Hallo Leute. ich bin 39 Jahre alt, rauche nicht mehr, trinke keinen Alk. und bewege mich eigentlich recht viel. Zu meinem Problem es fing voriges Jahr im Sommer an, ich merkte das ich beim Treppensteigen nicht mehr so gut Luft bekam,also ging ich zum Arzt, aber der fand nichts. Ich schaute im Internet nach ( erster Fehler) Und traf sofort auf Lungenkrebs. Mit diesem Gedanken ging ich zu meinen Hausarzt der mich zur Beruhigung zum Röntgen schickte. Wie zu erwarten kam nichts dabei raus, Lunge war in Ordnung.Da meine Beschwerden aber noch da waren, Wollte ich zum Lungenfacharzt. Mein Hausarzt schickte mich auch dahin, und wie erwartet ohne Befund alles in Ordnung, Doch ich kam nicht zur Ruhe.Bis ich dann doch noch von meinen Arzt zum Ct geschickt wurde, auch da kam nichts raus.Also war ich zufrieden für einen Moment. Mein Hausarzt hatte mir zuvor noch Blut Abgenommen, und meinte das ich eine Leichte Linksverschiebung im Blutbild hab, aber ich mir darüber keine Gedanken machen Müsste.Aber was machte ich, ( Google ) Und was musste ich mit erschrecken lesen, Leukämie. Der Lungenkrebs und die Symptome waren vergessen,doch nun waren andere Symptome da Am linken Bauch hatte ich schmerzen ich war müde usw alles was auf Leukämie passte. Besonderst schlimm war der Nachtschweiß. Also ging ich damit wieder zu meinen Arzt und er machte wieder ein Blutbild. Alles in Ordnung aber ich wurde immer nervöser ich suchte meinen Körper jeden tag nach Petechien ab und fand auch mal welche. mein Arzt meinte das auch gesunde Leute die mal bekommen., Lange rede kurze sinn Irgendwann machte dann mein Arzt ein Großes Blutbild und stellte fest, das ich den EBV Virus hatte also Mononukleose der Test im Blutbild war Positiv. gut also war ich beruhigt das es keine Leukämie war bzw ist.Ich war beruhigt. dann eines Tages merkte ich in meinen Fingern ein leichtes Kribbeln Und wenn ich morgens aufstehe hab ich kurz ein Kribbeln in meinen linken Hacken, das verschwindet aber recht schnell. Nur meine Hand bzw die finger kribbeln so ganz leicht. hab aber Gefühl darin.irgendwann bekam ich dann so eine Angst, das ich zur Notaufnahme gefahren bin. Doch wurde sofort ein Ct vom Kopf gemacht, aber ohne Kontrastmittel. der Arzt meinte es sei nichts zu erkennen,Kein Tumor keine Blutung usw. Doch er merkte das ich recht angespannt war, ich schickte mich zur Sicherheit in eine Neurologische Klinik. Dort angekommen, wurden Reflektionstest usw gemacht. dann schickte mich der Arzt noch zum MRT. Das MRT vom Kopf wurde auch ohne Kontrastmittel gemacht. 20 min hab ich da drin gelegen und hatte nur angst das sie was finden. Doch nichts, es Wurde kein Tumor gefunden keine Blutung nichts. der Arzt schickte mich nach hause und meinte das ich mit dem Kribbeln zu meinen Hausarzt gehen soll er wird das weiter Behandeln bzw mich zu einen anderen Facharzt schicken. Ich bin dann freudestahlent aus dem Krankenhaus und habe mich nur noch gefreut das ich kein Hirntumor hab. Doch diese Freude hielt nicht lang. Als im Im Internet gelesen hab, das ein MRT und CT vom Kopf ohne Kontrastmittel nicht genau ist wurde mir ganz anders. jetzt habe ich auch noch so ein Kribbeln in der Zunge und einen leicht bitteren Geschmack im Mund, das ich schon wieder total fertig bin, ich kann mich schon gar nicht mehr auf mein Leben konzentrieren, ich hänge nur noch am Rechner und Google was dieser Geschmack sein kann, und ich glaube ihr könnt euch denken auf was ich gestoßen bin. Genau Hirntumor. Ich weis einfach nicht mehr weiter, vor allem was ich noch glauben soll, ist ein MRT ohne KM sicher oder nicht. So das ist meine Geschichte und ich hoffe ihr haltet mich nicht für ganz doof aber ich weis echt nicht mehr weiter.
Mfg eure Mautz
14.03.2018 12:27 •