App im Playstore
Pfeil rechts
13

Hallo liebes Forum mich bedrückt in letzter Zeit starke Angst vor einem Hirnstammtumor ich habe das Gefühl nicht genug Luft zu bekommen seit fast über 1 1/2 Monaten und zwei verschieden große Pupillen. Ich war für die Pupillen schon beim Augenarzt und der hat gesagt Intern ist alles okay. Ich hab Angst zu sterben oder ins Koma zu fallen. LG

17.01.2024 18:34 • 04.03.2024 #1

51 Antworten ↓

Bei unterschiedlich großen Pupillen würde ich zum Neurologen gehen und mich durchchecken lassen. Falls Du Dro. nimmst, kann auch das eine Ursache sein. Augenarzt hast Du ja bereits besucht

A

Angst vor Hirnstammtumor

x 3

Ja unterschiedlich große Pupillen sollten schon mal untersucht werden. Hat der AA dich nicht zum Neuro überwiesen?

Das kan jetzt nicht Dein ERNST sein?

Der Augenarzt sagt es ist alles okay?

Geh zum Neurologen. Das ist nicht normal mit deinen Pupillen.

Ja er hat gesagt es ist normal da er intern was angeschaut hat.

@Secer
Ja er hat sich den Sehnerv angeschaut. Das heist aber nicht immer was-
Dennoch sollte er Dich zu einem Neurologen überweisen.

Oh... Das wusste ich nicht er sagte mir es ist normal

Gerade gesehen, Du bist ja noch nicht volljährig. Am besten mit Deiner Mutter oder Vater zusammen zum Neurologen gehen, um das mal abklären zu lassen. Ein Augenarzt sieht sich alles an, was zu den Augen gehört und was er ohne Röntgen sehen kann. Mit dem Gehirn beschäftigt er sich eher nicht.
Dafür ist der Neurologe zuständig.
Aber es muss ja nicht gleich ein Tumor sein. Also erstmal Ruhe bewahren und nicht ki.ffen .

Ok ich werde versuchen ruhig zu bleiben...

Könnten das Gefühl nicht genug Luft zu bekommen auch Neurlogisch sein?

Zitat von Secer:
Könnten das Gefühl nicht genug Luft zu bekommen auch Neurlogisch sein?

Wenn im Rücken ein Nerv geklemmt ist, kann das auch zu Atemnot führen. Auch mit den Rückennerven befasst sich ein Neurologe. Ob das nun im Zusammenhang mit den Pupillen steht, weiß ich nicht.

Hm hab oft einen sehr steifen Hals und Rückenschmerzen

Zitat von Secer:
Hm hab oft einen sehr steifen Hals und Rückenschmerzen

Zockst Du gerne? Könnte ja sein, dass Hals- und Rückenprobleme durch falsches und zu langes Sitzen vorm Rechner kommen. ist nur so eine Idee.

Ja tue ich ich stell auch manchmal mein Kinn auf dem Tisch ab.

Zitat von Secer:
Ja tue ich ich stell auch manchmal mein Kinn auf dem Tisch ab.

hä?

Egal ich halt mal manchmal meinen Kopf sehr komisch wenn ich zocke und stell mein Kinn ab

Zitat von Secer:
Egal ich halt mal manchmal meinen Kopf sehr komisch wenn ich zocke und stell mein Kinn ab

Na dann achte einfach mal auf Deine Haltung und lege öfter mal eine Pause ein.
Vielleicht kommt sogar das mit den Pupillen davon?
Sponsor-Mitgliedschaft

Die Frage ist: wie stark unterschiedlich groß sind die Pupillen? Reagieren sie auf Licht? Reagiert die rechte Pupille wenn nur die linke beleuchtet wird?

Eine kleine Größendifferenz kann normal sein und kein Grund zur Sorge. Ein Hirnstammtumor ist ÄUSSERST unwahrscheinlich. Ich nehme an dass die Atembeschwerden psychisch sein könnten durch die Angst vor einem solchen Tumor.

Trotzdem ist der Arztbesuch garantiert nicht falsch

Für untersch. Grosse Pupillen geht man zum Kardiologen….

@Luke_02 Also im Licht sind die gleich groß nur im Dunkeln gibt eine kleine Differenz nur im Spiegel hab ich halt immer einen Unterschied meine Schwester hat das übrigens auch. Und sie reagieren gleich schnell.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore