzige was hilft!

Hallo @daniri86,

dein Thema wurde in diesen Bereich überführt. Für weitere Klärungen und hilfreiche Informationen, sieh dir bitte die Beiträge hier sowie die folgenden Themen an:

angst-vor-krankheiten-f65/panische-angst-vor-hiv-t70775.html

angst-vor-krankheiten-f65/angst-vor-hiv-risiko-t74134.html

angst-vor-krankheiten-f65/hiv-angst-t49681.html

Beste Grüße
Carsten

A


x 4






Dr. Matthias Nagel
App im Playstore