App im Playstore
Pfeil rechts
440

Zitat von Jenny12:
Also findest du das ich Grund zur Sorge habe und es sehr gefährlich ist das empty sella ? Versteh ich dann nicht das die nach dem MRT nicht ws ...

Ja, ich würde mich auch sorgen, aber versuchen Ruhe zu bewahren. Tötlich ist es nicht und macht anscheinend auch selten schwere Symptome. Es kann auch behandelt werden. Durchdrehen muss man also nicht, aber weiter abklären natürlich.

In die Zielgruppe dieser Erkrankung fällst du aber ja so gar nicht. Du bist sicher, dass die Diagnose fest steht? Und da nicht Verdacht auf steht?

Vielleicht haben sie es dir auch nicht gesagt, weil es nicht so Besorgnis erregend ist.

Aber ich finde dich ehrlich gesagt nicht freundlich genug, um dir helfen zu wollen. In Wirklichkeit bist du ziemlich unfreundlich und unverschämt.

A

Angst vor Hirntumor

x 3

Zitat von Sauerlandstern:
Nein, nichts bist du weniger. Du bist eine Boje im Wind, kein Kapitän. Du steuerst deine Seele nicht, du lässt dich von aufgeschnappten Worten und Sätzen in alle Richtungen verwehen.

Ja also diese Kommentare beunruhigen mich leider sehr !

Und wenn dich die Kommentare hier so sehr beunruhigen, warum schreibst und liest du dann hier?

Warum rufst du z.B. nicht bei dem Arzt, der das MRT gemacht hat an und sagst, dass dich dieser Begriff im Befund verwirrt?

So würde es ein erwachsener Mensch tun.

Aber ich finde dich ehrlich gesagt nicht freundlich genug, um dir helfen zu wollen. In Wirklichkeit bist du ziemlich unfreundlich und unverschämt.

Wieso bin ich unfreundlich? Ich hab Ängste schreib meine Ängste hier in dem Forum und werde nur angegangen und verarscht wegen Schreibfehler oder Tippfehler.

Dann schreib ich meine Diagnose und es kommen Aussagen wie ja das würde mich sehr beunruhigen und ja das ist schlimm alles gute

Ich bin hier sichtlich falsch es gibt keinen Austausch keine netten Worte keine Unterstützung nur vorwürfe wie krank ich psychisch bin

Zitat von Pauline333:
In die Zielgruppe dieser Erkrankung fällst du aber ja so gar nicht

Ich weiß die Zielgruppe nicht.
Und nein nicht Verdacht er erklärte es mir sogar für dumme mir es fehlt was das nennt sich empty sella und ist für Hormone zuständig… aber er ist für die Psyche und nicht für das neurologische Punkt

Es ist schade, dass du es als Vorwurf empfindest, wenn Menschen klar erkennen, dass du psychisch krank bist.

Mir scheint, als würdest du selbst das eher als Beleidigung auffassen, wenn jemand das ist. Das ist es aber nicht.

Auch fühlst du dich angegangen, wenn jemand dich bittet, deine Beiträge verständlich zu formulieren.

All das finde ich auffällig.

Warum rufst du z.B. nicht bei dem Arzt, der das MRT gemacht hat an und sagst, dass dich dieser Begriff im Befund verwirrt?

Seit wann kann ich mit dem Radiologen reden bitte der den Befund geschrieben hat ?

Zitat von Jenny12:
wie ja das würde mich sehr beunruhigen und ja das ist schlimm alles gute

Wo liest du das? Ganz, ganz wichtig ist, dass man versucht, richtig zu lesen und nicht zu interpretieren.

Falls du mich meinst, ich habe geschrieben, dass ich mich auch sorgen würde - das war doch deine Frage, ob ich mich nicht auch sorgen würde - dass das aber nichts tötliches ist und oftmals auch keine Symptomen macht.

Aber anscheinend ist der Pseudotumor vom Tisch, das ist doch schonmal gut.

Ansonsten hast du hier seitenweise viele nette und hilfreiche Kommentare bekommen.

Ich bin hier raus.

Du bist unfreundlich und ehrlich gesagt fehlen dir auch die Ressourcen, um in einem schriftlichen Austausch zu verstehen, was ich und die anderen hier meinen. Das mit den Ressourcen ist eine sehr höfliche Formulierung für etwas anderes.

Ich wünsche dir für die Zukunft, dass du irgendwann einsiehst, wo das wirkliche Problem liegt. Und ich wünsche dir jemanden, mit viel Geduld, der dich an die Hand nimmt und dir erklärt, was ein Befund ist und wie man mit einem Befund umgeht und wen man wann und wo und was fragen kann.

Mach's gut, und gute Besserung.

Das Zitat ist falsch hier, kann es leider nicht entfernen.

@Jenny12

Hier ist es gut erklärt, finde ich. Es muss einem keine Angst machen: nicht tödlich und häufig noch nicht mal mit Symptomen verbunden.

https://www.msdmanuals.com/de/heim/horm...la-syndrom

Das Empty-Sella-Syndrom kommt am häufigsten bei Frauen in mittleren Jahren vor, die übergewichtig sind und an Bluthochdruck leiden.

Du bist ja weder in den mittleren Jahren, noch übergewichtig (laut Bild) und Bluthochdruck hast du ja auch nicht.

Zitat von Pauline333:
Aber anscheinend ist der Pseudotumor vom Tisch, das ist doch schonmal gut.

Hab Gott sei dank auch über den Pseudotumor mit dem Psychiater geredet.

Naja wenn ich schon kopfdruck Gefühl habe dann ist es anscheinend ein Symptom von dem empty sella und das kannte oder wusste ich ja vorher nicht…

Ja großteils waren es normale Kommentare aber es gab bis jetzt drei Mitglieder immer neu dabei die mit Absicht triggern.
Und das finde nicht nur ich so..

Zitat von Pauline333:
Hier ist es gut erklärt, finde ich. Es muss einem keine Angst machen: nicht tödlich und häufig noch nicht mal mit Symptomen verbunden

Danke hab es mir durchgelesen

Denke mir nur… hätte ich kein MRT gemacht würde ich es nicht wissen und es nicht behandeln können die Hormone…

Hab die nämlich noch nie tschecken lassen

Zitat von Jenny12:
Danke hab es mir durchgelesen Denke mir nur… hätte ich kein MRT gemacht würde ich es nicht wissen und es nicht behandeln können die Hormone… ...

In der Quelle steht: Eine Behandlung ist selten notwendig. Sie ist nur dann erforderlich, wenn die Hypophyse zu viele oder zu wenige Hormone produziert, je nachdem, welche Hormone betroffen sind. Zur Behandlung kann das fehlende Hormon ersetzt oder Medikamente verabreicht werden, mit denen ein Hormonüberschuss reduziert wird.

Ob bei dir überhaupt Hormonproblene deswegen vorliegen, soll vermutlich der Neurologe klären. Und wenn es kein Hormonproblem gibt, muss auch nichts weiteres gemacht werden.

Ich denke, dass es nicht wenige Menschen gibt, die ohne zu wissen, eine empty Sella haben, weil aufgrund mangelnder Symptome nicht in den Kopf geschaut wird.

in anderen Fällen kann eine vergrößerte Hypophyse Symptome hervorrufen, zum Beispiel Kopfschmerzen

Die hypophyse hätten sie vermutlich vergrößert gesehen und erwähnen müssen bzw. im Krankenhaus schon dann die Hormone testen müssen… denk ich mir zumindest…

Somit kann ich davon ausgehen das die nicht vergrößert ist…

Zitat von Jenny12:
in anderen Fällen kann eine vergrößerte Hypophyse Symptome hervorrufen, zum Beispiel Kopfschmerzen Die hypophyse hätten sie vermutlich ...

Das klingt schlüssig! Und ganz un-hypochondrisch

@Pauline333 ja manchmal denk
ich oder Versuch zumindest trotz Panik logisch zu denken.

Gelingt mir nicht immer und der liebe Zwang dazu redet viel mit.

Das Problem ist für mich nun das ich nicht weiß ob nun die Kopfschmerzen von dem empty sella kommen können ohne das die hypophyse vergrößert ist..
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich wünsche euch noch viele schöne Runden auf dem Angst-Karussel. Irgendwann, wenn ihr 90 seid und ganz ohne Hirntumor einfach so das Lebensende ...

Ich hätte gerne den LMAA Gedanken, wenn meine Angst wieder so reinhaut. Ich suche nur den Grund für diesen Kopfdruck ab und zu und dieses Abdriften vom Kopf. Kann mich kaum konzentrieren und fokussieren und das macht mir einfach Angst. Habe diese Angst seit 2012 Betreff Symptome die den Kopf betreffen. Steht aber im Tagebuch von mir.

Ich hatte einen gutartigen Gehirntumor, bin 3x operiert.

Wenn ich jetzt Kopfdruck und Benommenheit habe, kommt das bei mir von der Halswirbelsäule.

Ich habe schon seit der Pubertät Migräne, die hat aber nichts mit dem Tumor zu tun, habe ich genauso wie vorher.

Mach dir bitte nicht so Sorgen um einen Gehirntumor, die Wahrscheinichkeit ist so gering.
Mit einer MRT Untersuchung kann das ausgeschlossen werden, und du mußt dir dann darüber keine Sorgen mehr machen.

Wie kann ich hier mit Stichwörter was suchen ? Oder läuft das automatisch über die Google Maschine ?
Hier in der Forum hat keiner empty sella geschrieben wollte mich da mal informieren und durch lesen

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore