App im Playstore
Pfeil rechts
440

Zitat von NIEaufgeben:
Der Hirntumor ist echt ganz vorne auf der Pole PositionBei Hypochondern...Unglaublich wie viele vor der selben Krankheit Angst haben ...

Ja oder..
Vllt weil es nicht heilbar ist

Zitat von püppi2207:
Ja oder..Vllt weil es nicht heilbar ist

Ich glaube bei mir liegt es einfach daran weil ich so oft so starke Kopfschmerzen habe,dadurch ist meine Angst immer angefeuert ..

Und ich habe jemanden verloren durch ein glioblastom,so einen Tod wünsche ich keinem.....

Das ist echt das schlimmste was einem passieren kann...

A

Angst vor Hirntumor

x 3

Zitat von AnnaBlack:
Ja, genauso ist es, dann sieht man nur einen Teil. An einen Hirntumor kommst du nicht einfach so ran, wie du es beschreibst. Ich kenne dieses Gefühl auch, hab gelegentlich auch an einer Stelle, linke Kopfhälfte, ober, vorne. Ich glaube das ist mehr die Haut, die wieso auch immer etwas empfindlicher wird.. Oder Nerven die durch Verspannungen gereizt sind.. Auf jeden Fall hat es nichts mit Hirntumor zu tun

Mir tut diese eine Stelle auch so zwischendurch weh bis in den Kopf rein

Zitat von püppi2207:
Mir tut diese eine Stelle auch so zwischendurch weh bis in den Kopf rein

ich kenne das, blödes Gefühl. Hatte das aber zum Glück schon seit Monaten nicht mehr.

Zitat von AnnaBlack:
:( ich kenne das, blödes Gefühl. Hatte das aber zum Glück schon seit Monaten nicht mehr.

Icj verbinde es immer mit diesen sch....Hirntumor das er da drückt

So,heute Tag 6 mit starken Kopfschmerzen....
Langsam ist das doch nicht mehr normal....
Naja was will man machen,Augen zu und durch hilft ja alles nichts

Ihr Lieben, es tut mir unendlich leid, dass ihr das durchleben müsst, ich weiß wie belastend das sein kann, aber versucht euch den Gedanken vom Hirntumor rauszuschlagen. Gehirntumore sind relativ selten, und noch seltener sind die bösartig. Wieso sollt also ausgerechnet ihr einen haben

Zitat von AnnaBlack:
Ihr Lieben, es tut mir unendlich leid, dass ihr das durchleben müsst, ich weiß wie belastend das sein kann, aber versucht euch den Gedanken vom Hirntumor rauszuschlagen. Gehirntumore sind relativ selten, und noch seltener sind die bösartig. Wieso sollt also ausgerechnet ihr einen haben

Wie jetzt nicht bösartig?

Zitat von püppi2207:
Wie jetzt nicht bösartig?

Die meisten Tumore sind nicht bösartig und lassen sich einfach durch eine Op/Hormonbehandlung/andere Medikamente entfernen, oder müssen nur regelmäßig kontrolliert werden, da braucht man gar keinen Eingriff.

Zitat von AnnaBlack:

Aber du kennst doch soviel die das haben.

Leider sieht es nicht immer so aus...es kann sich ganz anders sein...

Man sollte diese Krankheit nicht schön reden.....

Zitat von püppi2207:
Aber du kennst doch soviel die das haben.

Bei denen sind die alle gutartig. Eine bekannte lebt damit, der wird immer nur kontrolliert.

Zitat von NIEaufgeben:
Leider sieht es nicht immer so aus...es kann sich ganz anders sein...Man sollte diese Krankheit nicht schön reden.....

Das ist sehr sehr selten.

Zitat von AnnaBlack:
Das ist sehr sehr selten.

Na wie mans nimmt..
Wenn man auf der Onkologie arbeitet weis man leider dass das gar nicht so selten ist...

Und persönlich kenne ich sogar 2 bei denen es die absolut schlimmste Form war.
.
Ich denke sonst hätte ich gar nicht solche Angst davor...

Ich hatte bereits 3 mal bösartigen Krebs,der komischerweise macht mir aber keine Angst....

Naja diese Angst geht manchmal komische Wege...

Gehirntumore machen nur 2% aller Tumorerkrankungen aus, und nur ein Teil davon ist bösartig, das müsst ihr euch vor Augen führen.

Bei mir wird ein Hirntumor abgeklärt. Es war bei mir ganz anders. Ich kam wegen Beschweren da hin. Ich kann mich mit den Symptomen in Google selber gar nicht identifizieren und hab da nicht dran gedacht.

Es hat mich dann später doch etwas mitgenommen selbst wenn es nur abgeklärt wird da ist man doch etwas angespannt.

Zitat von NIEaufgeben:
Na wie mans nimmt..Wenn man auf der Onkologie arbeitet weis man leider dass das gar nicht so selten ist...Und persönlich kenne ich sogar 2 bei denen es die absolut schlimmste Form war. .Ich denke sonst hätte ich gar nicht solche Angst davor...Ich hatte bereits 3 mal bösartigen Krebs,der komischerweise macht mir aber keine Angst....Naja diese Angst geht manchmal komische Wege...

Onkologie ist ja auch dafür da, dass die Menschen mit dieser Erkrankung sich da häufen du musst die jetzt aber mal über ganz Deutschland (und nicht nur Deutschland, viele kommen damit zur Behandlung nach Deutschland) verteilen, dann sieht das ganz anders aus.
Ich kann aber deine Angst verstehen, wenn man jemanden gekannt hat, der sowas hatte, da bekommt man als Hypochonder sehr starke Angst. Das kann man voll nachvollziehen. Es tut mir leid, dass du sowas erleben musstest.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Coru:
Bei mir wird ein Hirntumor abgeklärt. Es war bei mir ganz anders. Ich kam wegen Beschweren da hin. Ich kann mich mit den Symptomen in Google selber gar nicht identifizieren und hab da nicht dran gedacht.Es hat mich dann später doch etwas mitgenommen selbst wenn es nur abgeklärt wird da ist man doch etwas angespannt.

Diese Beschwerden waren aber bestimmt keine Kopfschmerzen, oder? Alles alles liebe für dich, dass alles gut ausgeht.

@AnnaBlack es waren keine Kopfschmerzen. Ich habe neurologische Problem die ich von Geburt an habe. In der letzten Zeit haben sich diese auffällig verschlechtert dazu vor ein paar Jahre noch Tinnitus bekommen. Es muss halt abgeklärt werden. An einen Hirntumor hatte ich bisher nicht gedacht. Ich hab auch mal Kopfschmerzen aber die hat ja jeder mal.

Zitat von Coru:
@AnnaBlack es waren keine Kopfschmerzen. Ich habe neurologische Problem die ich von Geburt an habe. In der letzten Zeit haben sich diese auffällig verschlechtert dazu vor ein paar Jahre noch Tinnitus bekommen. Es muss halt abgeklärt werden. An einen Hirntumor hatte ich bisher nicht gedacht. Ich hab auch mal Kopfschmerzen aber die hat ja jeder mal.

Ja eben, jeder hat mal Kopfschmerzen, der eine mehr, der andere weniger..wenn da jeder einen Hirntumor hätte, dann hätten 90% der Bevölkerung einen.. Meine Mama hatte selber schon 2 Tumore und die kennt keine Kopfschmerzen, keinen Druck im Kopf, nichts ähnliches, die ist 67 Jahre alt und hat noch nie im Leben Kopfschmerzen gehabt. Die Tumore wurden zufällig entdeckt, auch wegen Tinnitus.

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore