App im Playstore
Pfeil rechts
440

Zitat von Pauline333:
Ich denke bei solchen Symptonen eher an zu hohen oder niedrigen Blutdruck, zu wenig getrunken, unter- oder überzuckert, Fettleber.m, long/post ...

Ich habe nichts davon außer öfters mal einen hohen Ruhepuls. Trinken tue ich ca 1 Liter (Mal mehr Mal weniger) und 1 Kaffee. Zum Trinken muss ich mich öfters zwingen.

@Lilith8990 ich komme auch auf ein Liter sollte man aber durch aus mehr bis zu 3 Liter sagte mein Arzt

A

Angst vor Hirntumor

x 3

Zitat von Jenny12:
@Lilith8990 ich komme auch auf ein Liter sollte man aber durch aus mehr bis zu 3 Liter sagte mein Arzt

3 Liter packe ich nicht. Vielleicht nach und nach steigern aber das dauert.

Zitat von Lilith8990:
Ich habe nichts davon außer öfters mal einen hohen Ruhepuls. Trinken tue ich ca 1 Liter (Mal mehr Mal weniger) und 1 Kaffee. Zum Trinken muss ich ...

Trinken ist tatsächlich deutlich zu wenig. Das sollte bei mind 2l Wasser liegen, wenn die Nahrung aus viel Gemüse besteht, sonst mehr.
Das heisst Zuckerwerte wurden mal kontrolliert, von den Bauchorganen mal ein Ultraschall gemacht?
Du bist nicht übergewichtigst und bewegst dich regelmäßig mit mind. 6.000 Schritten pro Tag?
Bist regelmäßig an der frischen Luft?
Isst du Fleisch (wegen Eisen, B Vitaminen und Aminosäure?n)

Also bei einem Liter Kaffee auf einen Liter Wasser finde ich deine Symptome nun nicht allzu verwunderlich.

Das wäre der erste Schritt: weniger Kaffee, mehr Wasser. Mir hat seinerzeit tatsächlich geholfen, morgen mal einen Becher heißes Wasser zu trinken, aus meinem Lieblingskaffeebecher.

Zitat von Pauline333:
Trinken ist tatsächlich deutlich zu wenig.

Symptome von Dehydration:
Durst
trockene Haut
trockenes Mundgefühl, spröde Lippen
weniger, dunkler Urin
eingesunkene Augen
Kopfschmerzen
Übelkeit, Appetitlosigkeit, allgemeine Kraftlosigkeit
Muskelkrämpfe
Kreislaufbeschwerden
erhöhte Herzfrequenz (Tachykardie)
Benommenheit, Verwirrtheit
Bewusstlosigkeit

War mit meinen Befund beim Psychiater vom MRT und der meinte ich soll noch mal zu einen Neurologen weil ich eine Empty Sella habe

Bekam sofort Panik.
Und was find ich jetzt zuhause natürlich ist das ein Anzeichen von den Pseudotumor

Und ich hab erst am 4 November einen Termin wie soll ich das überstehen

Für sich ist nach Krankheiten googlen das, was für einen Alk. eine Flasche Schnap. ist: Du darfst das nicht tun, weil du sonst das Gedankenkarussel nie mehr angehalten bekommst.

Ein Termin am 4. November ist sehr früh. Du könntest vielleicht dankbar sein, dass du so schnell einen Termin bekommen hast.

@Sauerlandstern ist ja privat ein Wahlarzt ich Zahl ja dafür.

Aber mit so lange warten meine ich wegen meiner Angst und Unruhe die ich bis dahin habe

Ich denke, es ist sehr wichtig, dass du deine Muster erkennst.

Du wirst auch nach dem Termin am 4. November weiter Angst haben. Es ist egal, was der Arzt/die Ärztin sagt. Du wirst nach Hause fahren, vielleicht ein paar Stunden, vielleicht auch ein paar Tage beruhigt sein, und dann geht es weiter.

Die Lösung liegt in der Psychotherapie, vielleicht beim Psychiater. Die Lösung liegt nicht bei immer neuen Arztterminen, immer neuen Untersuchungen.

@Sauerlandstern ja aber es war ja was im MRT nur hab Ich zuvor nicht gewagt den Befund zu lesen

Ich glaube, es gibt keinen Befund bei irgendeiner Untersuchung, in dem nicht irgendetwas steht, oder?

Hat dir denn der Arzt/die Ärztin nichts erklärt nach dem MRT? Normalerweise findet da ja ein Gespräch statt, in dem z.B. gesagt wird alles in Ordnung oder eben nicht. Und wir sprechen hier über das MRT, das du selbst bezahlt hast, weil es keinerlei medizinische Indikation dafür gab?

Zitat von Sauerlandstern:
Hat dir denn der Arzt/die Ärztin nichts erklärt nach dem MRT? Normalerweise findet da ja ein Gespräch statt, in dem z.B. gesagt wird alles in Ordnung oder eben nicht.

Genau MRT Frau Jennifer kein Tumor keine Angst

Heute mit Befund Besprechung bei Psychologe empty Sella machen sie einen Termin beim Neurologen aus

Ist denn die empty sella tatsächlich diagnostiziert oder geht es noch um Verdacht?
Empty sella kann ja mit Kopfschmerzen einher gehen. Vielleicht hast du da deine Erklärung.
Hirndruck macht es aber nicht was ja nach wie vor die Voraussetzung für einen Pseudotumor wäre.

@Pauline333 ja steht drinnen. Okay ich hab gelesen das die Hirndruck macht bzw. bei Pseudo Tumor steht meist hat man dann auch Empty sella

Und da soll man Ärzten vertrauen schicken einen heim mit dem Befund und der andere Arzt lest das Dan vor… super fein. Und er kann nicht viel dazu sagen weil er nur Psychiater Ist.
Sponsor-Mitgliedschaft

Du vertraust doch eh keinem Arzt.

Angesichts deines reichlich wirren Sprachstils hege ich auch Zweifel daran, dass du immer alles verstehst, was man dir sagt.

Und nein, das ist nicht böse gemeint.

Hast du jemanden, der dich zu Arztterminen vielleicht begleiten kann?

Zitat von Sauerlandstern:
Angesichts deines reichlich wirren Sprachstils hege ich auch Zweifel daran, dass du immer alles verstehst, was man dir sagt.

Das ist die Autokorretur auf dem Handy die tauscht manchmal Wörter aus und ich kontrolliere nicht immer beim abschicken.

Ja ich hab richtig verstanden empty Sella und ich solle das mit einen Neurologen besprechen… werde ich auch machen

Aber mir gehts jetzt um den Zusammenhang empty sella meist bei Pseudo Tumor.

Natürlich geht es dir darum, weil du eine Angsstörung hast.

Darüber, welche Symptome für die von dir befürchtete Erkrankungen typisch sind und wie gefährlich all das wirklich ist, haben dir hier schon einige geschrieben.

Es würde helfen, wenn du das lesen und verstehen würdest.

Als Angehöriger eines Menschen mit einem wirklichen Hirntumor ziehe ich mich jetzt hier zurück, es regt mich auf, wie wenig Demut du an den Tag legst.

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore