App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo, ich bin neu hier...
Ich leide schon länger an Angst vor Krankheiten nach der Geburt meiner Tochter wurde es
Sehr schlimm dann ging es wieder eine Zeit aber jetzt hat es mich total erwischt habe oft panikattacken
Mit krankenhausaufenthalt... erst letztens wurde ich mit 177 Puls ins Krankenhaus gebracht.
Nun habe ich seit dem immer wieder mit Schwindel zu tun und kann manchmal nicht richtig lesen.
Ich hatte keinen Unfall aber hab riesige Angst vor gehirnbluten... zudem viel mir auf das manchmal meine eine pupillen größer ist als die andere. Wenn Licht drauf kommt sondern sie aber wieder gleich das macht mir trotzdem Angst... zudem muss
Ich sagen bin ich wahnsinnig verspannt und mein einer arm fühlt sich schlapp an... hab nun Angst
Das es doch vom.Kopf kommt... und nicht nur von verspannungen... hab auch einen Druck in den nasennebenhöhlen... nicht immer alles gleichzeitig aber immer mal wieder... kann das alles von der Angst kommen? So schlimm war es nie... aber im Krankenhaus nimmt mich when keiner wrnat wenn ich sage die sollen ein ct machen und davor hätte ich ja auch woedr Angst...
vielleicht geht es jemanden genauso

01.05.2013 10:39 • 03.05.2013 #1


12 Antworten ↓


soll ich dir die Angst n bisschen nehmen...ich versuchs mal


Meine mutter hatte von paar jahren Hirnblutungen.Ich denke das würdest du merken,denn sie hatte ganz starke kopfschmerzen...hat geschlafen und konnte sich an Gebrutstage nicht erinnern....ich denke das würdest du merken....Habs bei ihr ja gesehen. Ausserdem....wenn sowas mal kommen sollte....glaub mal....man kann dir sehr sehr schnell helfen.Meine Mum hat keine Schäden von getragen...sie ist topfit!

Versuch dich abzulenken....ich weiss wie schlimm diese Gedanken sind....aber in dem Moment wo es bei mir ganz schlimm war,fragte ich meine Kinder ob wir ein Spiel spielen....und ich war abgelenkt!

glg

A


Angst vor Hirnbluten - Druck in den Nasennebenhöhlen

x 3


der schwindel kommt bestimmt von den verspannungen
ist bei mir auch so , manchmal kribbelt dann der ganze rücken und die arme der kopf einfach alles
ich erschrecke auch immer , aber es ist nix

hab mir vom meinem HA Mass. verschreiben lassen.....das kenne ich nämlich auch

Vielen dank für eure antworten...
Ja ich kann einfach nicht mehr bin nur am heulen
Gestern Abend war es so schlimm das ich vorm schlafen aufgeschrieben
Habe das meine Kinder bei meiner Mama bleiben sollen wenn mir was passiert
Ich habe so eine Angst meine Kinder nicht mehr zu sehen und das sie dann traurig
Sind... mein Kopf tut nicht wirklich weh zieht nur ab und zu mal... aber können denn solche
Angstsymptome über Tage bestehen bleiben? Hab das jetzt seit dem Wochenende mit Schwindel und
Sehstörubgen und so... solange kann gehirnbluten doch nicht sein ohne starke Beeinträchtigungen zu machen
Oder? Alles fühlt sich so anders an traue mich nicht mal.mehr aus dem haus obwohl ich heute zu nem
Fest mit meinen Mäusen wollte... ich schaffe gar nichts mehr liege nur noch auf der Couch...
Hab übernächste Woche meinen lang ersehnten neurologentermin hoffe die kann mir helfen

ach mensch

De Angst kann viel mit einem machen....

Wieso solltest du deine Kinder nicht mehr sehen...so ein quatsch! Es ist einfach der Gedanke der diese Symptome auslöst.....

Geh zu dem Fest und du wirst sehen es wid nix passieren!

Ja aber wenn ich irgendwo bin geht es mir schnell schlecht und ich will nur noch nachhause...
Ist echt schlimm mit mir zur Zeit... ich habe gar keine Freude mehr an nichts
Kann das so schlimm werden das man sich nicht mal mehr mit Dingen die einem Spaß gemacht haben ablenken kann?

Vielleicht sind es Depressionen? Ich bin kein Arzt!

Hey, das mit der Angst vor Hirnblutungen kenne ich auch und das macht mich ziemlich fertig.
Gerade vorgestern habe ich mir den Kopf gestoßen und schön wieder war die Panik da. Habe dann einfach das Gefühl das gleich was passiert, ich keine Kontrolle mehr habe oder schlimmeres passiert.
Vor 2 Wochen war ich beim Neurologen und habe so ein Kopf-mrt machen lassen. Ein bisschen hat es mich beruhigt dass da oben alles okay ist. Vielleicht würde dir das auch helfen. Unter schwindel leide ich auch sehr oft, denke aber das es von Verspannungen kommt oder die Psyche mir einen Streich spielt.
Ehrlich gesagt wundert mich das bei dir mit dem Pupillen. Weil bei mir nämlich auch eine großer ist ^^
Aber auch das kann man beim augenarzt abklären. Bis zu 1mm Unterschied ist ja normal. Ansonsten habe ich komischer weise auch sehr oft Probleme mit dem nasennebenhöhlen. Mich wundert es gerade sehr wie gleich manche Symptome doch sind die wir bekommen.
Ich weiß das es leichter gesagt ist als getan. Aber lass vielleicht wirklich mal nen mrt machen. Wenn du weißt dass da nix ist, macht es das ganze vielleicht einfacher. Bei vielen Hirnblutungen kommt auch Übelkeit und Erbrechen dazu, oder neurologische Ausfälle.

Ja krass wie ähnlich das ist... bei mir ist immer ein oder zwei Symptome da und dann wieder andere... war heute beim Hausarzt die meinte meine pupillenreaktion ist völlig normal sogar super... echt ein Millimeter ist normal? Dann ist es bei mir ja sogar normal...
Ich habe so einen schrecklichen Druck im Kopf und in der Nase... habe so Angst das das der gehirndruck ist... aber ich bin wie gesagt wahnsinnig verspannt wenn ich im liegen Versuche meinen Kopf zu heben geht das kaum... war heute dann noch gleichgewichtstest machen lassen alles in besten Ordnung... morgen geht's zur neurologin ich hoffe die kann mir helfen... ja MRT hanebüchener ich schon überlegt nur das dauert doch... ich kann kein MRT machen lasen ohne danach sofort ziemlich wissen was ist und auf den Termin will ich auch nicht warten... kann ja kaum noch mein Leben genießen... bei mir im Genick knackt es ständig also da scheint schon echt was zu sein verspannungstechnisch

Wahnsinn wie vielen Menschen es genauso geht wie mir!

Also dass du auf ein MRT warten musst ist leider Gottes normal. Ich hatte damals richtig Glück und musste gerade mal 5 Tage warten. Ich habe mir einfach ne Liste genommen wo alle Radiologen draufstehen und die durchtelefoniert und den erst besten Termin genommen. In der Regel sagen Sie dir nicht viel über die Bilder - dass macht dann der Neurologe. Oder du darfst dir den Befund ne Woche später abholen. Ich denke aber mal, sollte irgendetwas schlimmes sein, werden Sie es dir garantiert sofort sagen. Dass du heute nen Termin beim Neurologen hast, ist doch schon mal gut. Der wird ja auch einige Tests mit dir machen. Das mit den Druck im Kopf durch die NNH kenne ich leider. Habe das auch ziemlich oft - da helfen dann auch keine Schmerztabletten - war auch schon so oft beim HNO, aber nie wurde was gefunden. Manchmal frag ich mich auch was die Psyche so alles bewirkt. Ich wünsche dir auf jedenfall viel Glück heute beim Neurologen. Achja, leidest du vielleicht an Bluthochdruck oder nimmst du Tabletten? Auch die können ja Kopfschmerzen u.s.w. bewirken?!

Zitat von kathilein:
Wahnsinn wie vielen Menschen es genauso geht wie mir!


Mach dir keinen Kopf!

Als bei mir die Panikgeschichte los ging, hatte ich abwechselnd immer wieder die komischsten Symptome.

unterschiedlich große Pupillen? Hab ich, mal mehr mal weniger, je nach lichteinfall... Augenarzt hat das angesehen, kein grund zur sorge!
Knacken im Nacken? Mein täglicher begleiter.
Schwacher arm? Immer wieder mal! Vorallem wenn ich sehr verspannt bin.
Kribbeln? Von den Zehen, über das Becken (am rücken), zwischen den Schulterblättern, manchmal der ganze Arm... Verspannungen!
Sehstörungen? Teilweise extrem - manchmal sehe ich Lichtkonturen doppelt... Meine Augen brennen dann auch oft. Hat mich in den letzten 1 1/2 Jahren nicht umgebracht, wird also schon passen so

Du siehst, du bist nicht alleine! Ich habe jeden Teil meines Körpers durchchecken lassen, inklusive MRT's... Kerngesund! Der Arzt sagte nach der Blutuntersuchung zu mir, dass er schon lange kein so gutes Blutbild mehr gesehen hat!

Mach dich nicht verrückt!

A


x 4






Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore