App im Playstore
Pfeil rechts
5

Hallo,
seit 11 Tagen plage ich mich mit dauerschwindel rum. Nur wenn ich liege ist er weg. Früh nach dem aufstehen dauert es ca 1 Stunde dann kommt er wieder ich hab total Panik dass es ein Hirntumor ist. Tinnitus hab ich auch Hausarzt hat mir gestern eine Überweisung für hno und Physio gegeben (Nacken wohl etwas verspannt davon Merk ich aber nicht mal was)
Ich bin erst 30 Jahre alt und habe 2 kleine Kinder. Ich hab so eine panische Angst! Seit mein Vater vor 3 Jahren an Magenkrebs gestorben ist denke ich sofort bei allen Symptomen es ist Krebs.

24.05.2023 14:37 • 25.05.2023 x 1 #1


8 Antworten ↓


@Lisa30

Mit 30 Krebs zu bekommen ist sicherlich nicht ausgeschlossen und doch ist es so, dass es in diesem Alter nicht so wahrscheinlich ist. Ein Hirntumor macht sich nicht immer mit Kopfschmerzen bemerkbar, das ist ein Irrglaube. Erst wenn ein Tumor im Kopf schon so groß ist das er den Raum einnimmt, verursacht er starke Kopfschmerzen. Das ganze nennt sich dann Hirndruck . Bis es allerdings so weit ist, hätte man wirklich noch sehr viele andere Symptome . Ich kann deine Angst verstehen und nachvollziehen, weil auch ich ständig solche Ängste habe.

Aber deine Symptome können wirklich vom Nacken und der Psyche kommen.

Hinzu kommt noch, dass Hirntumore garnicht so sehr oft vorkommen. Und dann gibt es noch gute und bösartige. Die bösartigen werden erst Krebs genannt und die sind mit 2% wirklich nicht sehr viel.

Das mit deinem Vater tut mir sehr leid .

LG

A


Dauerschwindel und Tinnitus / Hirntumor möglich?

x 3


Zitat von Lisa30:
mit dauerschwindel rum.

Ich lebe mit dem Schwindel bereits seit 2015, sämtliche Untersuchungen ohne Befund. Tinnitus habe ich auch auf dem linken Ohr, alles in Ordnung, außer, dass ich links eben ein wenig schlechter höre, aber zum Hörgerät ist es noch ein weiter Weg.
Der Schwindel kann einige Ursachen haben, bei mir ist die HWS auch kaputt und es wird vermutet, dass der Schwindel daher kommt.
Lass es abklären, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass du einen Tumor hast, dann hättest du sicherlich noch andere Symptome. Ich dachte das damals auch, aber da steckte ich noch in meiner höchsten Angstphase.
Vielleicht ein MRT der HWS oder dem Schädel ansprechen?
Ich weiß, es ist leicht gesagt, aber versuch dir nicht allzu viel Gedanken zu machen.
Vielleicht hast du auch einen Mangel an wichtigen Vitaminen? D3, B12 u. a.? Das kann man auch testen lassen, aber muss man eben meist selbst zahlen.
Alles Gute!

Schau auch mal hier rein:

angst-vor-krankheiten-f65/schwindel-im-kopf-und-tinnitus-hirntumor-panikattacke-t100291.html

@Lisa30 hatte das und einige weitere Symptome nach einem Hörsturz, nur war der Schwindel immer da. Der Schwindel kam vom Vestibularapparat, ausgelöst durch einen Innenohrinfarkt. Auf dem MRT Bild war dieser sichtbar.

@Lisa30 ich habe seit 30 Jahren Tinitus und es ist nicht schön. Schwindel habe ich auch oft. Nach einer manuellen Therapie ist es besser. Der Schwindel kann auch an irgendeiner Tablette liegen. Bei meinem steht bei jeder Tablette,, Schwindel, mögliche.

@mike-oma nehme keinerlei Tabletten

@-IchBins- bin grade dabei alle Werte checken zu lassen. Aber dieser dauerhafte Schwindel lässt mich einfach nicht glauben, dass alles in Ordnung ist meine Angst wird immer größer

@Lisa30 das kann ich verstehen. Kann vom Halswirbel oder vom Ohr kommen. Lieber auf Nummer sicher gehen. Drück dir die Daumen das es nichts schlimmes ist




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore