ich schreibe hier mal meine Angst von der Seele ..denke , dass mir das gut tut.
ich habe mit Hashimoto zu kämpfen seit 6 Jahren ..das ist eine Autoimmunkrankheit, die die Schilddrüse angreift ..für die , die sich damit nicht auskennen ...
jedenfalls hatte ich nun ein paar gute Jahre und eben auch Jahre , die mich echt komplett fertig machen .
2011 bin ich ins kh , weil ich Herzprobleme hatte ..zuvor hatte ich nie was . Das machte mir solche Angst ... ich hatte Herzstolperer ohne Ende und immer dieses Ziehen am Herzen zum Arm hin ..
ich wurde komplett durchgeCheckt. ...da das Belastungs Ekg auffällig war , wurde mir ein Herzkatheder gelegt ohne Befund . Gott sei Dank .
Danach wurde dann Hashimoto diagnostiziert und ich bekam Tabletten und schrittweise ging es mir besser . Bis 2014 hatte ich eigtl soweit Ruhe .
dann Anfang 2014 hatte ich auf einmal Taunheitsgefühle in der ganzen linken Seite. Es war der Horror . Das wurde so schlimm , dass mein HA auf MS tippte und ich musste in dir Röhre ...MS wurde ausgeschlossen.
Ich war damal fix und fertig ..
Als ich wusste , dass es kein MS ist , wurden die Symptome langsam immer besser , bevor sie ganz weg waren . Ich wusste , es kann nix schlimmes mehr sein und hab ihnen einfach nicht mehr so die Beachtung geschenkt .
Danach hatte ich wiEder Ruhe bis Ende 2016. Da mein Tsh wert im Sommer zu niedrig war . sollte ich meine Tabletten reduzieren und seitdem ging es bei mir bergab . Bis jetzt diese Woche nix mehr ging und ich in die Notaufnahme ging. Ich hatte seit Tagen immer wieder Schnerzen im linken Arm und Panikanfälle und Blutdruckanstiege ohne Ende . Sehstörungen und und und .
Im.kh konnte man erstmal einen Herzinfarkt ausschließen. 3 ma Ekg gemacht ..ich hatte bei Aufnahme eine Bd von 190 zu 90. Der ging aber schnell wieder runter ...jede viertel Stunde war er wieder niedriger . Zum.Schluss bei 135 zu 80.
ich messe zu hause auch regelmäßig. .wenn ich in ruhe hier liege ist er meist bei 120 zu 80 im schnitt .jedenfalls haben die kh mich ein wenig belächelt. .meinten das wäre meine psyche. Stand dann auch im Bericht . Eigtl wollten sie auch noch ein Belastungs Ekg machen und ein Herzultraschall. .ich wurde damm aber so nach hause geschickt . Im Bericht stabd noch : Korinare Herzkrankheit ausgeschlossen per Katheder 2011. Der
Hausarzt soll alles weitere machen .
mein Hausarzt belächelte mich aber nur ..hat mir ein Ad verschrieben , welches ich nicht nehme .
dann war ich beim Radiologen wegen meiner Schilddrüse. Er nahm nochmal Blut ab. Ich soll Donnerstag wieder hin und dann Krieg ich wohl neue Tabletten .
am 13 . Habe ich einen Termin beim Kardiologen zum nochmaligen Check des Herzens . Auch Herzultraschall.
Nun meine Panik. Ich habe die Laborwerte aus dem Krankenhaus angeschaut und soweit war ja alles gut . Zumindest hat kein Arzt was dazu gesagt. Ein Wert ist qllwrdi7leicht erhöht ..bis 125 ist normal und meiner war irgendwie bei 20ü.. und ich bin natürlich so doof und googel diesen Wert und da steht , wenn der Wert erhöht ist , hat man eine Herzinsuffizienz. Da bekam ich richtig Angst . Habe meinen Hausarzt darauf angesprochen . Er sagt , dass hat nix zu sagen . Na toll. Beruhigt mich nicht. Hoffentlich finden die jetzt nix am Herzen ..hab so einen Schiss. Das Blut wurde mir abgenommen, als ich gerade da ankam . Da war mein Blutdruck ja bei fast 200... kann das vielleicht damit zusammen hängen , dass der Wert erhöht ist? Oh man...
jedenfalls bin ich die letzten Tage total zusammen gebrochen. .als ob man mir nen Stecker gezogen hat..es geht nix mehr . Liege nur hier rum ..mag nix mehr . Denke , ich bin jetzt in so nem Teufelskreis aus Depression und dieser schei. mit der Schilddrüse. Hab auch total Schiss vor Blutdruckkrisen... kann mit dem kleinsten Stress nicht mehr umgehen fühle mich zu Hause am wohlsten . Klingelt es an der Tür geht es mir schon schlecht . Weiss nicht , wie ich nächste Woche arbeiten soll. Und der Termin beim Kardiologen ist auch noch so lange... oh man eyh ...
04.02.2017 15:06 • • 27.09.2024 #1