App im Playstore
Pfeil rechts
73

@Lenajoline_ wie verwickelt normalerweise wissen die Ärzte da was sie tun

@Angstmaus29 Also das war verwackelt.
Aber im Arztbrief stand dass es ohne Befund war.

A

Schatten auf den Augen / Schwindel - Hirntumor?

x 3

Dann brauchst du dir keine gedanken darüber machen wenn ohne Befund drin gestanden hat

@Angstmaus29 Und die Arzthelferin meinte noch zu mir man könnte das garnicht auswerten

@Angstmaus29 OK danke habe einfach mega Angst vor sowas vorallem wenn man alle Symptome hat

Du warst doch sicherlich beim Arzt wegen der Auswertung gewesen er muss ja was dazu gesagt haben

Ich habe auch viele Symptome aber es soll psychosomatisch sein

@Angstmaus29 Ne haben nicht mit dem Arzt geredet.Haben später einfach nur den Befund bekommen

Es muss doch aber jemand das ergebniss bzw den Befund ausgewertet haben

@Angstmaus29 Was hast du denn für Symptome?

Verschwommen sehen,Muskelzuckungen überall,schwindel,Benommenheit,Übelkeit hin und wieder,kopfschmerzen

@Angstmaus29 oh ok vielen Dank für deine antwort:)

@Angstmaus29 hätten die auch einen kleinen tumor gesehen oder einer der sich gerade erst am bilden war?Ich hab auch Angsz zu erblinden

@Angstmaus29 Ich sehe trüb und doppelbild mamchmal kippt meine sicht auch

Oder die Schrift bewegt sich

Entschuldige mal, aber jemand MUSS das ausgewertet haben, oder wenn es nicht auswertbar war, dann hätte man einen Termin für ein neues MRT gemacht. Und das eine Helferin einfach so sagt das konnte man nicht auswerten...es wird doch niemand ohne konkreten Befund, egal ob positiv oder negativ, wieder nach Hause bzw. zu seinem Arzt geschickt.

Deine Mutter war doch mit dir dort, hat mit ihr auch kein Arzt gesprochen?

Selbst einen kleinen tumor hätte man gesehen wenn es so wäre viele Symptome können auch einfach von deiner angst sein
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Lenajoline_:
Hey Ich hatte hierzu schonmal was geschrieben. Aber passen meine Symptome zu einem Hirntumor? Schwindel Flecken/Schatten auf den Augen Starke Kopfschmerzen als würde mein Gehirn an meine Schädeldecke drücken. Starke Übelkeit verzerrte Wahrnehmung Blutdruck teilweise 190 zu 120 Hoher Puls oft 180 Schwache Beine ...

Hallo!

Ich hatte einen Gehirntumor, bin operiert.

Ja, man kann einen Gehirntumor auch ohne Kontrastmittel sehen, aber Gehrintumoren nehmen Kontrastmittel auf, also sind sie mit Kontrastmittel noch besser darstellbar.

Wenn man ein MRT ohne Kontrastmittel macht, dann schauen die ja am Monitor mit, wenn da was Auffälliges gesehen wird, dann spritzen die auf jeden Fall ein Kontrastmittel und fahren dann noch mal mit der Spule drüber.
War bei mir auch so.

Und verwackelt kann beim Kopf-MRT nicht sein, denn für das Kopf- MRT bekommst du ja diesen Kopfkäfig drauf, damit der Kopf fixiert ist.

Und wenn etwas nicht auswertbar wäre, dann hätten die das sofort im Institut gesehen und es nochmals korrekt durchgeführt.

Mach dir also keine Sorgen!

Ja, man sieht mit MRT auch schon ganz kleine Tumore.

Es stimmt, dass deine Symptome dieselben sind, wie man sie auch bei Gehirntumoren hat, aber die Symptome können auch von vielen anderen Faktoren kommen - psychisch, Halswirbelsäule, Verspannungen, usw.

Wenn am Befund kein Tumor erwähnt wird, dann hast du auch keinen - sei ganz beruhigt.

Kein MRT-Institut würde sowas übersehen. Die machen das jeden Tag und wissen was sie tun.

Wenn du kein Kontrastmittel bekommen hast, dann war keines notwendig.

Bei mir war es immer so, dass die erste Hälfte vom MRT ihne Kontrastmittel gelaufen ist, und erst als sie was gesehen haben (wie gesagt schauen die ja auf Monitoren mit), dann haben sie mir Kontrastmittel gespritzt, damit man den Tumor, der sich mit Kontrastmittel anreichert, noch besser darstellen und sehen kann.

Wenn du nichts gespritzt bekommen hast, dann war alles unauffällig beim Mitschauen.

Ich hoffe, ich konnte dir jetzt ein wenig deine Sorgen und Ängste nehmen;)

Geh vielleicht mal zu einem Orthopäden oder Chiropraktiker, und zu einem Augenarzt, eventuell auch HNO-Arzt wegen dem Gleichgewichtsorgan. Vielleicht kommen deine Probleme von was anderem.
Nicht immer an das Schlimmste denken;)

Kopf hoch!

GLG!

@lunetta Vielen Dank für deine ermutigende Antwort wird warscheinlich wirklich vom Nacken oder irgendsowas kommen

@cathy79 Ne haben einen ArtztBrief bekommen und sind dann wieder gefahren aber haben die Bilder und dort ist eigentlich nichts zu sehen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore