Hallo!
Ich schreibe hier für alle, die so arge Angst vor einem Gehirntumor haben!
Ich wurde im Oktober operiert und mir wurde ein gutartiger Hirntumor enfernt, der nur per Zufallsbefund entdeckt wurde, weil ich zur Durchuntersuchung im KH war und dabei auch ein Schädel CT gemacht wurde.
Ich hatte zwar schon mein Leben lang oft Kopfschmerzen, sehr starke sogar, auch Migräne, aber das kam alles nicht vom Tumor sagte man mir.
Die meisten Tumore machen keine Beschwerden, sondern erst dann wenn sie so groß werden, dass sie Gehirngewebe zu verdrängen beginnen
Nur ca. 0,1% der Bevölkerung bekommt einen Gehirntumor und davon sind nur ca. 20% bösartig.
Bitte habt nicht so Angst vor solchen Beschwerden, da können so viele andere Ursachen dahinterstecken.
Und um die Angst zu bekämpfen, dann sollte man ein MRT mit Kontrastmittel machen lassen, damit ist dann abgeklärt ob man einen Tumor hat oder nicht.
Bevor ich da monatelang vor Angst fast umkomme würde ich das machen lassen und dann bin ich auf der sicheren Seite.
Und auch wenn einer festgestellt werden sollte, dann bedeutet das nicht das Todesurteil - meiner wurde entfernt, ist gutartig gewesen, ich habe jetzt zwar schon 4 Monate der Genesung wo es mir psychisch schlecht geht, aber das hat den Grund, dass ich nach der OP so viele Komplikationen mit der Wundheilung hatte.
Die Tumorentfernung war dagegen nichts Schlimmes.
GLG
10.02.2020 15:20 •
x 6 #869