App im Playstore
Pfeil rechts
440

Zitat von Mindhead:
Also wenn Tumormarkern bestimmt werden, kann man schon ggf was erkennen oder allgemein wenn Werte nicht gut sind -ja.Wie es bei Spenden ist weiß ich aber wirklich nicht. Ich dachte da wird nur auf Eisen geschaut, aber keine Ahnung.Aber du, wenn du keine anderen Symptome hast, dann wird nichts sein Solche kleinen Sprachstörungen mal sind überhaupt nicht bedenklich

Vielen Dank, dank dir geht es mir wirklich besser zudem ich sagen muss das dieses Jahr mein letztes Abitur Jahr war.

Zitat von TheAngst:
Vielen Dank, dank dir geht es mir wirklich besser zudem ich sagen muss das dieses Jahr mein letztes Abitur Jahr war.


Das freut mich sehr für dich
Stress hat mit sowas ja viel zu tun!
Während des Abis hatte ich auch echt andauernd Probleme mit Wörter! Sogar danach noch, als es ruhiger wurde und ich trotzdem noch unter Spannung stand

A


Angst vor Hirntumor

x 3


Zitat von Mindhead:
Das freut mich sehr für dich Stress hat mit sowas ja viel zu tun!Während des Abis hatte ich auch echt andauernd Probleme mit Wörter! Sogar danach noch, als es ruhiger wurde und ich trotzdem noch unter Spannung stand


Die Angst kam auch nur,weil ich in einer Serie gesehen habe wie einer einen gehirntumor hatte

Zitat von TheAngst:
Die Angst kam auch nur,weil ich in einer Serie gesehen habe wie einer einen gehirntumor hatte


Ohjeh, aber das kenne ich.
Weißt du, solche Serien sind oft aber auch sehr dramatisch. Schon allein wenn man Dr House sich ansieht! Fast jede Folge sehr dramatisch gestaltet.
Natürlich extra für die Zuschauer.

Ich gucke gar kein TV mehr im Moment. Ich lese Bücher die mir gut tun. Kann sowas auch nicht haben... fange dann auch immer Abbau grübeln. Aber Sprachstörungen habe ich auch. Meine Kinder sagen immer : Mama, sprich doch mal in ganzen Sätzen:-)


Na, wenn ich Bälle auf den Kopf bekommen würde, würde mir auch der Kopf wehtun.

Ein Hirntumor würde sich anders äußern. Hattest du die Angst vor dem Training bereits?

Ein leichter Schmerz oder besser gesagt ein komisches Gefühl ist auch bei einem leichten Kopfball völlig normal. Wir haben da ja unglaublich viele Nerven und das spürt man deutlich.
Vor allem wenn die Angst davor schon ein wenig da war, achtet man viel viel intensiver darauf, als wenn man die Angst nicht hätte im Moment.

Ein Hirntumor würde völlig andere Symptome auslösen.

Zitat von MrsAngst:
Ein Hirntumor würde sich anders äußern. Hattest du die Angst vor dem Training bereits?Ein leichter Schmerz oder besser gesagt ein komisches Gefühl ist auch bei einem leichten Kopfball völlig normal. Wir haben da ja unglaublich viele Nerven und das spürt man deutlich. Vor allem wenn die Angst davor schon ein wenig da war, achtet man viel viel intensiver darauf, als wenn man die Angst nicht hätte im Moment. Ein Hirntumor würde völlig andere Symptome auslösen.


Das tat irgendwie so sehr weh das ich keine weiteren Kopfbälle mehr machen wollte kann es daran liegen das ich schon mehr als 2/3 Jahre kein Fußball spiele ?

Das kann sehr gut sein. 2-3 Jahre aus dem Training zu sein bedeutet viel für den Körper, so hart man sich etwas antrainiert umso schneller vergisst es der Körper wenn man es nicht mehr macht.

Mach dir da wirklich keine Sorgen, du bist ängstlich also sensibler und empfindlich, du bist aus dem Training raus, das ist wieder neu und ungewohnt für deinen Körper und das was du beschreibst ist kein Zeichen für einen Hirntumor.

Angst vor Tumor und Angst wahnsinnig zu werden.
Hallo Ihr Lieben, bei mir ist es so, dass ich vor ca 4 Wochen früh aufgewacht bin mit einseitigem Kopfschmerz (im Bereich rechte obere Stirn mit Ziehen in Schläfenbereich.) Der Schmerz ist nicht sehr stark, aber er nervt zunehmend. Es ist ein ziehend, drückender, brennender Dauerschmerz. Im Liegen ist es ok und im Schlaf merke ich nichts, geht erst beim aufwachen wieder los. Dann denkt mein Kopf wieder an den Druckschmerz, dann bekomme ich noch Angst und Panik dazu, und der Morgen ist schon wieder gelaufen. Es nervt einfach nur.
Ich war beim HA, der hat mal gar keinen Plan, verschrieb Schmerztabletten, die helfen gleich null. HNO Arzt OK, Augenarzt OK, Nun möchte ich von mir aus zum Neurologen, da zeitnah einen Termin zu finden ist unmöglich. Ich bin gerade echt ratlos. Für Ratschläge bin ich Dankbar.

Zitat von Piepsi:
Angst vor Tumor und Angst wahnsinnig zu werden.Hallo Ihr Lieben, bei mir ist es so, dass ich vor ca 4 Wochen früh aufgewacht bin mit einseitigem Kopfschmerz (im Bereich rechte obere Stirn mit Ziehen in Schläfenbereich.) Der Schmerz ist nicht sehr stark, aber er nervt zunehmend. Es ist ein ziehend, drückender, brennender Dauerschmerz. Im Liegen ist es ok und im Schlaf merke ich nichts, geht erst beim aufwachen wieder los. Dann denkt mein Kopf wieder an den Druckschmerz, dann bekomme ich noch Angst und Panik dazu, und der Morgen ist schon wieder gelaufen. Es nervt einfach nur.Ich war beim HA, der hat mal gar keinen Plan, verschrieb Schmerztabletten, die helfen gleich null. HNO Arzt OK, Augenarzt OK, Nun möchte ich von mir aus zum Neurologen, da zeitnah einen Termin zu finden ist unmöglich. Ich bin gerade echt ratlos. Für Ratschläge bin ich Dankbar.



Mit deinem Kiefergelenk alles inordnung ?

Das Weiss ich nicht, rechtseitig hab ich Knacksen im Kiefergelenk, hatte da schon mal eine Beißschiene

Ein Tumor im Gehirn hast du ganz sicher nicht,denn genau die Symptome dafür hast du eben nicht...
Also mach dich nicht verrückt.
Ein Neurologe ist ganz sicher nicht nötig keine sorge

Zitat von Piepsi:
Das Weiss ich nicht, rechtseitig hab ich Knacksen im Kiefergelenk, hatte da schon mal eine Beißschiene


Dann würde ich deswegen nochmal zum Zahnarzt geben dann hören bestimmt auch deine Schmerzen auf denn einen Tumor hast du nicht


Hallo sunshinemouse.

Zitat von sunshinemouse:
Es ist auch weniger geworden, also es ist nicht so dass es alle Minuten zuckt, sondern immer wieder mal aber dann direkt 5 mal hintereinander. Morgens nach dem Aufstehen immer, massiere es dann leicht und dann hab ich erst einmal Ruhe, aber wenn ich dann z.b. nieße ist es wieder da.


Es ist gut möglich,dass durch die Entzündung ein Nerv in Mitleidenschaft gezogen wurden ist durch die Entzündung,die Du hattest.Bei einem Hirntumor hättest Du deutliche Ausfälle in der Sprache und Motorik.Ich denke,dass sich das Augenzucken wieder legen wird,aber eben dauert. Mach Dich nicht unnütz fertig,auch wenn ichs natürlich verstehen kann.
Bitte googel nicht.Davon rate ich grundsätzlich ab.

Liebe Grüße,
Unruhe_in_Person
Sponsor-Mitgliedschaft

Vielen lieben Dank für die Antwort Unruhe_in_Person. Ja ich will ja quasi net googeln, aber irgendwie kA ist fast wie ein Zwang. Ich weiß ja dass man immer auf Tumor oder Krebs stößt, selbst wenn es nur ein Pickel ist.

Hab mir jetzt Doppelherz Magnesium 400 mit B1+B6+B12 + Folsäure geholt und Vitamin D3 und Sanestol, weil mit Obst und Gemüse hab ich es net so. Dann noch von Tetesept Rücken Moorbad.

Aja und ich trag noch eine Brille, die ich jetzt seit fast Jahre hab, das eine Glas ist etwas zerkratzt, da geh ich Freitag zum Optiker.

Alles gar nicht so leicht mit dem nicht Beklopptmachen.

Zitat von sunshinemouse:
Vielen lieben Dank für die Antwort Unruhe_in_Person. Ja ich will ja quasi net googeln, aber irgendwie kA ist fast wie ein Zwang. Ich weiß ja dass man immer auf Tumor oder Krebs stößt, selbst wenn es nur ein Pickel ist. Hab mir jetzt Doppelherz Magnesium 400 mit B1+B6+B12 + Folsäure geholt und Vitamin D3 und Sanestol, weil mit Obst und Gemüse hab ich es net so. Dann noch von Tetesept Rücken Moorbad. Aja und ich trag noch eine Brille, die ich jetzt seit fast Jahre hab, das eine Glas ist etwas zerkratzt, da geh ich Freitag zum Optiker.Alles gar nicht so leicht mit dem nicht Beklopptmachen.



Du bist nicht bekloppt.

Hauptsache,es geht Dir wieder besser.

Ja mit den Augen Zucken geht es grad, seit 3 Stunden Ruhe, aber der Nacken und die Schulter Heißt ja net umsonst die Angst sitzt im Nacken. vielleicht werde ich auch einfach nur alt

A


x 4


Pfeil rechts




Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore