App im Playstore
Pfeil rechts
440

Zitat von Hailey09:
Ich hab soooo starke Nackenverspannungen und ich glaube, meine Symptome kommen daher, dass das Hirn durch diese Verspannungen nicht ausreichend durchblutet wird. Dazu habe ich das im Internet gefunden: Wenn der Kopf bzw. das Gehirn oder Teile davon aufgrund der Nackenverspannungen nur noch ungenügend mit Sauerstoff versorgt werden, kann dies zu verschiedenen Beschwerden führen:vorübergehende Taubheitsgefühle im Arm oder BeinSprachschwierigkeiten, Sehstörungen und Ohrgeräuscheplötzliches Herabhängen des MundwinkelsSchwindelStimmungsschwankungen und VerwirrtheitGedächtnis-StörungenOrientierungslosigkeitVielleicht ist das ja wirklich der Grund!

Mögliche Erklärung
https://www.apotheken-umschau.de/Handynacken

Zitat von Kik:
Also ich habe immer mehr die Vermutung das ich einen Hirntumor habe. Meine Symptome:Komisches Gefühl im Kopf eine Art Vibration/elektrisch Kurzer Schwindel im KopfLeichte Kopfschmerzen Gesicht rechts ab und an taubHand links fühlt sich komisch anIch bin am Ende und Angst vor dem MRT!

Hab ich 1zu1 auch. Bin mir sicher, dass das psyisch ist.

A

Angst vor Hirntumor

x 3

Zitat von Kik:
Also ich habe immer mehr die Vermutung das ich einen Hirntumor habe. Meine Symptome:
Komisches Gefühl im Kopf eine Art Vibration/elektrisch
Kurzer Schwindel im Kopf
Leichte Kopfschmerzen
Gesicht rechts ab und an taub
Hand links fühlt sich komisch an

Pech nur, dass ein Hirntumor solche Symptome nicht erzeugt.

Zitat von Schlaflose:
Pech nur, dass ein Hirntumor solche Symptome nicht erzeugt.

Meine Augen konnten gestern nicht das Bild und die Schrift im Fernsehen fokussieren und es tat weh in den Augen.
Als wenn beide Augen ineinander sind
Den ganzen Tag keine Symptome und dann das.
Hatte erst aufm Handy gelesen und dann zum Fernsehen geguckt,:(
Jetzt ist die Angst wieder stärkere.
Habe auch rechts mehr zu tun als links.

Zitat von Robin1:

Hast du es mal abchecken lassen?

Zitat von püppi2207:
Meine Augen konnten gestern nicht das Bild und die Schrift im Fernsehen fokussieren und es tat weh in den Augen.
Als wenn beide Augen ineinander sind
Den ganzen Tag keine Symptome und dann das.
Hatte erst aufm Handy gelesen und dann zum Fernsehen geguckt,:(
Jetzt ist die Angst wieder stärkere.
Habe auch rechts mehr zu tun als links.

Solche Sehprobleme habe nichts mit dem Gehirn oder Hirntumor zu tun. Ich hatte dir schon mehrfach geschrieben, wie sich das äußern würde. Was du beschreibst ist ein Problem der Augen selbst. Wenn du beim Lesen auf dem Handy scharf gesehen hast und beim Blick in die Ferne darauf unscharf, deutet das darauf hin, dass sich deine Augenlinsen nicht entspannt haben. Beim Nahsehen krümmt sich die Linse, damit man scharf sieht, beim Sehen in die Ferne entspannt sie sich, damit man scharf sieht. Das nennt sich Akkommodation. Wenn das Auge bzw.die Augenmuskeln überanstrengt sind, klappt dieser Prozess nicht sofort und führt zu solchen Problemen, wie du sie hattest.

Zitat von Schlaflose:
Solche Sehprobleme habe nichts mit dem Gehirn oder Hirntumor zu tun. Ich hatte dir schon mehrfach geschrieben, wie sich das äußern würde. Was du beschreibst ist ein Problem der Augen selbst. Wenn du beim Lesen auf dem Handy scharf gesehen hast und beim Blick in die Ferne darauf unscharf, deutet das darauf hin, dass sich deine Augenlinsen nicht entspannt haben. Beim Nahsehen krümmt sich die Linse, damit man scharf sieht, beim Sehen in die Ferne entspannt sie sich, damit man scharf sieht. Das nennt sich Akkommodation. Wenn das Auge bzw.die Augenmuskeln überanstrengt sind, klappt dieser Prozess nicht sofort und führt zu solchen Problemen, wie du sie hattest.

Wow,woher weist du das alles?

Ich hatte das aber noch nie und gucke öfter vom Handy auf den Fernsehen

Zitat von püppi2207:
Wow,woher weist du das alles?

Habe ich in der Schule gelernt. Und Medizin interessiert mich einfach und ich lese viel dazu.

Zitat von püppi2207:
Ich hatte das aber noch nie und gucke öfter vom Handy auf den Fernsehen

Irgendwann ist es das erste Mal In deinem anderen Thread habe ich gelesen, dass du sehr bis zu 8 Stunden am Tag am Handy hängst. Auf Dauer machen das die Augen einfach nicht mit.

Zitat von Schlaflose:
Habe ich in der Schule gelernt. Und Medizin interessiert mich einfach und ich lese viel dazu.Irgendwann ist es das erste Mal In deinem anderen Thread habe ich gelesen, dass du sehr bis zu 8 Stunden am Tag am Handy hängst. Auf Dauer machen das die Augen einfach nicht mit.

Ja,können auch mehr Stunden sein in letzter Zeit und zwischendurch auf Arbeit mehrere Stunden an der Kasse.

Zitat von Schlaflose:

Aber es war nur als ich vom Handy auf den Fernseher geguckt habe.
Wenn ich so in den Raum geguckt habe,habe ich nicht so gesehen

Zitat von püppi2207:
Aber es war nur als ich vom Handy auf den Fernseher geguckt habe.Wenn ich so in den Raum geguckt habe,habe ich nicht so gesehen

Wenn man in den Raum schaut, muss man ja nichts lesen und besonders scharf sehen und da fällt das nicht so auf.

Zitat von Schlaflose:
Wenn man in den Raum schaut, muss man ja nichts lesen und besonders scharf sehen und da fällt das nicht so auf.

Auch sich auf den Fernseher zu konzentrieren war schwer.

Dann habe ich plötzlich ein Film aufm Auge und bekomme Panik ..es nervt.
Ich hoffe es hört bald auf .

Leg das Handy weg und gib den Augen eine Chance, sich zu erholen. Du solltest deine Handy-Zeit tagsüber generell drastisch reduzieren. 8 Stunden und mehr am Tag am Smartphone hängen ist mit Verlaub einfach Wahnsinn. Die Augen sind da nur ein Körperteil, das man sich damit ruiniert.

Zitat von Phaedra:
Leg das Handy weg und gib den Augen eine Chance, sich zu erholen. Du solltest deine Handy-Zeit tagsüber generell drastisch reduzieren. 8 Stunden und mehr am Tag am Smartphone hängen ist mit Verlaub einfach Wahnsinn. Die Augen sind da nur ein Körperteil, das man sich damit ruiniert.

Ja du hast recht.nut ist es das einzige,was mich immer runter holt,
Ich gucke schon immer lange am Handy und nie war was.

Du wirst älter. Die Augen werden im Alter ohnehin schlechter und mit der gleichzeitigen Überbelastung durchs dauernde Handy-schauen geht das noch schneller. Ein Alk. kann auch jahrelang saufen ohne dass er die Auswirkungen körperlich allzu sehr spürt aber irgendwann ist es auch zuviel.

Zitat von püppi2207:
Dann habe ich plötzlich ein Film aufm Auge und bekomme Panik ..es nervt.

Das kommt davon, wenn die Augen austrocknen. Wenn man lange auf das Handy oder auf den Monitor schaut, blinzelt man zu wenig und die Augen trocknen aus.

Zitat von Robin1:

Ich auch
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Schlaflose:
Das kommt davon, wenn die Augen austrocknen. Wenn man lange auf das Handy oder auf den Monitor schaut, blinzelt man zu wenig und die Augen trocknen aus.
da war ich nicht am Handy,hatte es heute mal oft beiseite gelegt.

Zitat von püppi2207:
da war ich nicht am Handy,hatte es heute mal oft beiseite gelegt.

Wenn ich gestresst bin, kann ich auch nichts mehr fokussieren

Hallo Leute, ich habe fürchterliche Angst vor einem Gehirntumor. An meinem Schädel, mittig, eine Stelle die zieht, wenn ich draufdrücke. Der Schmerz zieht bis ins Auge und in den Nacken. Das habe ich seit 2 Jahren. Jetzt habe ich Angst, dass an der Stelle ein Tumor sitzt, der bei Druck auf den Schädel die Schmerzen auslöst.

Ich bitten um Hilfe, die Angst macht mich Verrückt. Danke

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore