App im Playstore
Pfeil rechts
440

Hallo

Ja kenne das Gefühl denk immer mir platzt was im Kopf oder halsschlager..weil ich immer Schmerzen Nacken Kopf usw hab ..laut ärtzte sind das Verspannungen und nichts ernstes...mach mir trotzdem jeden Tag sorgen kann kaum noch normal leben in meiner Angst und Panik

Vermutlich hast du recht. Anspannung führt auch zu Verspannung. Ich hoffe, dass ich mich tatsächlich entspannen kann, wenn ich das MRT hinter mir habe.

A

Angst vor Hirntumor

x 3

Zitat von Rinchen75:
Vermutlich hast du recht. Anspannung führt auch zu Verspannung. Ich hoffe, dass ich mich tatsächlich entspannen kann, wenn ich das MRT hinter mir habe.

Welches mrt bekommst du ?

MRT Schädel, vermutlich.
Spannungskopfschmerzen können übrigens so heftig sein, dass man Blitze sieht, Schwindel hat und brechen könnte.

Da wird alles gut sein und dann nicht nach neuen Kopfkrankheiten suchen. Lieber nach den Muskeln, die das verursachen.

Ich habe momentan auch immer unten rechts am Kopf schmerzen wenn ich da fühle und drücke ist ja auch ein knubbel.. und verhärtet .. das zieht in den ganzen Kopf rein ich habe auch wieder Angst das es ein Tumor sein kann

Zitat von Ich123:
Ich habe momentan auch immer unten rechts am Kopf schmerzen wenn ich da fühle und drücke ist ja auch ein knubbel.. und verhärtet .. das zieht in den ganzen Kopf rein ich habe auch wieder Angst das es ein Tumor sein kann

Wo unten rechts am Kopf? Am Halsansatz hab ich auch Knubbel, da setzen halt die Muskeln an und verspannen auch gern. Alles gut!

Zitat von prodomo81:
Wo unten rechts am Kopf? Am Halsansatz hab ich auch Knubbel, da setzen halt die Muskeln an und verspannen auch gern. Alles gut!

Ja und genau da habe ich schmerzen wenn ich aufwache und meistens abends .. und das habe ich mal gelesen steht für einen Hirntumor morgens und abends Kopfschmerzen ..
das zieht in den ganzen Kopf

Zitat von Ich123:
Ja und genau da habe ich schmerzen wenn ich aufwache und meistens abends .. und das habe ich mal gelesen steht für einen Hirntumor morgens und abends Kopfschmerzen .. das zieht in den ganzen Kopf

Wo hast du das denn gelesen ? :O ist mir neu .. Für mich hört sich das auch nach verspannter Muskulatur an .

Zitat von juuliet:
Wo hast du das denn gelesen ? :O ist mir neu .. Für mich hört sich das auch nach verspannter Muskulatur an .

Im Internet ... das stand da ganz oft ... ich weiß aber mein Kopf kann es nicht glauben genauso wie ich habe jetzt gesehen das man in der HWS auch einen Tumor haben kann und mein mrt der hws ist am 13 ich habe schon wieder genug ... und sehr starke Angst

Zitat von Ich123:
Im Internet ... das stand da ganz oft ... ich weiß aber mein Kopf kann es nicht glauben genauso wie ich habe jetzt gesehen das man in der HWS auch einen Tumor haben kann und mein mrt der hws ist am 13 ich habe schon wieder genug ... und sehr starke Angst

Ja im Internet steht viel . Ich kann deine Angst verstehen, aber es bringt nichts sich da rein zu steigern .. Versuch mal ob's mit Schmerzmitteln oder dehnübungen besser wird , weil dann ist es ganz sicher kein Tumor.

Zitat von juuliet:
Ja im Internet steht viel . Ich kann deine Angst verstehen, aber es bringt nichts sich da rein zu steigern .. Versuch mal ob's mit Schmerzmitteln oder dehnübungen besser wird , weil dann ist es ganz sicher kein Tumor.

Ich habe die 3 letzten Tage abends eine ibu genommen dann wurde es auch besser aber am nächsten morgen die gleiche schei**** ...
tagsüber geht es ja auch meistens ist es wenn ich aufwache und mich abends dann wieder hin lege fängt es an weg zutun ...

Zitat von Ich123:
Ich habe die 3 letzten Tage abends eine ibu genommen dann wurde es auch besser aber am nächsten morgen die gleiche schei**** ... tagsüber geht es ja auch meistens ist es wenn ich aufwache und mich abends dann wieder hin lege fängt es an weg zutun ...

Also wenn's mit ibu besser wird ist es schon mal ein gutes Zeichen. Warum genau das bei dir immer nur morgens und abends auftritt, kann ich dir leider auch nicht sagen . Eventuell achtest du da am meisten drauf ? Hast du versucht deine halsmuskulatur zu dehnen ?

Zitat von juuliet:
Also wenn's mit ibu besser wird ist es schon mal ein gutes Zeichen. Warum genau das bei dir immer nur morgens und abends auftritt, kann ich dir leider auch nicht sagen . Eventuell achtest du da am meisten drauf ? Hast du versucht deine halsmuskulatur zu dehnen ?

Ich massiere sie immer ... ich finde immer mehr Punkte wo es weh tut .. vielleicht ist es auch jetzt so weil ich momentan viel auf der Couch schlafe..

Zitat von Ich123:
Ich massiere sie immer ... ich finde immer mehr Punkte wo es weh tut .. vielleicht ist es auch jetzt so weil ich momentan viel auf der Couch schlafe..

Ja wenn du schmerzende Punkte findest dann ist das verspannt. Versuch mal wirklich deinen Hals zu dehnen und zu lockern , wärmesalbe vielleicht?
Ja auf der Couch schlafen .. Das ist natürlich auch nicht so gut .

Zitat von juuliet:
Ja wenn du schmerzende Punkte findest dann ist das verspannt. Versuch mal wirklich deinen Hals zu dehnen und zu lockern , wärmesalbe vielleicht? Ja auf der Couch schlafen .. Das ist natürlich auch nicht so gut .

Meistens mache ich mir abends das wärmekissen drauf dann wird es auch etwas besser aber jetzt bei 26 Grad kann ich das auch nicht so gut haben ...
ja ich weiß aber mein Freund schläft immer auf der Couch und ich habe noch ein bisschen Angst alleine zu schlafen deswegen bleibe ich abends dann immer liegen und die einzigen die im Bett schlafen sind Hund und Katze ..

Dann gesell dich lieber zu Hund und Katze ne Spaß. Aber du brauchst dir da denke ich echt keine Sorgen zu machen, ich hab so oft starke Kopfschmerzen die dann nicht tagsüber verschwinden sondern den ganzen Tag und nicht mal Ibu hilft . Ich merke jedes mal nach der Physio eine Besserung, also verspannte Muskulatur ^^

Zitat von juuliet:
Dann gesell dich lieber zu Hund und Katze ne Spaß. Aber du brauchst dir da denke ich echt keine Sorgen zu machen, ich hab so oft starke Kopfschmerzen die dann nicht tagsüber verschwinden sondern den ganzen Tag und nicht mal Ibu hilft . Ich merke jedes mal nach der Physio eine Besserung, also verspannte Muskulatur ^^

Und du machst dir keine Sorgen .. ich habe totalen Respekt vor Dir !
Ich bin gespannt was bei dem mrt raus kommt ich hoffe da wird die Ursache schon gefunden denn wenn da nichts gefunden wird und die sagen ein mrt vom Schädel müssen wir noch machen vielleicht finden Sie da was dann ist vorbei ..
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Ich123:
Und du machst dir keine Sorgen .. ich habe totalen Respekt vor Dir ! Ich bin gespannt was bei dem mrt raus kommt ich hoffe da wird die Ursache schon gefunden denn wenn da nichts gefunden wird und die sagen ein mrt vom Schädel müssen wir noch machen vielleicht finden Sie da was dann ist vorbei ..

Nenene hab keinen Respekt vor mir bitte das sind Dinge die habe ich teilweise schon seit Jahren , deshalb habe ich keine Angst mehr davor ^^ Wenn's was gewesen wäre , wäre ich mit Sicherheit schon Tod .
Nein mach dir keine Sorgen, da wird sicherlich nichts bei raus kommen!
Wenn beim MRT nichts auffälliges ist , dann sind es die Muskeln. Versuch dich bitte zu entspannen : )

Zitat von juuliet:
Nenene hab keinen Respekt vor mir bitte das sind Dinge die habe ich teilweise schon seit Jahren , deshalb habe ich keine Angst mehr davor ^^ Wenn's was gewesen wäre , wäre ich mit Sicherheit schon Tod . Nein mach dir keine Sorgen, da wird sicherlich nichts bei raus kommen!Wenn beim MRT nichts auffälliges ist , dann sind es die Muskeln. Versuch dich bitte zu entspannen : )

Du weißt wie ich das gemeint habe .. es ist schön zu hören das es Menschen gibt die sind nicht für allen und über alles einen Kopf machen
Ich hoffe es sooo sehr und was kann ich dann machen wenn es die Muskeln sind ? Vorallem habe ich ja ab und an dieses taubheitsgefühl im rechten Unterarm was mir auch wieder Panik macht

Zitat von Ich123:
Du weißt wie ich das gemeint habe .. es ist schön zu hören das es Menschen gibt die sind nicht für allen und über alles einen Kopf machen Ich hoffe es sooo sehr und was kann ich dann machen wenn es die Muskeln sind ? Vorallem habe ich ja ab und an dieses taubheitsgefühl im rechten Unterarm was mir auch wieder Panik macht

Knackt dein Kiefer?

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore