App im Playstore
Pfeil rechts
440

Übrigens geht mir auch Wasser in die Nase wenn ich trinke

Ich muss mich mal kurz an dieses Thema hier wenden. Die Angst vor Hirntumor hatte bestimmt jeder von uns schonmal. Mein letztes MRT war 2021 ohne Befund. Vor 2 Monaten hat meine Neurologin ein paar Reflexe getestet und meinte auch alles okay. Meine Symptome: oft zittern in armen und Beinen/Schwächegefühl. Immer mal wieder Kopfschmerzen, mal wochenlang nicht und dann wieder täglich, nicht extrem stark aber unangenehm. Schwindel, gestern eine starke Drehschwindelattacke im Liegen, sonst ständiger Schwankschwindel, Benommenheit, seit 2 Wochen extreme Müdigkeit, mein Herz schlägt langsamer als sonst und ich hatte in den letzten 2 Monaten 2x einen Tinnitus. Jetzt lese ich bei den Symptomen aufeinmal was von erhöhtem Hirndruck aufgrund von Tumor. Ich habe so eine Angst, aber möchte auch Ungerne wieder mit einer neuen Angst beim Arzt auf der Matte stehen und der Angst wieder nachgeben. Vielleicht kann mich ja jemand beruhigen was meine Angst vor erhöhtem hirndruck und Hirntumor angeht.. am meisten verunsichert mich meine Schläfrigkeit und dieser Schwindel, alles andere kommt dazu noch oben drauf. Bin dankbar für jede Antwort

A

Angst vor Hirntumor

x 3

Zitat von lisa_6731:
Ich muss mich mal kurz an dieses Thema hier wenden. Die Angst vor Hirntumor hatte bestimmt jeder von uns schonmal. Mein letztes MRT war 2021 ohne ...

Jetzt hatte ich den ganzen Tag keine Kopfschmerzen und kaum lege ich mich hin, fangen sie wieder an mit Druck im Kopf.. und Kopfschmerzen im Liegen sollen ja auf erhöhten hirndruck hinweisen, na super
Würde mich wirklich über ein paar beruhigende Wort freuen

Zitat von lisa_6731:
Jetzt hatte ich den ganzen Tag keine Kopfschmerzen und kaum lege ich mich hin, fangen sie wieder an mit Druck im Kopf.. und Kopfschmerzen im Liegen ...

Musst du dich auch übergeben? Hast du neurologische Ausfälle?

Zitat von Pauline333:
Musst du dich auch übergeben? Hast du neurologische Ausfälle?

Nein tatsächlich beides nicht.. glaube richtige neurologische Ausfälle merkt man oder?

Ja, die merkt man, sonst wären es ja keine AUS-fälle

Zitat von Pauline333:
Ja, die merkt man, sonst wären es ja keine AUS-fälle

Aber gibt es denn auch harmlose Ursachen für Kopfschmerzen die im Liegen sind? Mache mich echt voll verrückt. Jetzt kommen mir meine Pupillen auch noch unterschiedlich groß vor.. da kommt eins zum anderen..

@lisa_6731 Hallo, klar gibt es die! Ich habe das zB manchmal, wenn ich im Halsbereich verspannt bin. Wenn man sich dann hinlegt, kann es sein, dass irgendwas gedrückt wird oder so. Überhaupt klingt das bei dir für mich auch ein bisschen nach Verpannungen / Blockaden im Halsbereich. Das kann echt viele Symptome machen. Geh doch mal zum Orthopäden damit.

Zitat von lisa_6731:
Aber gibt es denn auch harmlose Ursachen für Kopfschmerzen die im Liegen sind? Mache mich echt voll verrückt. Jetzt kommen mir meine Pupillen auch ...

Man hat gar nicht immer Kopfschmerzen bei Hirntumoren. Auf jeden Fall sind Schmerzen eher ein nebensächliches Symptom dabei, WENN sie überhaupt auftreten. Gravierender sind die Systemausfälle oder -einschränkungen im betroffenen Hirnsreal.

Danke Ihr Lieben, die Antworten haben mich wirklich ein bisschen beruhigt. Ich bin auch sowieso immer sehr verspannt, knirsche dazu noch mit den Zähnen, wahrscheinlich spielt da alles zusammen.. für mich war nur komisch dass die Schmerzen kamen sobald ich mich hinlege. Aber manchmal natürlich auch so am Tag, aufjedenfall nicht permanent. Ich warte einfach mal ab

Ja und Magnesium nehmen, sanft dehnen, Wärme drauf. Gute Besserung!

@lisa_6731 Na siehst du, dann bist du auch so verspannt wie ich in dem Bereich. Ich knirsche auch... Mir hilft joggen da immer ganz gut.

Magnesium, Wärme und Bewegung, das werde ich aufjedenfall in Angriff nehmen, danke euch!

Ich verstehe die Angst. Ich hatte wieder einen Rückschritt was mein Kampf gegen die Angst angeht. Hatte vor paar Tagen brennen im Kopf und Tagelang Schwindel, Mal heißes Gesicht, Konzentrationsprobleme und Übelkeit und flau im Magen.
Ab und zu zwar immer noch Mal ein wenig Druck im Kopf, oder Konzentrationsprobleme aber ist definitiv besser. Und meinen Hausarzt Termin habe ich auch abgesagt gehabt.
Viel trinken und auch sportlich muss ich wieder mehr tun. Du schaffst das ️

@lisa_6731 Ja. Hatte beides. Meine Pupillen sind nicht gleich. Aber das war schon immer so, ich wusste es nur nicht. Schau mal bei den anderen in deiner Umgebung. Erst wenn eine Pupille extrem groß wird und nicht auf Licht reagiert, sollte man das untersuchen lassen. Und selbst da gibt es viele harmlose Ursachen.

Kopfschmerzen im liegen hatte ich auch mal, eine Woche lang. Bei mir damals kam es vom Nacken. Hatte neu mit der Physio angefangen und jede Nacht war ich wach mit Kopfschmerzen. Dachte auch schon dasselbe wie du. War es aber nicht. Ist bei dir auch nicht der Fall. Du bist verspannt. Meine Schwägerin musste sich oft übergeben, und dass nur wegen ihrer Verspannungen. Kann echt eklig sein, ist aber harmlos

Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe extreme Angst vor einem Hirnaneurysma oder Tumor. Ich hatte noch kein MRT und weiß auch, dass es für die Angststörung nicht gut ist alles checken zu lassen.

Ich habe regelmäßig Kopfweh, bin auch sehr verspannt.
Nun habe ich aber bei und nach Belastung immer links so ein Druck im Kopf, nicht extreme Schmerzen aber Druck. Das macht mir total Angst. Zusätzlich habe ich schon wieder seit einer Woche ständig Rauschen und Tinnitus.

Hat noch jemand beim Sport Probleme?

@SinAlice Hallo. Wie ein Druck im Kopf oder am Ohr? Habe nämlich beides gehabt.

Das hat der Arzt mich sofort gefragt:
- Haben Sie viel Stress?
- Knirschen Sie mit den Zähnen?
- Sind bei Ihnen Depressionen bekannt?

Bei mir kommt es davon. Wache manchmal nachts auf mit einer Panikattacke und mein Kopf fühlt sich so eklig an. Richtiger Druck. Ist aber kein Symptom für die von dir aufgeführten Krankheiten
Sponsor-Mitgliedschaft

@Clown Richtig Druck im Kopf, linksseitig, also linke Kopfhälfte bei Belastung. Der Tinnitus ist rechts.

Ja kommt mir bekannt vor. Bei mir ist es beidseitig, doch immer stärker rechts. Ab und zu nur rechts. Hatte dazu auch wochenlang Kopfschmerzen früher. Einmal eine Woche lang durchgehend, im Liegen verstärkt. War aber wegen den Verspannungen und weil Ich Physiotherapie bekommen habe. Sind die Erstverschlimmerungen. War danach aber besser. Du bist wahrscheinlich ängstlich, depressiv oder gestresst. Oder alle drei. Daraus kommt es zu vielen Symptomen. Angefangen mit den Zähnen durch knirschen und pressen, Zungenpressen (beides bei mir stark vorhanden), bis hin zu Kopf-, Schläfen-, Nackenschmerzen. Globusgefühl also Kloß im Hals auch und ganz schlimm bei mir Kurzatmigkeit mit Schmerzen und Enge in der Brust. Und die Verspannungen in sich, die durch die Fehlhaltung bei Angst entstehen können noch vieles auslösen. Ach ja ich hatte auch Probleme mit den Augen. Konnte meine Augen nicht richtig fokussieren und meine Augen waren sehr empfindlich. Und nicht zu vergessen monatelange Benommenheit mit Depersonalisation und Derealisation.

Und das alles durch Verspannungen und Stress. Krass, oder?

@Clown
Ich leide seit 1,5 Jahren unter meiner GAS.
Habe damit Herzstolpern, 24/7 Schwindel, ständig Krankheitsgefühl, Verspannungen, Kopfweh, Tinnitus, Benommenheit, Derealisation, Halsweh und Globusgefühl, Ohnmachtsgefühle, Herzrasen, Brustschmerzen und und und.
Könnte glaube ein Buch darüber schreiben. ️

Aber sobald etwas Neues kommt macht es mir Panik.
Derzeit ist wieder ganz schlimm die Angst vor einem Aneurysma.

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore