da ich neu hier bin, möchte ich mich einmal kurz Vorstellen. Ich bin C. T., bin jetzt 22 Jahre alt und leide seit etwa einem Jahr an einer generalisierten Angststörung.
Das ist nun das erste mal, dass ich in einem Forum überhaupt etwas schreibe, also werde ich mich einfach mal versuchen. Ich hoffe es ist richtig eingeordnet.
Kleine Vorgeschichte:
Alles hat, wie gesagt vor etwa einem Jahr angefangen. Da hatte ich meine erste Panikattacke, im ersten Moment hatte ich natürlich keine Ahnung, was grade passiert, war verunsichert und keiner konnte mir wirklich helfen. Leider war in dem Moment keiner aus der Familie zu erreichen und ich befand mich extern auf einem Lehrgang, etwas weiter weg. Die Symptome fingen an mit Herzrasen, schei., Schwindel, Benommenheit und und und. Das ging dann irgendwann so weiter, dass einer meiner Kollegen den Krankenwagen gerufen hat. Ziemlich unangenehme Situation, die bis heute immer noch festhängt.
Kurz darauf fing es im Krankenhaus an, EKG, Blutwerten, Schildrüsenwerte.. eben das volle Programm. Ohne Befund
2 Wochen später, gleiches Spiel.. ins Auto gesetzt Krankenhaus.. wieder alles durchgecheckt. Ohne Befund
Etwas einen Monat später nun also zum Kardiologen. Herzultraschall, Langzeit EKG und Belastungs EKG. Ohne Befund
Ich dachte die ganze zeit, das kann doch nicht! Du bist doch nicht bekloppt ! In dieser Zeit habe ich mein Umfeld auf das nötigste Reduziert und angefangen aktiv Dinge, die mir vorher Spaß machten zu vermeiden. Permanent saß ich da unter meiner Angstglocke. Bis ich wieder zu meinem Hausarzt ging und ihn zu einem weiteren EKG drängte. Ohne Befund. Einige Salven, wie auch auf dem ersten.. aber nur 37 ES über den ganzen Tag. Das war ja nichts.. dachte ich mir.
Mittlerweile bin ich schon so weit, dass ich keine Angstattacken mehr bekomme, nur noch einen permanenten Angstzustand.
Miratazapin und Amytripilin habe ich zwischenzeitlich genommen, aber abgesetzt. Quetiapin habe ich bis jetzt nicht probiert, das ich finde, das diese Medikamente mein Problem nicht am Ansatz lösen.
Meine aktuellen Symptome:
Herzstolpern (Egal ob unter Last oder Ruhe)
Herzstoplern in Salven ( Gut und gerne mal 4-8 mal hinternander )
Schwindel ( mal mehr mal weniger )
Ständiges Benommenheitsgefühl (total ekelhaft)
Atemnot ( Das Gefühl nicht richtig einatmen zu können )
Nun endlich zu meinem Problem:
Ich habe ständige Angst vor Krankheiten, hauptsächlich am Herzen. Vor Herzversagen und Konsorten. Ich kann nichts mehr normal machen. Alles ist extrem nerven aufwendig und anstregend.Ich gehe nach draußen und kann es nicht genießen, kriege keinen klaren Kopf, weil ich denke mein Herz bleibt stehen.
Man hat das Gefühl als ob man in seinem Loch sitzt und das Leben zieht einfach nur vorbei, weil man nichts mitkriegt. Nun hoffe ich hier Leute zu finden, denen es ähnlich geht, oder Leute die mein Problem eventuell Kennen, oder im bestfall es durchlebt haben und eine Lösung kennen.
Ich entschuldige mich für die Rechtsschreibfehler und den relativ langen Text, bedanke mich aber schonmal für vielleicht hilfreiche Antworten.
Einen schönen Abend euch !
Tobias
18.06.2017 15:50 • • 21.06.2017 x 1 #1