App im Playstore
Pfeil rechts
440

Zitat von Sonnenschein22:
Hallo Leute, ich habe fürchterliche Angst vor einem Gehirntumor. An meinem Schädel, mittig, eine Stelle die zieht, wenn ich draufdrücke. Der Schmerz zieht bis ins Auge und in den Nacken. Das habe ich seit 2 Jahren. Jetzt habe ich Angst, dass an der Stelle ein Tumor sitzt, der bei Druck auf den Schädel die Schmerzen auslöst. Ich bitten um Hilfe, die Angst macht mich Verrückt. Danke

Das habe ich auch.
Trägst du einen Zopf?

Zitat von püppi2207:
Das habe ich auch.Trägst du einen Zopf?


Nein, hast du es echt auch? O.o Wie fühlt es sich bei dir an ?

A


Angst vor Hirntumor

x 3


Zitat von Sonnenschein22:
Hallo Leute, ich habe fürchterliche Angst vor einem Gehirntumor. An meinem Schädel, mittig, eine Stelle die zieht, wenn ich draufdrücke. Der Schmerz zieht bis ins Auge und in den Nacken. Das habe ich seit 2 Jahren. Jetzt habe ich Angst, dass an der Stelle ein Tumor sitzt, der bei Druck auf den Schädel die Schmerzen auslöst. Ich bitten um Hilfe, die Angst macht mich Verrückt. Danke

Das ist anatomisch überhaupt nicht möglich, dass ein Hirntumor von innen auf den Schädelknochen drückt und dass es von außen durch Druck zu Schmerzen führt. Wenn ein Tumor so groß und hart wäre, dsss es auf den Schädel von innen drücken würde, hätte man schon längst extreme neurologische Ausfallerscheinungen, weil er dann schon das weiche Hirngewebe verdrängt und zerstört hätte. Außerdem hätte sich der Hirndruck erhöht, was zu starken Kopfschmerzen mit Übelkeit und Erbrechen führt.
Was du bei dir beschreibst ist typisch eine nervliche Sache. Durch das Drücken auf diese Stelle reizt du einen Nerv der da in der Muskulatur unter der Kopfhaut verläuft und der Schmerz zieht bis in die Augen und den Nacken.

Zitat von Schlaflose:
Das ist anatomisch überhaupt nicht möglich, dass ein Hirntumor von innen auf den Schädelknochen drückt und dass es von außen durch Druck zu Schmerzen führt. Wenn ein Tumor so groß und hart wäre, dsss es auf den Schädel von innen drücken würde, hätte man schon längst extreme neurologische Ausfallerscheinungen, weil er dann schon das weiche Hirngewebe verdrängt und zerstört hätte. Außerdem hätte sich der Hirndruck erhöht, was zu starken Kopfschmerzen mit Übelkeit und Erbrechen führt.Was du bei dir beschreibst ist typisch eine nervliche Sache. Durch das Drücken auf diese Stelle reizt du einen Nerv der da in der Muskulatur unter der Kopfhaut verläuft und der Schmerz zieht bis in die Augen und den Nacken.


Ich danke dir recht vielmals, danke.

Zitat von Sonnenschein22:
Nein, hast du es echt auch? O.o Wie fühlt es sich bei dir an ?

Ja,eine Stelle.
Wenn ich Kratze Idee gegwb komme,tut es weh.
Manchmal bis in den Hals.
Ich habe es erst seid paar Wochen.
Mir fällt auf,ich habe Tage kein Zopf getragen und nichts war und gestern Zopf und heute,jetzt merke ich es wieder.

Also geben tut es schon solche Gehirntumoren, die durch den Schädelknochen nach außen wachsen können, OHNE Gehirngewebe zu verdrängen: Meningeome.
Ich hatte im KH als Zimmerkollegin eine Frau, da wuchs das Meningeom wie ein Beule durch den Knochen nach außen - machte aber keine Schmerzen!

Zitat von lunetta:
Also geben tut es schon solche Gehirntumoren, die durch den Schädelknochen nach außen wachsen können, OHNE Gehirngewebe zu verdrängen: Meningeome.Ich hatte im KH als Zimmerkollegin eine Frau, da wuchs das Meningeom wie ein Beule durch den Knochen nach außen - machte aber keine Schmerzen!


Dann würde man den Tumor aber von außen sehen können.

Das ist richtig, das tut man auch - habe es bei dieser Frau selbst gesehen, sie hatte ein große Beule am Kopf ca 2 cm hoch. Der Tumor hatte sich von den Hirnhäuten aus bis durch den Schädelknochen nach außen gefressen.

Das ist ja auch kein Hirntumor in dem Sinn sondern ein gutartiger Tumor in der Hirnhaut und drückt nicht gegen den Schädel, sonden frisst sich durch das Knochengewebe.

Meningeome fressen sich zwar nicht in Gehirngewebe, außer es ist ein anaplastisches M. Grad 3, aber es kann sich sehr wohl so groß machen, dass es Gehirngewebe verdrängt und schwere neurologische und/oder motorische Ausfälle, epil. Anfälle usw.

Meningeome sind zwar gutartig, zumindest bis Grad 2, aber deshalb nicht immer harmlos.

Hattest du auch eines, weil du scheinbar so viel drüber weißt?

Ich schon:(

Ich habe nur gestern abend etwas dazu gelesen, nachdem du es erwähnt hattest hast. Dass du eins hattest, weiß man zur Genüge, du hast ja oft genug hier darüber geschrieben.

Habe seit 3 Wochen so einen ganz komischen Druck auf einem Ohr. War damit schon beim HnO vor 3 Wochen und der meinte ich soll nasentropfen nehmen und druckausgleich machen. Wenn es bleibt soll ich wieder kommen. Es is t noch da und ich gehe morgen wieder in die Sprechstunde. Mein hypochonder ich sagt wieder es ist ein Tumor, da meine wange an der seite abundzu taub ist und ich mir seit 3 Monaten einrede, dass ich beim gehen einen linksdrall habe(den hab ich bekommen, nachdem ich ein Video gesehen habe von einem Patienten, der das als erstes Symptom wahrgenommen hat) habe so angst

Hattest du schonmal ein cct oder MRT?

Deine Symptome haben zwar absolut nichts mit einem Hirntumor zu tun aber wenn du solche Angst davor hast dann lass es untersuchen dann hast du ruhe

Zitat von NIEaufgeben:
Hattest du schonmal ein cct oder MRT?Deine Symptome haben zwar absolut nichts mit einem Hirntumor zu tun aber wenn du solche Angst davor hast dann lass es untersuchen dann hast du ruhe

Noch nicht. Traue mich eifnsch nicht

Zitat von Robin1:
Noch nicht. Traue mich eifnsch nicht

Du musst doch keine Angst haben....du hast ganz sicher keinen Tumor im Kopf....

Zitat von NIEaufgeben:
Du musst doch keine Angst haben....du hast ganz sicher keinen Tumor im Kopf....

Ich hoffe es.

@ schlaflose
Es ist ein Unterschied ob man etwas selbst erlebt und durchgemacht hat, oder nur kurz mal was dazu gelesen hat.

Und dass ich hier schon öfter drüber geschrieben habe ist ja nichts Schlechtes, oder?

Jeder schreibt halt von seinen Problemen.
Sponsor-Mitgliedschaft


Zitat von Laluna96:
Hallo Leute. ich hab schon seit langen Tierische Angst vor einem Hirntumor. Da ich oft Gleichgewichtsstörung habe und meine Augen sich einfach manchmal so komisch anfühlen kann das garnicht richtig beschreiben als würde manchmal alles für meine Augen zu viel sein und auch meine Ohren als wären die Geräusche alle so laut Jetzt lese ich eben das eine Bloggerin an einem Hirnömden oder so gestorben ist und bin auf ihre Seite und habe mir ihre alte Beiträge durchgelesen und ein Schock bekommen sie beschreibt einfach so wie ich es hab. Und Jetzt brech ich voll in Panik aus das ich es auch habe Hat das vielleicht euch jemand von euch ?

Du meinst Mia oder ? Sie hatte Brustkrebs. Und erst nach Jahren hat er im Kopf gestreut. Ja, das ist schlimm, auch wegen Levi aber Deine Probleme können auch ganz viele andere Ursachen haben. Sprich mal mit Deinem Arzt drüber

Ja genau Und als ich das gerade gelesen hab bin ich so in Panik verfallen.Ich hab schon so oft mit ihm darüber geredet aber der nimmt mich nicht ernst irgendwie will wenigstens ein MRT für Kopf aber er gibt mir einfach keine Überweisung. Er geht davon aus das es Verspannungen sind, Sinn? Null!

A


x 4


Pfeil rechts




Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore