Zitat von Lenajoline_:Hey Ich hatte hierzu schonmal was geschrieben. Aber passen meine Symptome zu einem Hirntumor? Schwindel Flecken/Schatten auf den Augen Starke Kopfschmerzen als würde mein Gehirn an meine Schädeldecke drücken. Starke Übelkeit verzerrte Wahrnehmung Blutdruck teilweise 190 zu 120 Hoher Puls oft 180 Schwache Beine ...
Hallo!
Ich hatte einen Gehirntumor, bin operiert.
Ja, man kann einen Gehirntumor auch ohne Kontrastmittel sehen, aber Gehrintumoren nehmen Kontrastmittel auf, also sind sie mit Kontrastmittel noch besser darstellbar.
Wenn man ein MRT ohne Kontrastmittel macht, dann schauen die ja am Monitor mit, wenn da was Auffälliges gesehen wird, dann spritzen die auf jeden Fall ein Kontrastmittel und fahren dann noch mal mit der Spule drüber.
War bei mir auch so.
Und verwackelt kann beim Kopf-MRT nicht sein, denn für das Kopf- MRT bekommst du ja diesen Kopfkäfig drauf, damit der Kopf fixiert ist.
Und wenn etwas nicht auswertbar wäre, dann hätten die das sofort im Institut gesehen und es nochmals korrekt durchgeführt.
Mach dir also keine Sorgen!
Ja, man sieht mit MRT auch schon ganz kleine Tumore.
Es stimmt, dass deine Symptome dieselben sind, wie man sie auch bei Gehirntumoren hat, aber die Symptome können auch von vielen anderen Faktoren kommen - psychisch, Halswirbelsäule, Verspannungen, usw.
Wenn am Befund kein Tumor erwähnt wird, dann hast du auch keinen - sei ganz beruhigt.
Kein MRT-Institut würde sowas übersehen. Die machen das jeden Tag und wissen was sie tun.
Wenn du kein Kontrastmittel bekommen hast, dann war keines notwendig.
Bei mir war es immer so, dass die erste Hälfte vom MRT ihne Kontrastmittel gelaufen ist, und erst als sie was gesehen haben (wie gesagt schauen die ja auf Monitoren mit), dann haben sie mir Kontrastmittel gespritzt, damit man den Tumor, der sich mit Kontrastmittel anreichert, noch besser darstellen und sehen kann.
Wenn du nichts gespritzt bekommen hast, dann war alles unauffällig beim Mitschauen.
Ich hoffe, ich konnte dir jetzt ein wenig deine Sorgen und Ängste nehmen;)
Geh vielleicht mal zu einem Orthopäden oder Chiropraktiker, und zu einem Augenarzt, eventuell auch HNO-Arzt wegen dem Gleichgewichtsorgan. Vielleicht kommen deine Probleme von was anderem.
Nicht immer an das Schlimmste denken;)
Kopf hoch!
GLG!