App im Playstore
Pfeil rechts
440

@SinAlice ich verstehe dich aber diese Angst ist unbegründet. Ein Aneurysma macht gar keine Symptome so viel ich weiß. Und du weißt ja was du hast. Wäre es das, wärst du schon längst im KH eingeliefert worden; glaub mir

Zitat von HierundHeute:
Ein CT oder MRT ist Belastung für den Körper, der nur bei entsprechendem Verdacht ausgeführt wird. Wenn also dein Hausarzt (oder besser Neurologe) keinen Grund dafür sieht, vertrau ihm. Er weiß was er tut

Ich hatte ein MRT weil ich so Angst hatte davor
Dann hatte ich ein zweites weil ich dachte es wird was übersehen
Beide MRT waren okay

Aber leider kann man den Pseudo dumor nur mit nerven Wasser Abnahme ausschließen und das wollen die nicht machen bei mir weil die sagen es gibt keinen ersichtlichen Bedarf dafür und das es mehr Komplikationen macht:

War auch beim Augen Arzt und hab die oct Untersuchung gemacht es war alles ok

Aber der Druck im Kopf und Gesicht bis Nase und Stirn Schwindel Ohr geräusche fühl mich benommen und verwirrt.

Das passt alles zu dem Pseudo dumor

A


Angst vor Hirntumor

x 3


Du weißt also mehr als die Ärzte, zu denen du gehst?

Übrigens hatte meine Freundin einen Hirntumor und vor der Feststellung nie ein einziges Symptom.

Deine Symtome können alles sein, höchstwahrscheinlich sind sie eine simple Verspannung, die immer schlimmer wird, weil du dich so verrückt machst.

Da hilft kein MRT, da hilft keine Lumbalpunktion, da hilft eine Psychotherapie.

@Jenny12 Streich die Diagnose Pseudo Tumor aus dem Kopf. ich habe schon Patienten betreut , die das hatten, dass ist wirklich anders. Das ist leider die Angsterkrankung, die dir hier zu schaffen macht Angst und Panik - hohe Anspannung - Verkrampfung der Muskulatur Kopf-Kiefer-Nacken - Spannungskopfschmerz, Druckgefühl, Schwindel - dadurch wieder Angst und Panik und der Kreislauf geht immer so weiter.
Ich habe das so in der Art vor 11 Jahren auch durch gemacht.
Konsequent ablenken, Entspannungstechniken anwenden , Psychotherapie.

@Simba1302 denkst du echt man kann vier Monate lang Druck am Kopf und Gesicht haben Dan dazu die knack Ohr Geräusche oder Rauschen… nur wegen Verspannung ?

Gerade dieses Knackgeräusche sind doch ein klares Indiz für eine Verspannung.

Machst du denn irgendwas von den Sachen, die dir hier geraten werden? Oder steigerst du dich einfach immer weiter rein?

@EveryMe ich gehe zur heilmassage bereits fünfte mal
Physio startet nächste Woche
Osteopathie bin ich auch schon drei mal
Übungen YouTube für hws mach ich schon länger bringt dann aber Rauschen und piepen im Ohr

War bei einer Chiropraktikerin wegen einrenken bis jetzt noch nichts gebracht

@EveryMe und für eine psychosomatische Reha bin ich auf einer warte Liste weil ich echt alles versuchen will das es wieder okay wird
Aber meine Psyche leidet darunter nur so stark weil ich jeden Tag den Druck am Kopf links rechts wahr nehme oder mal oben am Kopf Druck Gefühl.

Hätte ich das nicht hätte ich nicht Angst

@Jenny12 definitiv! Ich weiß, dass ist in der Situation schwer zu glauben, aber es ist wirklich so. Das sind alles psychosomatische Reaktionen aufgrund der Angst. Es ist ganz natürlich das der Körper so reagiert, da du dauerhaft im Alarmzustand bist und Stresshormone ausgeschüttet werden , weißt du ? Das löst diesen Kreislauf aus.
Realitätscheck: die Untersuchungen haben rein gar nichts ergeben.
Was aber vorhanden ist : starke symptomatische Verspannungen. Und Verspannungen sind nicht weniger schlimm die können richtig weh tun und starke Symptome machen.

Nein, genau andersherum.

Deine Psyche steht am Anfang, und daher kommt deine Schmerzwahrnehmung.

Leider fehlt es dir, wie vielen mit dieser psychischen Erkrankung, an Krankheitseinsicht.

Fakt ist und bleibt: Niemand sollte dich in ein weiteres MRT stecken, niemand wird an dir eine Lumbalpunktion vornehmen.

Was machst du mit meiner Aussage, dass meine Freundin einen walnussgroßen Hirntumor hatte und keinerlei Druck irgendwo?

Zitat von EveryMe:
Was machst du mit meiner Aussage, dass meine Freundin einen walnussgroßen Hirntumor hatte und keinerlei Druck irgendwo?

Finde ich sehr schlimm konnte man den entfernen ?
Und ja keine Symptome da denk ich dann jeder ist anders :/

Ja, der wurde entfernt.

Aber es bringt nichts, dir helfen zu wollen. Du liest nur, was dir deine Befürchtungen bestätigt. Es ist vergebene Liebesmüh.

Dir alles Gute.

Ich weiß nicht, ob mein Beitrag dir irgendwie helfen kann. Ich habe seit Jahren Angst vor einem Tumor im Kopf. Meinen Kampf mit meiner Angststörung und meinen Gedanken führe ich auch ein Stück weit in mein Tagebuch aus.

Einige User versuchen mir mit Ratschlägen und Tipps zu helfen seit Jahren. Die nehme ich auch an und bin dankbar dafür, aber das ist einfach ein Prozess und egal wie oft ich noch einen Rückfall bekommen werde ich verliere das Ziel nicht aus den Augen.

Ich dachte auch als vielleicht ist es eine neue Tumor Art oder so. Aber ein Tumor wird ja nicht Mal größer und kleiner und ich Versuche mit zu sagen, dass die Symptome dann durchgängig da wären. Und sie nicht von der Stärke her Mal abschwächen und mal stärker werden.

Ich hatte 2019 ein MRT, 2022 ein EEG beim Neurologen weil ich durch die Symptome so fest überzeugt war, dass irgendwas in meinem Kopf sein muss. Aber bei MRT und auch beim EEG war nichts. Jetzt hätte ich zB zwei Tage so gut wie gar nichts und gestern ging es wieder los mit diesem wegtreten Gefühl und den Problem was zu fokussieren. Heute ist es wieder besser.

Ich Versuche mit zu sagen, dass da kein Tumor ist, aber es wird noch dauern, bis ich diese Angstgedanken ablegen kann.

Zitat von Jenny12:
denkst du echt man kann vier Monate lang Druck am Kopf und Gesicht haben Dan dazu die knack Ohr Geräusche oder Rauschen… nur wegen Verspannung ?

Ja, das denke ich nicht nur, ich weiß es.
Von einem Hirntumor hat man das jedenfalls nicht. Wenn ein Hirntumor so groß ist, dass er Druck ausübt, dann auf das umgebende Hirngewebe und das wiederum führt zu neurologischen Ausfallerscheinungen. Außerdem erhöht sich der Hirndruck, was sich durch starke Kopfschmerzen mit Übelkeit und Erbrechen vor allem nachts bzw. im Liegen äußert.

Zitat von Lilith8990:
dass die Symptome dann durchgängig da wären. Und sie nicht von der Stärke her Mal abschwächen und mal stärker werden.

Bei mir ist der Kopf Druck leider wirklich Tag täglich gleich.

Zitat von Jenny12:
@Lilith8990 ja zuerst fand sie es lustig das ich Tumor mit d schrieb Keine Ahnung was sie damit bezwecken will

Bitte einfach ignorieren. Ist wohl auch erst seit heute hier im Forum. Vielleicht extra nur um Menschen mit Angst noch mehr zu verunsichern oder der Spaß dran hat Menschen leiden zu sehen.

@Lilith8990 leider gibt es tatsächlich solch Menschen aber das wäre echt krass :O

Ja mehr Angst als ich sowieso schon habe kann sie mir damit e nicht machen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Jenny12:
@Lilith8990 leider gibt es tatsächlich solch Menschen aber das wäre echt krass :O Ja mehr Angst als ich sowieso schon habe kann sie mir damit e ...

Du hast bestimmt keinen Tumor im Kopf
hab keine Angst
dir passiert nichts

@Jenny12 ja aber hier ist man ja eigentlich, um sich auszutauschen und sich Tipps an die Hand zugeben und nicht um noch mehr Angst zu schüren.


Es gibt Tage zB da habe ich fast durchgehend Kopfdruck, Schwindel und Flau im Magen. Belastet bzw beschäftigt zurzeit viel?

@Sonja77 danke ich hoffe es sehr und versuche die Diagnose Spannungs Kopfschmerz anzunehmen

A


x 4


Pfeil rechts




Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore