App im Playstore
Pfeil rechts
440

Bin neu hier weil ich in Google auf dieses Forum gestoßen bin

Ich bin seit einer Woche in Panik weil ich beim MRT Befund gelesen habe Empty Sella. Auch bei mir wurde kein endokrinologe dazu geholt oder eine Untersuchung angefordert.

Heißt Empty Sella nicht automatisch Empty Sella Syndrom ?

Google hat mich etwa irre geführt und ich fand zum Schluss nur mehr das Empty Sella hypophysen Tumor heißt der im MRT gerne übersehen wird von den Radiologen und man eher zu einen neurochirurgischen Arzt sollte.

Liebe Grüße

@Somaliern ich weiß es nicht aber ich denke das man den HypophysenT. Schon im MRT sehen kann.

Und ob Empty Sella direkt das Syndrom bedeutet weiß ich nicht das wird man erst nach Hormon werte wissen

A

Angst vor Hirntumor

x 3

Also bedeutet Empty Sella nicht automatisch das Syndrom ?

Und Hypophysentumor würde man im MRT sehen oder nur der neurochirurgische Arzt erkennen ?

Zitat von Somaliern:
Also bedeutet Empty Sella nicht automatisch das Syndrom ? Und Hypophysentumor würde man im MRT sehen oder nur der neurochirurgische Arzt erkennen ? ...

Frag deine Ärzte bitte!

Wir sind hier zum größten Teil psychisch krank und keine studierten Ärzte.
Wir wissen auch nur was google weiß

@Franziii

Evtl. sind das noch Nachwirkungen der Stirnhöhlenentzündung oder aber einfache Spannungskopfschmerzen.
Da müsstest du noch weitere, schwerwiegendere Symptome haben, also gehe bitte nicht davon aus.

Wie war das Kopfschmerzmuster vor der Erkrankung?

Hallo Franziii,

ich habe schon so oft gelesen, dass die Kopfschmerzen bei einem Hirntumor ganz anders sind, äußerst stark und zudem kommen da ja noch andere Symptome hinzu wie neurologische Störungen usw.
Die Kopfschmerzen könnten auch deshalb nicht weggehen weil du dir eben solche Sorgen machst und dich da reinsteigerst.

Seit wann ungefähr, denkst du, ist die Stirnhöhlenentzündung verschwunden bzw besser geworden?

Zitat von Franziii:
Das Hallo ihr lieben. vielleicht kann mir jemand meine Angst etwas nehmen. ich habe seit 2 Wochen Kopfschmerzen nicht zu stark an den Schläfen. ...

Als ich eine Stirnhöhlenenzündung hatte hatte ich wochenlang starke Kopfschmerzen

ein Tumor im Kopf würde dir noch weitere Symptome bringen
die meisten Patienten mit einem Tumor im Kopf haben erst zuletzt Kopfschmerzen
zuerst haben sie viele schwerwiegende Symptome die du nicht hast

gegen spannungskopfschmerzen kann ich dir PMR empfehlen und die perskindol Creme damit Nacken und Schultern einschmieren

@Lerchen vorher hatte ich selten Kopfschmerzen und nie lange und sehr stark .. die stirnhöhlenschmerzen habe ich nicht mehr aber halt immernoch Kopfschmerzen

@Julychka Beschwerden der Stirnhöhle habe ich seit paar Tagen nicht mehr aber immernoch Kopfschmerzen im schläfenbereich und die hatte ich auch ein paar Tage bevor überhaupt dachte das ich eine stirnhöhlenentzünding hatte

@Sonja77 echt? Auch Kopfschmerzen ohne die im Stirnhöhlenbereich zu haben ?

@Franziii

Bei Kopfschmerzen im Schläfenbereich kommt mir gerade der Temporalis-Muskel, der Schläfen Muskel in den Sinn. Der könnte bei dir du die Erkrankung gelitten haben und nun verspannt sein.

Den kannst du auch selbst massieren, falls das was für dich ist. Tut zwar mega weh, aber mir hilft es.

Oder du lässt dir Physiotherapie dagegen verschreiben.

Mache dir bitte keine allzu große Sorgen, ich denke es hängt tatsächlich mit der Verspannung durch Entzündung zusammen.

Zitat von Franziii:
@Sonja77 echt? Auch Kopfschmerzen ohne die im Stirnhöhlenbereich zu haben ?

Natürlich ja…..

@Sonja77 hatte ich wirklich noch nie.. und da ich jetzt schon sooo lange Kopfschmerzen habe, habe ich echt Angst

@Lerchen ich hatte aber auch vor der Entzündung schon Kopfschmerzen nachdem ich in der Sauna war und 3 Tage später hat dann meine Stirnhöhle total weh getan

Zitat von Franziii:
@Sonja77 hatte ich wirklich noch nie.. und da ich jetzt schon sooo lange Kopfschmerzen habe, habe ich echt Angst

Da beneide ich dich ja fast darum

Ich kämpfe schon mein ganzes Leben gegen Kopfschmerzen

mach dir bitte keine Sorgen
Spannungs Kopfschmerzen können extrem hartnäckig sein

@Sonja77 danke für deine lieben Nachrichten. Ich bin halt nur so verwundert weil ich jetzt schon seit 2 Wochen mit 3 Tagen Unterbrechung Dauer Kopfschmerzen habe
Sponsor-Mitgliedschaft

@luciana darf ich fragen wie das sich geäußert hat? Oder war es ein Zufallsbefund oder hattest du vorher irgendwelche Symptome?

Ich war in der Klinik zum Check, weil ich schon monatelang schreckliche Übelkeit hatte, die durch nichts wegging, auch nicht mit Antiübelkeitsmedikamente.
Wurde also eigentlich wegen dieser ewigen Übelkeit durchgecheckt.
Im Zuge dessen wurde auch ein Kopf CT gemacht, und da war dann der Tumor.
Hatte aber nichts mit meinen lebenslangen Kopfschmerzen zu tun, die hab ich nach wie vor.

Spannungskopfschmerzen können sehr lange dauern, wirklich viele Tage.

@luciana danke für Antwort. Ja ich leider auch stark an Migräne und weiß das es manchmal noch unterschwellig Tage dauern kann bis es weg ist. Empfinde Kopfweh nicht als erstes Symptome. Hat mich nur interessiert wie sich da bei einem betroffenen Äußert. Manchmal macht man sich ja doch sorgen. Ich hoffe dir geht's wieder gut

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore