App im Playstore
Pfeil rechts
440

@Sauerlandstern und wer hat das jetzt gefragt
Irgendwie seltsam das immer neue Mitglieder mit Absicht dann trigger Kommentare machen
Mann kann überall verkrebst sein und nichts davon mit bekommen das ist mir alles bewusst aber wenn ich Ängste habe und dazu zwang und in so einem Forum Hilfe suche dann möchte ich Nicht immer so Trolle finden … vor allem denke ich das man hier verstanden wird respektiert wird und sich gegenseitig austauschen kann

Ja, was denn nun? Was willst du denn? Du hast eindeutig Verspannungen, das schreibst du selbst. Du schreibst auch von CMD.

Du glaubst trotzdem, dass du einen Hirntumor hast und willst daraufhin weiter untersucht werden.

Das wäre ja nur dann nachvollziehbar, wenn du wirklich von beidem ausgehst: Verspannungen und Hirntumor.

Nichts anderes schreibe ich ja.

Es gibt Menschen, die gehen gar nicht erst zum Arzt, weil sie meinen: verspannt. Und währenddessen wächst der Tumor. Das ist doch das, wovon du ausgehst.

Du kannst nicht überall googeln und dir immer schlimmere Sachen zusammenspinnen und dann hier erwarten, dass alle dir das wieder ausreden. Nein, du hast ja Recht: Es kann sein.

Die Frau des bekannten Schauspielers Samuel Finzi ist am Tag nach ihrer Hirntumor-Diagnose gestorben. Krass, oder?

Dir wünsche ich, dass es nur Verspannungen sind.

Wenn etwas Menschen eint, dann haben sie das gemeinsam. Das heißt dieses Wort.

A

Angst vor Hirntumor

x 3

Zitat von Schlaflose:
Diese Triggerpunkte im Nacken sprechen eindeutig für Verspannungen. Was soll da beim Neurologen noch abgeklärt werden?

Ich möchte wegen meinen Symptomen u. a. Öfters vom Kopf her abdriften/Wegtreten, Ohnmachtsgefühl und manchmal Probleme beim fokussieren abklären lassen ob es kein Tumor ist im Kopf.

Was ich wirklich nicht verstehe:

Ein Hirntumor bedeutet ja oft den Tod. Wer Angst vor einem Hirntumor hat, hat also letztlich Angst vor dem Tod.

Ein wirkliches Leben, um das es schade wäre, ist das aber doch auch nicht, dauernd mit Angst, Tausende Beiträge im Psycho-Forum, stunden- und tagelang im Wartezimmer oder auf Internet-Recherche.

Zitat von Lilith8990:
Ich möchte wegen meinen Symptomen u. a. Öfters vom Kopf her abdriften/Wegtreten, Ohnmachtsgefühl und manchmal Probleme beim fokussieren abklären lassen ob es kein Tumor ist im Kopf.

Das wird man aber nicht machen, weil es keine Symptome für ein Hirntumor sind. Es sei denn, du bezahlst es aus eigener Tasche.

Zitat von Schlaflose:
Das wird man aber nicht machen, weil es keine Symptome für ein Hirntumor sind. Es sei denn, du bezahlst es aus eigener Tasche.

Ich Versuche dem Arzt irgendwie zu vertrauen. Ohne ein MRT. Ich habe nur Angst wenn sich am Ende rausstellt ich hatte Recht :/

Zitat von Jenny12:
Was heißt eint ?

Zu einer Einheit verbinden
Etwas gleich haben

Zitat von Sauerlandstern:
Was ich wirklich nicht verstehe: Ein Hirntumor bedeutet ja oft den Tod. Wer Angst vor einem Hirntumor hat, hat also letztlich Angst vor dem Tod. Ein ...

Ist es auch nicht. Ich würde gerne den Arzt vertrauen und einfach mein Leben genießen. Ohne Angst

Zitat von Lilith8990:
Ich möchte wegen meinen Symptomen u. a. Öfters vom Kopf her abdriften/Wegtreten, Ohnmachtsgefühl und manchmal Probleme beim fokussieren abklären ...

Ich denke bei solchen Symptonen eher an zu hohen oder niedrigen Blutdruck, zu wenig getrunken, unter- oder überzuckert, Fettleber.m, long/post Covid, etc.

Wie gesund lebst bzw bist du denn?

Zitat von Sauerlandstern:
Ein Hirntumor bedeutet ja oft den Tod. Wer Angst vor einem Hirntumor hat, hat also letztlich Angst vor dem Tod

Genau ich hab große Angst zu sterben weil ich nicht und niemand weiß was danach ist

Und für mich mit Kontroll zwang usw sehr belastend.

Weil ich eingendlixh gerne leben möchte und das ohne Ängste und Symptome die Angst machen

Und weil ich meine Kinder nie alleine lassen möchte und das sie leiden

@Jenny12 Ich hatte schon mal eine. Leider wurde dabei der Druck nicht gemessen. Ich hatte danach ein starkes Unterdrucksyndrom. 4 Tage extreme Kopfschmerzen. Ich konnte nicht aufstehen und war ans Bett gefesselt. Außerdem dauert Druck messen länger als nur Abnahme von Nervenwasser.

@Kirschblütex hattest du die dann auch schon wegen dem Pseudo.? Hab gelesen das es nach der Abnahme meist besser wird weil Druck weg ist

@Kirschblütex und wieso dauert das vier Jahre das man die Diagnose bekommt

@Jenny12 Ne, es war wegen einer Migräneattacke. Ich hatte vorher nie Migräne und plötzlich mit Aura und alles drum und dran. Wusste natürlich nicht was das ist und war im Krankenhaus. Dort wurde es gemacht.

Naja, wie gesagt, der Pseudotumor bringt dich halt nicht um. Ich weiß nicht, ob ich es habe oder nicht. Aber mit den Symptomen lebe ich halt (mal mehr, mal weniger eingeschränkt). Ich bin halt nie deswegen zum Arzt gegangen vorher, weil es eben nicht krass gravierend ist. Ich hab das Gefühl langsam wird es mehr, deswegen die Diagnostik jetzt

Genau und den meisten geht es nach der Abnahme besser. Ein Grund, warum ich zweifle ob ich es wirklich hab

Zitat von Kirschblütex:
Naja, wie gesagt, der Pseudotumor bringt dich halt nicht um

Aber beim Auge wurde es bei dir fest gestellt ?

Und hast du durch den hochen Druck im Hirn Druck am Kopf ?

Zitat von Kirschblütex:
Genau und den meisten geht es nach der Abnahme besser

Ja aber die Kopfschmerzen können ja nur die Nebenwirkungen sein vom Stich…
Sponsor-Mitgliedschaft

@Jenny12 wie gesagt, war eine Mischung aus allem. Also den Symptomen die ich habe, die wenige Puppillenreaktion und das MRT mit der Engstelle. Außerdem ist es ja wie gesagt auch noch nicht klar ob ich es hab.
Ich weiß also nicht, ob ich irgendeinen Druck im Kopf hab. Es ist nur ne Vermutung der Ärzte. Ich hab eigentlich dauerhaft ein leichtes Druckgefühl und häufig Kopfschmerzen. Aber das kann auch von 1000 anderen Sachen kommen.

@Kirschblütex bist du verspannt auch ? Also merkst du es bei dir selber ?
Ich wünsche dir das alles gut geht und du gesund bist bleibst

@Jenny12 Ja bin auch total verspannt

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore