Lady2014
Ich mache jetzt seit ca. Ende März diesen Jahres Sport 2-5 mal die Woche dabei gehe ich Fitnessstudio, jogggen und radfahren. Beim joggen ist es so das mein Puls gern mal auf 180 hochgeht und mir hinterher teilweise übel ist. Im Fitnessstudio mache ich meist 15 min. Auf dem crosstrainer und 1 std Krafttraining manchmal gehts mir super und das letzte mal wurd mir auch richtig übel und nervös und als ich zuhause war hatte ich richtig Kreislaufprobleme erst nachdem ich was gegessen hatte gings mir besser. Während meine Trainingseinheiten trinke ich immer gut 1,5 Liter iso drink den ich vor dem Training auch meist schon zu mir nehme. Ich war damals im januar 2015 beim kardiologen zum herzultraschall lz ekg und belastungs ekg der doc meinte meine Ausdauer sei zwar schlecht aber ich kann mein herz vollstens belasten. Nun glaube ich das nicht mehr habe jetzt jedes mal schon vor dem sport angst bin heute eigentlich verabredet zum joggen bin deshalb schon den ganzen tag unruhig und habe angst vor herztod während des sportes. Was meint ihr? Sollte ich ein neues belastungs ekg machen? Und erstmal den sport pausieren?
Liebe Grüße lady
19.05.2016 15:12 • • 20.05.2016 #1