App im Playstore
Pfeil rechts
3

@Julychka tut mir sehr leid falls ich dich damit nerve

Nein, machst du nicht, alles gut. Ich weiß ja wie das ist. Nur weiß ich nicht wie ich dir sonst weiterhelfen kann denn ich stecke ja selbst mittendrin. Ich hab zB gerade gegoogelt und das war ein ganz schlechter Zug von mir denn ich muss eigentlich schlafen weil ich morgen arbeiten muss und nu bin ich wieder nervös. Selbst gewähltes Leid.

A

Druck hinter dem Ohr / Kribbeln im Kopf - Hirntumor?

x 3

Was hast du denn gegoogelt ? Kann ich dir helfen ? Mir tränen die Augen grade und schon wieder Angst

Zitat von Schlaflose:
Deine Symptome sind aber alles keine, die ein Hirntumor verursacht. Was hat das mit abends zu tun? Wenn ein Hirntumor eine bestimmte Größe ...

Ich hatte meine Angst vor einem Tumor auch im Griff...bis ich seit gestern Abend alle paar Minuten ein stechen rechts im Hinterkopf hatte. Heute paar Stunden nicht, eben wieder einmal kurz gestochen hinten rechts. Seitdem Panik das es ein wachsender, Anfangsstadium etc ist

Das stechen hab ich auch von der Halswirbel Säule

Zitat von Keks2411:
Das stechen hab ich auch von der Halswirbel Säule

Ja aber Mal ist es einige Sekunden da und dann weg und das im Wechsel. Verspannungen von der HSW dann wahrscheinlich? Hilft dir da Wärme oder so?

Zitat von Lilith8990:
Ich hatte meine Angst vor einem Tumor auch im Griff...bis ich seit gestern Abend alle paar Minuten ein stechen rechts im Hinterkopf hatte. Heute paar Stunden nicht, eben wieder einmal kurz gestochen hinten rechts. Seitdem Panik das es ein wachsender, Anfangsstadium etc ist

Ein Hirntumor sticht nicht. Wenn er eine solche Größe erreicht hst, dass Kopfschmerzen entstehen, ist das durch einen erhöhten Hirndtuck und dann sind die Kopfschmerzen im ganzen Kopf als Dauerschmerz zu spüren, vor allem im Liegen und gleichzeitig hat man Übelkeit und Erbrechen.
Stechende kurzzeitig auftretende und sich wiederholende Kopfschmerzen werden von eingeklemmten Nerven durch Verspannungen verursacht und sind nicht IM Kopf sondern AUF dem Kopf.

@Schlaflose was ist mit Druck im Kopf , hab schon wieder Nasenbluten den zweiten Tag hintereinander , ich hab fürchterliche Angst

Zitat von Keks2411:
@Schlaflose was ist mit Druck im Kopf , hab schon wieder Nasenbluten den zweiten Tag hintereinander , ich hab fürchterliche Angst

Du hattest doch grad einen Infekt und deswegen mehrere Antibiosen? Und Nasenspray?
Deine Nasenschleimhäute sind gereizt und Deine Nebenhöhlen vermutlich zu, deshalb Kopfdruck und Nasenbluten. Das hat doch absolut nix mit einem Tumor zu tun.

@Phaedra der Infekt war im Oktober

Aber du verwendest doch derzeit Nasenspray? Das wird doch einen Grund haben?
Wenn die Nase zu ist, sind vermutlich auch die Nebenhöhlen mitbetroffen und die Schleimhäute vom Spray gereizt.

@Phaedra nein verwende ich nicht , hab ich einmal gemacht vor Wochen da hat es geknistert , seid dem nicht mehr

Zitat von Keks2411:

In den Wintermonaten habe ich öfters Nasenbluten, weil durch die Kälte und die trockene Heizungsluft die Schleimhäute ausgetrocknet sind und die feinen Äderchen in der Schleimhaut sehr leicht platzen. Beim Nasenschnäuben habe ich dann fast immer Spuren von Blut im Taschentuch.
Ich verstehe auch nicht deinen Gedanken von Nasenbluten zu Hirntumor. Bei häufigem und stärkerem Nasenbluten käme höchstens ein zu hoher Blutdruck als krankhafte Ursache in Frage.
Druck im Kopf kann viele Ursachen haben. Am naheligendsten sind verschleimte Nebenhöhlen. Ein Hirntumor verursacht auf jeden Fall keinen Druck den man als Kopfdruck spürt. Wie ich schon mehrfach schrieb, erhöht sich davon der Hirndruck, der aber nicht als Kopfdruck wahrzunehmen ist, sondern sich in anderer Form äußert.

Das Ding ist es blutet einfach so ohne Nasen putzen etc

Zitat von Keks2411:
Das Ding ist es blutet einfach so ohne Nasen putzen etc

Das passiert jedem hin und wieder. Aber von einem Hirntumor kommt so etwas definitiv nicht.

Hallo Keks2411,

weitere interessante Themen findest du hier:

Druck und Kribbeln im Kopf / Hirntumor möglich?

Druck im Kopf mit Schwindel / Schlappheit - Hirntumor?

Zischen im Ohr, extremen Druck im Kopf, Angst

Angst vor Hirntumor

Kribbeln im Kopf

Sind das Hirntumor Anzeichen / Symptome? Habe Panik

Du kannst in diesen Rubriken ebenfalls schreiben, und die relevanten Mitglieder werden informiert.

Beste Grüße
Carsten

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore