App im Playstore
Pfeil rechts
440

Ich rate dir nur trau dich. Es ist nicht schlimm und danach weißt du Bescheid. Vielleicht kannst du jemanden mitnehmen der dich unterstützt?

Zitat von Coru:
Ich rate dir nur trau dich. Es ist nicht schlimm und danach weißt du Bescheid. Vielleicht kannst du jemanden mitnehmen der dich unterstützt?

Würde paar geben ja. Ich hab einfach nur soo Angst dass sich das alles bestätigt. Ich weiß macht kein sinn, weil man dann therapiert werden kann aber ich glaube du weißt wie ich das meine.

A

Angst vor Hirntumor

x 3

Ich Trau mich auch nicht

Hey Leute, ich melde mich auch mal wieder hier, weil die Angst vor einem Hirntumor mal wieder ganz schlimm ist. Ich hab diese Ängste seit 2 Jahren immer wieder aber nicht permanent weil dazwischen immer wieder die Angst vor anderen Krankheiten präsent war. Ich hab seit diesen zwei Jahren starke Nackenverspannungen, die einmal durch eine Injektionstherapie für einige Monate weg waren aber nun wieder da sind. Und diese Verspannungen führen wohl auch zu den Kopfschmerzen, die ich oft habe. Vor Weihnachten war ich deswegen beim Neurologen, der all diese Bewegungstests mit mir gemacht hat und gemeint hat dass ich nichts habe, was auf einen Tumor hindeuten würde. Er hat mir aber zu meiner Beruhigung ein MRT verschrieben. Den Termin dafür habe ich aber erst Anfang März. Jetzt habe ich immer wieder Panikattacken wenn ich daran denke, ich habe so Angst, dass irgendetwas raus kommt. Gleichzeitig sage ich mir, dass das die einzige Untersuchung ist, die ich noch nicht gemacht habe und wenn die vorbei ist, kann ich die Hypochondrie vielleicht endlich an den Nagel hängen... schön wärs...

Hallo liebes Forum,

Wenn ich das rechte Auge zuhalte bildet sich im linkenauge, am Rande ein Fleck, der nach den Blinzeln verschwindet und helle Punkte sehe ich auch. Es macht mir fürchterliche Angst. Das Problem habe ich schon seit 4 Jahren und deshalb habe ich Angst vor einem Gehirntumor im Endstadium.

Zitat von Sonnenschein22:
Hallo liebes Forum,Wenn ich das rechte Auge zuhalte bildet sich im linkenauge, am Rande ein Fleck, der nach den Blinzeln verschwindet und helle Punkte sehe ich auch. Es macht mir fürchterliche Angst. Das Problem habe ich schon seit 4 Jahren und deshalb habe ich Angst vor einem Gehirntumor im Endstadium.

Ich glaube nach 4 Jahren hättest du mich viele,schlimmere Symptome.

Es macht mir fürchterliche Angst. Das Problem habe ich schon seit 4 Jahren und deshalb habe ich Angst vor einem Gehirntumor im Endstadium.

Mit einem Gehirntumor hat das nichts zu tun. Wenn ein Gehirntumor in dem Teil des Gehirns ist, das die Augen betrifft, hat man Sehstörungen im Sinne von Doppelbildern, ungleiche Pupillenreaktion oder Gesichtsfeldeinschränkungen. Was du hast, könnte von einem trockenen Auge kommen (da der Fleck nach dem Blinzeln verschwindet) und die Punkte etwas mit dem Glaskörper oder allenfalls der Netzhaut zu tun haben. Und wenn du das schon seit 4 Jahren hast, schließt sich ein Gehirntumor sowieso aus. Bei einem Gehirntumor im Endstadium hat man neben Lähmungen und sonstigen Ausfallerscheinungen starke Kopfschmerzen durch erhöhten Hirndruck, die mit Überlkeit und Erbrechen eingehen und oft eine Veeränderung der Persönlichkeit wie z.B. Verfolgungswahn, Aggressiviät usw.

Zitat von Schlaflose:
von Doppelbildern, ungleiche Pupillenreaktion oder

Zitat von Schlaflose:
Mit einem Gehirntumor hat das nichts zu tun. Wenn ein Gehirntumor in dem Teil des Gehirns ist, das die Augen betrifft, hat man Sehstörungen im Sinne von Doppelbildern, ungleiche Pupillenreaktion oder Gesichtsfeldeinschränkungen. Was du hast, könnte von einem trockenen Auge kommen (da der Fleck nach dem Blinzeln verschwindet) und die Punkte etwas mit dem Glaskörper oder allenfalls der Netzhaut zu tun haben. Und wenn du das schon seit 4 Jahren hast, schließt sich ein Gehirntumor sowieso aus. Bei einem Gehirntumor im Endstadium hat man neben Lähmungen und sonstigen Ausfallerscheinungen starke Kopfschmerzen durch erhöhten Hirndruck, die mit Überlkeit und Erbrechen eingehen und oft eine Veeränderung der Persönlichkeit wie z.B. Verfolgungswahn, Aggressiviät usw.

Danke für deine Erleichterung

Hallo!

Ich schreibe hier für alle, die so arge Angst vor einem Gehirntumor haben!

Ich wurde im Oktober operiert und mir wurde ein gutartiger Hirntumor enfernt, der nur per Zufallsbefund entdeckt wurde, weil ich zur Durchuntersuchung im KH war und dabei auch ein Schädel CT gemacht wurde.

Ich hatte zwar schon mein Leben lang oft Kopfschmerzen, sehr starke sogar, auch Migräne, aber das kam alles nicht vom Tumor sagte man mir.

Die meisten Tumore machen keine Beschwerden, sondern erst dann wenn sie so groß werden, dass sie Gehirngewebe zu verdrängen beginnen

Nur ca. 0,1% der Bevölkerung bekommt einen Gehirntumor und davon sind nur ca. 20% bösartig.

Bitte habt nicht so Angst vor solchen Beschwerden, da können so viele andere Ursachen dahinterstecken.

Und um die Angst zu bekämpfen, dann sollte man ein MRT mit Kontrastmittel machen lassen, damit ist dann abgeklärt ob man einen Tumor hat oder nicht.

Bevor ich da monatelang vor Angst fast umkomme würde ich das machen lassen und dann bin ich auf der sicheren Seite.

Und auch wenn einer festgestellt werden sollte, dann bedeutet das nicht das Todesurteil - meiner wurde entfernt, ist gutartig gewesen, ich habe jetzt zwar schon 4 Monate der Genesung wo es mir psychisch schlecht geht, aber das hat den Grund, dass ich nach der OP so viele Komplikationen mit der Wundheilung hatte.

Die Tumorentfernung war dagegen nichts Schlimmes.

GLG

Zitat von lunetta:
Hallo!Ich schreibe hier für alle, die so arge Angst vor einem Gehirntumor haben!Ich wurde im Oktober operiert und mir wurde ein gutartiger Hirntumor enfernt, der nur per Zufallsbefund entdeckt wurde, weil ich zur Durchuntersuchung im KH war und dabei auch ein Schädel CT gemacht wurde.Ich hatte zwar schon mein Leben lang oft Kopfschmerzen, sehr starke sogar, auch Migräne, aber das kam alles nicht vom Tumor sagte man mir.Die meisten Tumore machen keine Beschwerden, sondern erst dann wenn sie so groß werden, dass sie Gehirngewebe zu verdrängen beginnenNur ca. 0,1% der Bevölkerung ...

Woher weist du dass mit dem 0,1% der Bevölkerung ?

Das finde ich jetzt echt eine Frechheit und dermassen respektlos...

Lunetta gibt sich hier grosse Mühe eure Angst zu dämpfen und erklärt euch genau was es heisst einen Hirntumor zu haben...
Sie versucht euch zu beruhigen und spricht über ihre leidensgeschichte um euch klar zu machen das eure Ängste unnötig sind..

Und was kommt als Antwort?

Ein simpler satz:woher weisst du das mit den 0,1prozent der Bevölkerung..

Das ist echt nicht tragbar..
Ihr solltet euer verhalten echt mal überdenken...

Ich jedenfalls danke dir lunetta für deinen Erfahrungsbericht und wünsche dir weiterhin alles gute

Zitat von NIEaufgeben:
Das finde ich jetzt echt eine Frechheit und dermassen respektlos...Lunetta gibt sich hier grosse Mühe eure Angst zu dämpfen und erklärt euch genau was es heisst einen Hirntumor zu haben...Sie versucht euch zu beruhigen und spricht über ihre leidensgeschichte um euch klar zu machen das eure Ängste unnötig sind..Und was kommt als Antwort?Ein simpler satz:woher weisst du das mit den 0,1prozent der Bevölkerung..Das ist echt nicht tragbar..Ihr solltet euer verhalten echt mal überdenken...Ich jedenfalls danke dir lunetta für deinen Erfahrungsbericht und wünsche dir weiterhin alles gute

Das er nicht böse gemeint.
Ich sitze beim Arzt und wurde aufgerufen und ausverswhn auf abschicken gedrückt.
Ich war noch garnicht fertig
Ich freue mich natürlich sowas zu lesen und bin dir sehr dankbar

Ich weiß es , weil man es mir so gesagt hat, als ich so Angst vor der OP hatte.

Kein Problem, ich habe es nicht als böse aufgefaßt.

GLG

Da habe ich den ganzen Tag keine Symptome..
Sitze vorm Fernsehen und aufeinmal bekommen meine Augen es nicht hin den Text zu lesen und schwimmt alles und es drückt in den Augen

Zitat von püppi2207:
Da habe ich den ganzen Tag keine Symptome..Sitze vorm Fernsehen und aufeinmal bekommen meine Augen es nicht hin den Text zu lesen und schwimmt alles und es drückt in den Augen

Wie meinst du mit ,,schwimmt,, ?

Wie meinst du mit ,,schwimmt,, ?
schwer zu erklären.
Konnte es nicht lesen weil meine Augen es nicht scharf bekomnen haben und dann ineinander verschwommen

Ich habe Aufm Handy gelesen und dann zum Fernsehen und es ging garnicht..erst als ich das Licht im Wohnzimmer aus gemacht habe,ging es langsam
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich hab soooo starke Nackenverspannungen und ich glaube, meine Symptome kommen daher, dass das Hirn durch diese Verspannungen nicht ausreichend durchblutet wird. Dazu habe ich das im Internet gefunden:

Wenn der Kopf bzw. das Gehirn oder Teile davon aufgrund der Nackenverspannungen nur noch ungenügend mit Sauerstoff versorgt werden, kann dies zu verschiedenen Beschwerden führen:
vorübergehende Taubheitsgefühle im Arm oder Bein
Sprachschwierigkeiten, Sehstörungen und Ohrgeräusche
plötzliches Herabhängen des Mundwinkels
Schwindel
Stimmungsschwankungen und Verwirrtheit
Gedächtnis-Störungen
Orientierungslosigkeit

Vielleicht ist das ja wirklich der Grund!

Also ich habe immer mehr die Vermutung das ich einen Hirntumor habe. Meine Symptome:
Komisches Gefühl im Kopf eine Art Vibration/elektrisch
Kurzer Schwindel im Kopf
Leichte Kopfschmerzen
Gesicht rechts ab und an taub
Hand links fühlt sich komisch an

Ich bin am Ende und Angst vor dem MRT!

Dieses Komische Kopf Gefühl und Schwindel wird auch von meinen Augen Bewegungen ausgelöst, total komisch. Ich nehme keine Medikamente und habe auch keine abgesetzt.

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore