App im Playstore
Pfeil rechts
440

Zitat von Robin1:
Kann mir vorstellen, dass die Psyche in der Lage ist. Habe nen linksdrall beim gehen, Seitden ich gesehn habe, dass ein Patient mit Hirntumor das auch hatte. Ganz crazy

Wir haben echt einen an der Waffel.hihihii

Zitat von Robin1:
Das mit den Anfällen kenn ich zu gut. Denke immer das wars dann und ich fall um. Springe dann meist auf und beruhige mich.

Und von was kommt es bei dir?

A

Angst vor Hirntumor

x 3

Zitat von Kik:
Und von was kommt es bei dir?

Kein Plan, es kommt vermehrt in Zeiten, wo ich Angst habe. Oder es kommt von nerven Reizung. Kein plan

Zitat von NIEaufgeben:
So liebe @AnnaBlack ich bekomme immer mehr Angst..Meine Schmerzen passen einfach zu gut,sie werden nicht besser durch Schmerzmittel und gegen Abend werden sie immer milder oder gehen ganz weg..und kommen dann nachts und oder morgens wieder stark....Das passt perfekt...Das kann ja wohl nicht durch die Angst so gesteuert werden...

Erstmal keine Panik! Die Psyche kann dich alles glauben und spüren lassen, das ist halt wirklich so. Vor allem was Kopfschmerzen angeht, da spielt die Psyche eine sehr große Rolle. Du hattest ja 2018 ein CT und MRT, die Chance, dass sich da in dieser Zeit was gebildet hat, das solche starke Kopfschmerzen bereitet, ist sehr sehr gering. Kopfschmerzen alleine sagen absolut nichts darüber aus, egal wann sie auftreten. Die Kopfschmerzen kommen doch erst, wenn da schon was recht großes ist, und du hast die ja schon länger und dann noch mehrere MRTs CTs.. Da ist nichts, tief ein- und ausatmen

Zitat von AnnaBlack:
Erstmal keine Panik! Die Psyche kann dich alles glauben und spüren lassen, das ist halt wirklich so. Vor allem was Kopfschmerzen angeht, da spielt die Psyche eine sehr große Rolle. Du hattest ja 2018 ein CT und MRT, die Chance, dass sich da in dieser Zeit was gebildet hat, das solche starke Kopfschmerzen bereitet, ist sehr sehr gering. Kopfschmerzen alleine sagen absolut nichts darüber aus, egal wann sie auftreten, du müsstest noch andere Symptome haben. Da ist nichts, tief ein- und ausatmen

Du hast was gut bei mir,wenn du mal einen an der Waffel hast
Danke

Zitat von NIEaufgeben:
Du hast was gut bei mir,wenn du mal einen an der Waffel hastDanke

Das habe ich doch gern gemacht, bitteschön

Na
Zitat von AnnaBlack:
Erstmal keine Panik! Die Psyche kann dich alles glauben und spüren lassen, das ist halt wirklich so. Vor allem was Kopfschmerzen angeht, da spielt die Psyche eine sehr große Rolle. Du hattest ja 2018 ein CT und MRT, die Chance, dass sich da in dieser Zeit was gebildet hat, das solche starke Kopfschmerzen bereitet, ist sehr sehr gering. Kopfschmerzen alleine sagen absolut nichts darüber aus, egal wann sie auftreten. Die Kopfschmerzen kommen doch erst, wenn da schon was recht großes ist, und du hast die ja schon länger und dann noch mehrere MRTs CTs.. Da ist nichts, tief ein- und ausatmen

undefined
Kann die Psyche auch machen das ich mir das flimmern mittlerweile einbilde?

Zitat von püppi2207:
NaundefinedKann die Psyche auch machen das ich mir das flimmern mittlerweile einbilde?

Ich hab schon Fälle gesehen, wo jemand wegen der Psyche auf einmal seine Beine nicht mehr bewegen konnte, er war wie gelähmt. Bis ihm ein Arzt gesagt hat, dass das nicht sein kann, genau ab dem Punkt ist er aufgestanden und konnte wieder laufen also lautet meine Antwort auf deine Frage : Ja, sie kann. Ich sage immer, wenn man ein neues Symptom bekommt, was man nicht kennt, erstmal 1-2 Wochen abwarten, und wenn es bis dahin nicht weg ist, oder sich verschlimmert, erst dann zum Arzt (natürlich akute Schmerzen ausgeschlossen).

Zitat von AnnaBlack:
Ich hab schon Fälle gesehen, wo jemand wegen der Psyche auf einmal seine Beine nicht mehr bewegen konnte, er war wie gelähmt. Bis ihm ein Arzt gesagt hat, dass das nicht sein kann, genau ab dem Punkt ist er aufgestanden und konnte wieder laufen also lautet meine Antwort auf deine Frage : Ja, sie kann. Ich sage immer, wenn man ein neues Symptom bekommt, was man nicht kennt, erstmal 1-2 Wochen abwarten, und wenn es bis dahin nicht weg ist, oder sich verschlimmert, erst dann zum Arzt (natürlich akute Schmerzen ausgeschlossen).

Na ich hatte als ich es vorgestern das erste mal hatte ,tränende Augen..nur Frühstück an den Tag und vielleicht ein Glas Wasser getrunken und hing Stunden am Handy.
Ich überlege,ob das flimmern vielleicht fahrt kam und jetzt nur mein Kopf das hervorruft weil ich Angst habe.,
Quasi die Angst vor der Angst.

Zitat von püppi2207:
Na ich hatte als ich es vorgestern das erste mal hatte ,tränende Augen..nur Frühstück an den Tag und vielleicht ein Glas Wasser getrunken und hing Stunden am Handy.Ich überlege,ob das flimmern vielleicht fahrt kam und jetzt nur mein Kopf das hervorruft weil ich Angst habe.,Quasi die Angst vor der Angst.

Wenn ich mehrere Stunden am Stück am Handy oder Laptop hänge, bekomme ich dann auch noch den ganzen Tag so komische Blitze beim blinzeln. Ich glaube deine Augen sind vielleicht auch übermüdet gewesen. Und wie wir Hypochonder halt so sind - kommt es einmal vor, dann denken wir, dass es die ganze Zeit jetzt da ist. Also erstmal abwarten und Tee trinken

Zitat von AnnaBlack:
Wenn ich mehrere Stunden am Stück am Handy oder Laptop hänge, bekomme ich dann auch noch den ganzen Tag so komische Blitze beim blinzeln. Ich glaube deine Augen sind vielleicht auch übermüdet gewesen. Und wie wir Hypochonder halt so sind - kommt es einmal vor, dann denken wir, dass es die ganze Zeit jetzt da ist. Also erstmal abwarten und Tee trinken

Ich habe es ja immer wieder und deswegen meinte ich ja,.das es vielleicht durch die Angst jetzt kommt.

Zitat von püppi2207:
Ich habe es ja immer wieder und deswegen meinte ich ja,.das es vielleicht durch die Angst jetzt kommt.

Ja, kann mit hoher Wahrscheinlichkeit auch sein. Solange du das nicht durchgehend hast (ohne Unterbrechung) würde ich mir da keine Sorgen machen.

@NIEaufgeben
Hast du schon mal von Hypnose-Therapie gehört, bei der das Schmerzgedächtnis gelöscht wird? Das fiel mir gestern ein, ich hatte es mal in einer Fernsehsendung gesehen. Allerdings weiß ich nicht, wie seriös das ist und ob die Wirkung bewiesen ist.

Zitat von Luna70:
@NIEaufgeben Hast du schon mal von Hypnose-Therapie gehört, bei der das Schmerzgedächtnis gelöscht wird? Das fiel mir gestern ein, ich hatte es mal in einer Fernsehsendung gesehen. Allerdings weiß ich nicht, wie seriös das ist und ob die Wirkung bewiesen ist.

Hallo liebe Luna,ja an Hypnose habe ich schon oft gedacht und ich würde es auch sehr gerne versuchen..
Ist aber leider nicht möglich da es hier bei uns extrem teuer ist und leider nicht von der KK übernommen wird...
Ansonsten hätte ich es schon lange probiert...

Zitat von AnnaBlack:
Ja, kann mit hoher Wahrscheinlichkeit auch sein. Solange du das nicht durchgehend hast (ohne Unterbrechung) würde ich mir da keine Sorgen machen.

Nee,durchgehend nicht.
Ich kann auch nicht mehr lange auf Handy gucken.

Zitat von AnnaBlack:

Hätte man es durchgehend beim Tumor?

Zitat von püppi2207:
Hätte man es durchgehend beim Tumor?

Wenn ich ehrlich bin, habe ich noch nie von einem Flackern beim Hirntumor gehört, klar kann es auch die Augen betreffen, aber dann eher mit Gesichtsfeldausfällen. Wenn es durchgehend sein sollte, würde ich auf Probleme mit den Augen an sich, oder Kreislaufstörungen tippen. Bin mir sicher, dass es bei dir durch das längere Sitzen am Handy mal vorgekommen ist, was absolut nicht schlimm ist. Und jetzt spielt Psyche dir noch einen Strich durch die Rechnung und lässt es dich glauben, dass es immer wieder auftritt.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von AnnaBlack:
Wenn ich ehrlich bin, habe ich noch nie von einem Flackern beim Hirntumor gehört, klar kann es auch die Augen betreffen, aber dann eher mit Gesichtsfeldausfällen. Wenn es durchgehend sein sollte, würde ich auf Probleme mit den Augen an sich, oder Kreislaufstörungen tippen. Bin mir sicher, dass es bei dir durch das längere Sitzen am Handy mal vorgekommen ist, was absolut nicht schlimm ist. Und jetzt spielt Psyche dir noch einen Strich durch die Rechnung und lässt es dich glauben, dass es immer wieder auftritt.

Ja genau das denke ich auch.
Ich hatte auch geweint an dem Tag und generell tränten meine Augen.

Gesichtsfeldausfällen Ist nichts sehen dann wa?

Ich habe auch eine Stelle aufm Kopf die mir weh tut seid Wochen wenn ich ran komme oder Kratze.
Bringe ich auch mit einem Tumor in Verbindung.
Mein Psychiater meinte,wenn ich ein Hirntumor hätte,würde ich nicht bei ihm sitzen und sagen ich habe Angst vor einem Hirntumor.
Keine Ahnung wie es gemeint ist.

Zitat von püppi2207:
Ja genau das denke ich auch.Ich hatte auch geweint an dem Tag und generell tränten meine Augen.Gesichtsfeldausfällen Ist nichts sehen dann wa?Ich habe auch eine Stelle aufm Kopf die mir weh tut seid Wochen wenn ich ran komme oder Kratze.Bringe ich auch mit einem Tumor in Verbindung.Mein Psychiater meinte,wenn ich ein Hirntumor hätte,würde ich nicht bei ihm sitzen und sagen ich habe Angst vor einem Hirntumor.Keine Ahnung wie es gemeint ist.

Ja, genauso ist es, dann sieht man nur einen Teil. An einen Hirntumor kommst du nicht einfach so ran, wie du es beschreibst. Ich kenne dieses Gefühl auch, hab gelegentlich auch an einer Stelle, linke Kopfhälfte, ober, vorne. Ich glaube das ist mehr die Haut, die wieso auch immer etwas empfindlicher wird.. Oder Nerven die durch Verspannungen gereizt sind.. Auf jeden Fall hat es nichts mit Hirntumor zu tun

Der Hirntumor ist echt ganz vorne auf der Pole Position
Bei Hypochondern...
Unglaublich wie viele vor der selben Krankheit Angst haben ...

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore