Was bedeutet Flackern? Es gibt viele Formen von Sehstörungen, da kenne ich mich leider aus.
By the way: ein Flimmern/Flackern usw. bedeutet nicht gleich was schlimmes. Jedoch würde ich trotzdem zum Arzt gehen weil ich selbst Angst hätte, daher.
Ich habe zum Beispiel Migräne mit Aura. Ich hab erst am Montag einen Anfall gehabt, und der geht ein mit einem flimmernden Fleck, der sich sichelartig vergrößert und nach einer halben Stunde verschwindet. Währenddessen kann ich leider fast nichts sehen, daher muss ich immer stillsitzen...ekelhaft.
Dann habe ich, seit ich meinen ersten Anfall mit 14 bekommen habe, Visual Snow. Bedeutet: eine flimmernde Sicht, vergleichbar mit einem alten Fernseher der dieses typische schwarz-weiß flimmert und auch andere Sehstörungen wie blaugrüne Flecken die leicht meine Sicht bedecken, leichte Lichtblitze ab und an, extreme Nachbilder, eine extrem schlechte Nachtsicht (ohne Licht geht da nix) und zischende weiße Punkte vei hellen Flächen wie z.b Schnee (sind angeblich weiße Blutkörperchen). Die Sehstörungen gehen immer weg und bleiben ein paar Sekunden bis Minuten, aber das Flimmern und die Punkte sind 24/7 da.
Ihr seht: muss nicht alles gleich Hirntumor sein. Wobei ich selbst noch ein MRT machen muss, wegen der Migräne, aber die Symptome sind viel zu Migräne-artig ich weiß wie eine Migräne aussieht, daher habe ich keine Angst vor einem Tumor. Vielleicht ein bisschen, sonst wäre es gelogen haha.
Das schlimme ist halt das keiner weiß woher dieses dumme Syndrom kommt, das beunruhigt mich eher. Und meine Augen sine komplett in Ordnung, bis auf meine Kurzsichtigkeit.
Scherze des Lebens eben, oder wie meine ehemalige Kollegin mal gesagt hat: jeder hat sein Päckchen zu tragen. :/
12.09.2020 05:20 •
#1193