App im Playstore
Pfeil rechts
440

Zitat von Jenny12:
Zusammenhang empty sella meist bei Pseudo Tumor.

Wieso findest du die Diagnose Pseudotumor bloß so schlimm...?
Ich persönlich finde die empty sella heftiger, zumindest potenziell... du nicht?

Und bei welchen Quellen findest du, dass empty sella auf Pseudotumor hinweist?
Ein Pseudotumor ist doch einfach eine Ausschlussdiagnose für erhöhten Hirndruck ohne (erkenntliche) Ursache.
In Fachsprech indiopathische intrakranielle Hypertension

Hier nochmals der Link dazu, hatte ich dir ja schon geschickt... https://neurochirurgie.insel.ch/erkrank...pertension

Zitat von Jenny12:
Und da soll man Ärzten vertrauen schicken einen heim mit dem Befund und der andere Arzt lest das Dan vor… super fein

Im Normalfall geht der Befund an den Hausarzt zur Besprechung. Der beim MRT anwesende Arzt wird nur im Notfall irgendwas besprechen, falls was akutes gefunden wird. Der hat nämlich keine Ahnung von Deiner Krankengeschichte.

A

Angst vor Hirntumor

x 3

Zitat von Phaedra:
an den Hausarzt zur Besprechung. Der beim MRT anwesende Arzt wird nur im Notfall irgendwas besprechen, falls was akutes gefunden wird. Der hat nämlich keine Ahnung von Deiner Krankengeschichte.

Ah okay danke

Zitat von Pauline333:
Wieso findest du die Diagnose Pseudotumor bloß so schlimm...?
Ich persönlich finde die empty sella heftiger, zumindest potenziell... du nicht?

Ich finde beides schlimm.

Auch das was ich ja tatsächlich habe

Zitat von Jenny12:
Ich finde beides schlimm. Auch das was ich ja tatsächlich habe

Ah, ok.
Und dass du nicht einsehen kannst, dass du ohne erhöhten Hirndruck keinen Pseudotumor haben kannst, hatten wir ja schon deiner Zwanghaftigkeit zugeordnet.

Dann bleibt dir scheinbar nichts anderes übrig, als weiterzumachen mit der sinnlosen Angst vor einem Pseudotumor, der nicht existiert.

Und alles Gute in Sachen empty sella!

Ich habe meinen Termin beim Neurologen am 09.12. heute schon wieder auf der Arbeit Konzentrationsprobleme, Gefühl nicht fokussieren zu können. Jeder sagt mir da ist kein Tumor. Ich hoffe sie haben Recht. MRT lass ich erstmal obwohl ich nächste Woche vom Lohn nehmen bzw machen könnte.

Ich wünsche euch noch viele schöne Runden auf dem Angst-Karussel.

Irgendwann, wenn ihr 90 seid und ganz ohne Hirntumor einfach so das Lebensende vor euch seht, wird es auch vermutlich leidtun um die Jahre, die ihr euch selbst genommen habt.

@Sauerlandstern gut möglich hast du keine Angst oder wieso bist du da ?

Zitat von Pauline333:
Dann bleibt dir scheinbar nichts anderes übrig, als weiterzumachen mit der sinnlosen Angst vor einem Pseudotumor, der nicht existiert.

Und alles Gute in Sachen empty sella!

Naja wenn du sowas hörst dann würdest du vermutlich auch Panik bekommen oder ? hab das empty sella nie gehört und klingt für mich auch sehr erschreckend

Ich muss mich vor dir nicht rechtfertigen, warum ich hier bin.

@Sauerlandstern ja dann würdest du doch die Ängste verstehen sorry

Ich glaube, ich verstehe deine Ängste viel besser als du sie verstehst.

Ich verstehe nämlich, dass du psychisch krank bist und dass du dich deshalb so sehr mit diesen Dingen beschäftigst.

Du verstehst das nicht.

Du sitzt auf dem Karussel. Ich steh daneben. Ich sehe, wie du dich im Kreis drehst. Du siehst es nicht.

@Sauerlandstern naja jetzt hab ich ja Grund und dann werden auch nixjr psychische Angst haben !

Zitat von Jenny12:
Naja wenn du sowas hörst dann würdest du vermutlich auch Panik bekommen oder ? hab das empty sella nie gehört und klingt für mich auch sehr ...

Wenn ich was höre?

Ich würde, nachdem ich mich eingelesen habe, ohne erhöhten Hirndruck definitiv keine Angst vor einem Pseudotumor haben.
Das wäre, als würde ich mir einreden schwanger zu sein, ohne Eierstöcke und eine Gebärmutter zu haben oder als hätte ich Angst vor Prostatakrebs, als Frau. Du verstehst?

Empty Sella würde mich sehr sorgen, habe ich ja geschrieben. Du aber hast ja zusätzlich noch Angst vor dem anderen Thema, das definitiv nicht sein kann.
Mir geht es um letzteres. Nicht um verständliche Sorgen im Rahmen einer realen und unschönen Diagnose.

Es wäre für alle hilfreich, wenn du deine Beiträge vor dem Abschicken noch mal durchlesen könntest. So muss man ja raten, was du meinst.

Merkst du selbst, dass du so lange zu Ärzten gerannt bist, bis du endlich mal einen Begriff aufgeschnappt hast, vor dem du nun Angst haben kannst?

Es ist aber dein Leben, das du dir zur Hölle machst. Das ist dein gutes Recht als mündiger Mensch.

Zitat von Pauline333:
Empty Sella würde mich sehr sorgen, habe ich ja geschrieben. Du aber hast ja zusätzlich noch Angst vor dem anderen Thema, das definitiv nicht sein kann.

Also findest du das ich Grund zur Sorge habe und es sehr gefährlich ist das empty sella ? Versteh ich dann nicht das die nach dem MRT nicht ws gesagt haben

Zitat von Pauline333:

Also findest du das ich Grund zur Sorge habe und es sehr gefährlich ist das empty sella ? Versteh ich dann nicht das die nach dem MRT nicht ws gesagt haben
Sponsor-Mitgliedschaft

Das war ja klar: Es wird auf jedes Pferd gesprungen, das dir jemand hinstellt.

Hauptsache, Panik.

Sag mal, kannst du dich nicht mal mit etwas ablenken? Das würde dir helfen. Manchmal ist es die schiere Langeweile, die einen dazu bringt, sich in etwas so reinzusteigern.

Übrigens lautet deine Signatur: I'm the captain of my soul.

Nein, nichts bist du weniger. Du bist eine Boje im Wind, kein Kapitän. Du steuerst deine Seele nicht, du lässt dich von aufgeschnappten Worten und Sätzen in alle Richtungen verwehen.

Zitat von Sauerlandstern:
Merkst du selbst, dass du so lange zu Ärzten gerannt bist, bis du endlich mal einen Begriff aufgeschnappt hast, vor dem du nun Angst haben kannst?

Ich hatte MRT wegen Kopf Druck und da kam das raus empty sella
Was heißt ich lauf so lang rum bis ich was schlechtes aufschnappen kann…

Und das hat mir das Krankenhaus nicht gesagt weil anscheinend Stress oder was auch immer
Aber finde ich sollte man machen wenn es so besorgniserregend ist !
Und beim Befund besprechen mit dem Psychiater der sagte mir das Dan.

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore