App im Playstore
Pfeil rechts
440

@Lilith8990 ja die Symptome beschäftigen mich täglich und dann kommt eben diese sch. Angst und Unruhe bin am ganzen Körper dann angespannt und das macht dann natürlich sicher Verspannungen im Nacken und Kopf

Zitat von Schlaflose:
Ja, das denke ich nicht nur, ich weiß es. Von einem Hirntumor hat man das jedenfalls nicht. Wenn ein Hirntumor so groß ist, dass er Druck ausübt, ...

Dachte wäre im Liegen weniger. Wieder was dazu gelernt.

A

Angst vor Hirntumor

x 3

Zitat von Jenny12:
@Lilith8990 ja die Symptome beschäftigen mich täglich und dann kommt eben diese sch. Angst und Unruhe bin am ganzen Körper dann angespannt und das ...

Verspannung kann der Stress auf jeden Fall auslösen. Meine Ärztin schaut Morgen kurz nach meinem Nacken und lasse ein Blutbild machen. Danach geht es direkt zur Arbeit. Das Problem mit den Symptomen kenne ich auch, ich mache zwar meine Arbeit und den Haushalt, aber mein Kopf rattert die ganze Zeit Betreff Gedanken.

@Lilith8990 mein Nacken wurde angesehne auch MRT es hieß nur kein Bandscheibenvorfall

Passt dann war ich beim Orthopäden der meinte er will gerne die Bilder sehen weil oft Radiologen einen Bandscheibenvorfall nicht sehen

Super sofort Panik das Radiologen auch einen Tumor Nicht sehen oder übersehen

Dann hat er meine Nacken angesehen und abgetastet und meinte ja einen gestreckten Nacken und Kopf etwas weit nach vorne
Warscheinlich durch fehlhaltung und Handy schauen.

Therapie Strom und Nacken strecken

Hat aber nichts gebracht.
Da bringt die Mass. eher mehr.
Blutbild hatte ich heute auch und muss bis nächste Woche warten

@Jenny12 ich würde dir zwingend vom Einrenken abraten- das kann durchaus mehr negative als positive Effekte bringen…

Ich habe übrigens sehr ähnliche Symptome. Den Druck einseitig und beidseitig habe ich immer bei Verspannungen. Tinnitus und Ohrgeräusche sowie Druck auf beiden Ohren 24/7, ebenso Schwindel. Habe im November ein MRT.

@SinAlice ein Kopf MRT ? Und was machst du dagegen gegen diese Symptome ?

Ja ich denke mir bei Verspannung die hab ich schon immer wieso soll auf einmal Druck am Kopf kommen und nicht mehr weg gehen

@Jenny12 Hallo, ich habe deine Posts gelesen und möchte dir anrworten: Ja, kann man! Ich habe recht ähnliche Symptome und bin mega verspannt. Sogar meine Zahnärztin hat mir jetzt Physiotherapie verschrieben, weil es schon so in den Kiefer gezogen ist, dass ich Zahnprobleme davon bekommen habe. Schwindel, Kopfschmerzen, Halsschmerzen, Armschmerzen, Druck im Brustkob...war alles schon dabei. Immer nachdem ich einige Stunden Physiotherapie hatte, ist es wieder für ein paar Wochen besser. Grad ist es richtig schlimm vom Stillen und Babytragen + dauernd Angst haben.

Probier es aus, du wirst sehen!

@Liat kannst du mir erzählen was dein physio so macht das es hilft ?

@Jenny12 Nichts, ich versuche sie zu akzeptieren.
Wärme auf den Nacken, Dehnübungen, etc. - KEIN EINRENKEN.

Ich glaube man hat den Druck vor der Angst einfach nicht so wahrgenommen, bzw. alles worauf man sich fokussiert wird stärker.

Mir fällt es auch sehr schwer die Symptome zu akzeptieren, sowohl Kopf, als auch Herz. Deshalb habe ich ja so panische Angst vor diversen Dingen im Kopf. Aber ich versuche es.

@Jenny12 Gute Frage...Sie massiert vor allem meine Schultern wieder runter und lockert die (steinharte) Muskulatur etwas. nach 2-3 Stunden merke ich dann, dass es besser wird. Was mit im Alltag hilft, ist bewusst locker lassen. Aber daran zu denken, finde ich sehr schwierig.

@Jenny12 ja kann man ich kenne das sehr gut mit dem Druck im Kopf und Gesicht. Habe auch ein paar Beiträge darüber.

Kommt wohl von der verspannten Schulternuskulatur o mannnnn… hatte ganz lange damit zu kämpfen

@Elif wie finde ich die Beträge ?
Und wie ging es bei dir weg ?
Hattest du auch so ein Gefühl wie Druck am Kopf und Gesicht ?
Manchmal Stiche im Kopf dann denke ich sofort es platzt was

Zitat von Lilith8990:
Dachte wäre im Liegen weniger. Wieder was dazu gelernt.

Im Liegen deswegen mehr, weil in der Horizontalen der Druck nicht nach unten ausweichen kann. Im der Vertikalen wird der Hirndruck besser entlastet.

Zitat von Schlaflose:
Im Liegen deswegen mehr, weil in der Horizontalen der Druck nicht nach unten ausweichen kann. Im der Vertikalen wird der Hirndruck besser entlastet. ...

Danke dir für die Antwort. Ich habe ja auch immer wieder Angst vor einem Tumor im Kopf, aber habe beim liegen meistens keinen Druck oder so

Zitat von Lilith8990:
Danke dir für die Antwort. Ich habe ja auch immer wieder Angst vor einem Tumor im Kopf, aber habe beim liegen meistens keinen Druck oder so

Den erhöhten Hirndruck empfindet man ja sowieso nicht als Druck, sondern wie gesagt in Form von starken Kopfschmerzen mit Übelkeit und Erbrechen und oft ist auch die Pupillenreaktion beeinträchtigt.
Druck im Kopf- oder Gesichtsbereich, den man als solchen spürt, kommt von Verspannungen oder auch der Stirnhöhle oder den diversen Nebenhöhlen im Gesichtsbereich, wenn die mit Schleim oder Eiter gefüllt sind, wenn man eine Erkältung hat.

@Schlaflose
Kopf schmerzen hab ich auch öfters im Monat aber da hab ich eingendlich immer an Wetter gedacht oder von hws ..

Aber täglich eher Druck Kopf und Gesicht
Was nicht so schmerzhaft ist aber sehr störend und beeinträchtigt mich sehr.
Manchmal ein brennen oder kribbeln am kopf und Gesicht
Es nervt mich einfach täglich
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Jenny12:

Kopf schmerzen hab ich auch öfters im Monat aber da hab ich eingendlich immer an Wetter gedacht oder von hws ..

Kopfschmerzen von der HWS sind sehr verbreitet, nennt man Spannungskopfschmerzen.

Ich war gerade bei meiner Hausärztin und die hat gesagt ich soll auf genügen trinken achten, am Nacken gibt es zwei Punkte die sie letztes Mal gedrückt hatte und da wurde es schlimmer. Ich sagte habe im Dezember einen Termin für Neurologen, sagte soll ich mal abklären lassen. Und ich dachte falls da wirklich einer wäre, schön warten genau. :/

@Lilith8990 die Punkte sind die trigger Punkte wenn die da bei mir drückt zieht es Cover den ganzen Kopf bis zu Augen und Nase

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore