Angst vor Hirntumor Seit mehreren Jahren schon!
Hallo, kurz zu meiner Person. 20 Jahre alt, Männlich, Hypochonder und Pessimist wie der Willen. Kurz bezüglich der Vorgeschichte, ich habe vor etwa 4,5 jahren als ich damals 15 war, eine Migräne mit Aura bekommen, war übrigens im Urlaub. Panische angst gehabt was das denn jetzt genau war, anstatt direkt auf die Migräne mit Aura zu stoßen, habe ich im Internet Beiträge über Hirntumore gelesen die mich extrem verunsichert haben. Konnte knapp eine Woche lang nicht zur Schule gehen da ich massive Angst hatte. Nun ja, seit dem hatte ich auch keine Migräne mit Aura mehr. Ich hatte ja nicht mal mehr Kopfschmerzen in den letzten Jahren, ausser ich war wirklich mal krank. Vor knapp einem Jahr habe ich aber begonnen Minderwertigkeitsgefühle zu bekommen und leicht depressiv zu werden. (Grund ist/war die Angst vor dem Versagen bei meiner Abschlussprüfung an einem Tageskolleg. Hole das Abitur nach). Die Versagensängste kamen und gingen, kurz nach Neujjahr war ich auch mehrere Stunden am nachdenken, quasi ein paar Tage darauf fing das aktuelle Krankheitsbild an.
Zum Krankheitsbild:Muskelzucken am linken Ohr über dem Ohrläppchen (Dieser Knubbel praktisch). Das erste mal vor etwa 7 tagen, am ersten Tag nur einmal, am zweiten Tag direkt mehrmals, danach mindestens 6x, maximal 10x am Tag. Unterschiedlich lang, mal 2 Sekunden, mal 6. Aber immer nur sehr kurz. Ich habe weder Kopfschmerzen, noch tut mir das Ohr weh. Lediglich die Angst ist was mich bedrückt. Die alte Angst, die ich vor fünf jahren schon hatte. Die Angst an einem Gehirntumor zu leiden. Zum Zucken : Die ersten vier Tage hatte ich wie bereits erwähnt dieses Zucken. Die Tage darauf, (Sprich die letzten drei Tage) hatte ich GAR KEIN ZUCKEN! Sprich alles was super, ich fühlte mich großartig da ich keine Angst hatte. Aber ich habe mir hin und wieder trotzdem Gedanken gemacht. Jedoch beschränkt sich dieses Muskelzucken nicht nur auf das linke Ohr. Ich habe das Zucken auch an den Waden, am Hals oder an der Hand, nur eben nicht so lang und nicht so intensiv. Alternativ biete ich noch einen Tinnitus beidseitig an, von dem ich nichts wusste, erst nachdem ich mich komplett auf mein Ohr fixiert hatte, ist mir ein Grundpiepen aufgefallen welches mir jetzt jedes mal auffällt wenn ich nur daran denke. . Kribbeln in Armen und beinen (Habe aber leider wenig Bewegung da ich 8h+ vorm PC sitze in meiner Arbeit).
Zu den bisherigen Behandlungen: (Alle Ärzte innerhalb von 3 tagen besucht)H-N-O / Hörtest super, Ohrdruck auch perfekt.
Orthopäde / Verspannungen an der HWS - Wärmetherapie+Reizstrom 4x
Notaufnahme / Magnesiummangel angeblich - habe mir bereits fast eine ganze Tube Magnesiumbrause verbraucht in den letzten Tagen (2x täglich)
Hausarzt / Sagt wäre auch ein Magnesiummangel - MRT vom Kopf abgelehnt
Neurologe (Hier wirds spannend)Über weitere Symptome abgefragt
Gehirnströme gemessen (Fachbegriff fällt mir nicht ein) - Ergebnis jedenfalls perfekt
MRT von Kopf auch abgelehnt. Ich bin kerngesund und brauche mir keine Gedanken machen, es gibt nichts was darauf hinweist.
Ich solle Neurexan nehmen (Beruhigungsmittel auf pflanzlicher Basis), ich habe eine Angststörung. Dem kann ich eigentlich nur zustimmen. Jedoch ...
SkepsisWas wenn ein Gehirntumor trotz Gehirnstrommessung vorhanden ist (Ich habe keine Ahnung von solchen Messungen und weiß nicht ob sowas trotzdem sein kann)
In der Theorie müssten doch in den letzten Jahren weitere Symptome dazu gekommen sein wenn der Tumor seit 2011 währt? Ich müsste doch schon längst tot sein? - Normaldenkender Mensch (Ich jedoch, finde immer wieder die Ausrede Was wenn der Tumor noch nicht gewachsen ist?
Wie ihr seht, fehlt mir einfach das Wissen rund um das Thema. Ich bin aber um ehrlich zu sein auch viel zu ängstlich um mich einzulesen. Abschließend bleibt zu sagen dass es mir ansonsten eigentlich gut geht, bin kein Epileptiker, keine Kopfschmerzen, mir ist nie schwindelig und zusammengeklappt bin ich auch noch nie .
Wer möchte mir bei meinem Problem behilflich sein? Wer kann ein paar Worte dazu verlieren? Mit freundlichen Grüßen, Dominik!