Ich habe in letzter Zeit extreme Angst um mein Herz. Hierbei ist es vor allem der herztod, der mir angst macht. Ich hab immer wieder Brustschmerzen, Herzklopfen, schwitzen. Eigentlich gefühlt alle Symptome. Beim Kardiologen war ich auch oft, Ruhe EKG, Echokardiografie, Bluttest. Alles war normal. Nur mein Blutdruck ist oft an der Grenze zu Bluthochdruck. Dazu ist mein Blutfettwert sehr schlecht. Ich habe den ganzen Tag nur noch Angst und komm kaum runter. Ich fühle ständig den Puls, Hyperventiliere, alles drum und dran. Richtige Panikattacken eben.
Ich bin übrigens 20 und männlich.
Heute beispielsweise habe ich wie gewöhnlich Puls ertastet und keine Gefühlt. Sofort war Angst und adrenalin im Körper. Kurz darauf war er wieder da, erst schwach, dann normal.
Ich bekomme auch schon länger Psychopharmaka. Die helfen kaum, bis auf das Tavor. Nur kann man das nur sehr selten nehmen.
Weiß irgendwer, wie man das überwindet oder hat Hilfe? Ich hab echt Angst und hab das Gefühl wahnsinnig zu werden.
Mittlerweile geht die Angst so weit, dass ich meine Medikamente runter setze, weil ich Angst vor ihnen habe.
Ich weiß nur langsam echt nicht mehr weiter.
29.12.2021 23:54 • • 30.12.2021 #1