App im Playstore
Pfeil rechts
440

@AnnaBlack hat deine Mutter den Tinnitus immer noch? Auch nachdem der Tumor behandelt wurde?

Ich habe abundzu mal einej Tinnitus für paar Sekunden oder so. Kennt ihr das?

A

Angst vor Hirntumor

x 3

Zitat von Coru:
@AnnaBlack hat deine Mutter den Tinnitus immer noch? Auch nachdem der Tumor behandelt wurde?

Ja, leider hat sie den immernoch, der Neurologe hat aber direkt gesagt, dass der Tinnitus nicht vom Tumor ausgelöst wurde. Die hatte aber auch starke Hörminderung und das ist deutlich besser geworden, vorher musste man teilweise laut schreien, damit die was hört, trotz Hörgeräten, jetzt kann man sich normal unterhalten und manchmal sogar flüstern, zwar immernoch mit Hörgeräten, aber trotzdem war es ein voller Erfolg

Zitat von Robin1:
Ich habe abundzu mal einej Tinnitus für paar Sekunden oder so. Kennt ihr das?

Ja, hab das auch.

@Coru alles alles liebe und gute für dich...
Ich drücke beide Daumen ganz fest und wünsche dir das alles gut ausgehen wird ..

Super wie du damit umgehst,ich würde echt im Dreieck springen!

@NIEaufgeben danke an euch alle. So leicht steck ich das aber auch nicht weg. Wenn ich dann so kurz mal darüber nachdenke was sein könnte, da kommen mir manchmal schon die Tränen. Es muss aber ja nicht sein. Ich hab auch sonst schon viel Krankenhauserfahrung und gelernt die Sachen so zu nehmen wie sie gerade sind zu akzeptieren das man nicht alles beeinflussen kann. Das wünsche ich euch damit es euch besser geht .

Zitat von Coru:
@NIEaufgeben danke an euch alle. So leicht steck ich das aber auch nicht weg. Wenn ich dann so kurz mal darüber nachdenke was sein könnte, da kommen mir manchmal schon die Tränen. Es muss aber ja nicht sein. Ich hab auch sonst schon viel Krankenhauserfahrung und gelernt die Sachen so zu nehmen wie sie gerade sind zu akzeptieren das man nicht alles beeinflussen kann. Das wünsche ich euch damit es euch besser geht .

Echt ich ziehe meinen Hut vor dir und deiner stärke..
Echt toll wie du das meisterst..

Ja das stimmt,man kann es nicht beeinflussen da hast du recht....

Und in solchen Momenten wie diesem schäme ich mich sehr für meine Ängste...
Aber auch ich mach es ja nicht mit Absicht

Jetzt habe ich was wegen Lichtempfindlichkeit gelesen weil ich es habe und dann steht da das es beim Hirntumor kommt:(
Gleich wieder Panik .
Dachte es kommt von der drdp .
Ich kann mich nicht mehr aufm Handy konzentrieren:(

Und ich hab Tag 7 starke Kopfschmerzen...
Also entweder ist es echt was schlimmes oder dann spielt meine Psyche komplett verrückt!

nie aufgeben
hast du schon mal Novalgin eingenommen?

Ich habe ja auch oft Zeiten wo ich tagelang ganz schlimme Kopfschmerzen habe, mein Rekord lag bei 22 Tagen ununterbrochen Kopfweh.

Bei Novalgin kannst du bis 4x am Tag 2 Stk. einnehmen, damit bekommst du auch die schlimmsten Kopfschmerzen weg, und wichtig wäre es ja diesen Kreislauf mal zu durchbrechen.

Gute Besserung! GLG

Gestern war ich abgelenkt und hatte keine Symptome

@püppi2207 wieso glaubst du denn das du einen Hirntumor hast? Hattest du mal ein MRT wo man was drauf sehen konnte?

Zitat von Coru:
@püppi2207 wieso glaubst du denn das du einen Hirntumor hast? Hattest du mal ein MRT wo man was drauf sehen konnte?

Die Angst ist leider oftmals nicht realistisch!

Zitat von NIEaufgeben:

Hab auch wahnsinnige Angst vor einem tumor, man kann es halt schlecht einschätzen obs realistisch ist oder nicht.

Zitat von Robin1:
Hab auch wahnsinnige Angst vor einem tumor, man kann es halt schlecht einschätzen obs realistisch ist oder nicht.

Ja,diese Angst habe ich auch
ABER!bei mir bleibt die Angst aufrecht erhalten durch ständige sehr starke Kopfschmerzen...
Natürlich weis ich das ich an starker Migräne leide und an starken spannungskopfschmerzen..
Aber wenn man 15 Tage im monat so starke Kopfschmerzen hatt bleibt die Angst natürlich aufrecht..

Jedenfalls gibt es hier genügend user die gar keine schmerzen haben...die aufgrund kleiner ziepperlein an einen hirntumor denken...
Das ist nicht realistisch...
Wenn ich aufgrund Schwindel an einen hirntumor denke ist es wohl kaum realistisch
Wenn ich aufgrund kribbeln im Kopf an einen hirntumor denke ist es wohl nicht realistisch.
Wenn ich aufgrund einem ziehen im Kopf oder einem stechen im Kopf an einen hirntumor denke ist es wohl auch nicht realistisch...
Wie du siehst ist es zu 90%der Fälle nicht realistisch..

Denn ich kenne hier keinen der echt starke dauernde Kopfschmerzen hatt und kein Medikament dagegen hilft und er deshalb Angst davor hatt...

Zitat von NIEaufgeben:
Ja,diese Angst habe ich auch ABER!bei mir bleibt die Angst aufrecht erhalten durch ständige sehr starke Kopfschmerzen...Natürlich weis ich das ich an starker Migräne leide und an starken spannungskopfschmerzen..Aber wenn man 15 Tage im monat so starke Kopfschmerzen hatt bleibt die Angst natürlich aufrecht..Jedenfalls gibt es hier genügend user die gar keine schmerzen haben...die aufgrund kleiner ziepperlein an einen hirntumor denken...Das ist nicht realistisch...Wenn ich aufgrund Schwindel an einen hirntumor denke ist es wohl kaum realistischWenn ich aufgrund kribbeln im Kopf an einen hirntumor denke ist es wohl nicht realistisch.Wenn ich aufgrund einem ziehen im Kopf oder einem stechen im Kopf an einen hirntumor denke ist es wohl auch nicht realistisch...Wie du siehst ist es zu 90%der Fälle nicht realistisch..Denn ich kenne hier keinen der echt starke dauernde Kopfschmerzen hatt und kein Medikament dagegen hilft und er deshalb Angst davor hatt...

Meine mutter hat das seit 6 Monaten. Vorallem nachts und alles was zum tumor passte. Ich war mir sicher sie hat einen. Ende der Geschichte im mrt war nichts.

Zitat von Coru:

Nein,hatte ich nicht.
Habe Depersonalisation bekommen..
Dann Vergesslichkeit und dann flimmern vor den Augen.
Meine Auge kommen nicht hinterher.
Es drückt in den Augen .
Kann mich nicht mehr aufm Handy mit den Augen konzentrieren.
Alles so grell und deswegen denke ich das.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von NIEaufgeben:

Wie meinst du das?

Würde es dir vielleicht helfen einmal ein MRT machen zu lassen, dann wüsstest du Bescheid? Ich weiß mit den Ängsten ist es schwer. Traust du dir das zu?

Zitat von Coru:
Würde es dir vielleicht helfen einmal ein MRT machen zu lassen, dann wüsstest du Bescheid? Ich weiß mit den Ängsten ist es schwer. Traust du dir das zu?

Hab ich auch überlegt aber ich trau mich nicht

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore