App im Playstore
Pfeil rechts
6

Guten Abend, habe gerade wieder so ein stolperanfall gehabt. Bekam wieder so Angst.

Aber bin jetzt in einer Physiobehandlung wegen meinem Rücken. Brustwirbel und so da stimmt was nicht. Ist aber schon am besser werden mit dem Brustwirbel. Habe jetzt schon 3 Physioeinheiten hinter mir. Es letzte mal hieß es das mit dem Brustwirbel das wird. Aber warum war das gestolpere dann jetzt wieder so heftig. Mein Kopf denkt mal wieder seit dem stolperanfall Zuviel.

16.08.2024 21:57 • 19.08.2024 #1


26 Antworten ↓


Allgemein gilt, dass Magnesium die Blutgefäßmuskulatur entspannt und gleichzeitig auch die Adrenalin-Ausschüttung senkt. So kann also auch die Einnahme von Magnesium Herzrhythmusstörungen vorbeugen.

A


Herzstolpern bei Brustwirbel Problemen?

x 3


Ich empfehle 400mg magnesium täglich..

@RayBan Hallo, danke für den Tipp. Ich nehme dies schon wochenlang das Magnesium. Vielleicht kommt es doch wieder vom Rücken. Hab ja auch schmerzen.

@Sweetangel beschäftige dich mal mit MSM in Google hilft gut gegen jegliche schmerzen

ich probiere immer zuerst das natürliche ,da es keine nebenwirkungen gibt...Dan am schlimmsten fall das chemische

@RayBan ok danke

@RayBan nehme Magnesium vom Supermarkt

Aber das Herzstolpert kennen Sie doch oder?

@Sweetangel ja natürlich...kalium ist auch sehr wichtig..

@RayBan ok. Die ganze Zeit war es etwas besser. Jetzt fängt es wieder an vermehrt.

Viel kalium hat sūsskartoffeln,gurken,blaubeeren unsw.

Eisen ,vitamin c, braucht das herz auch unbedingt. Der hammer ist Q10 ...einfach nach googeln .Ja ich weiss es kostet geld aber was willst du das Geld oder die Krankheit idea gar sterben...

Man sollte nicht Nahrungsergänzungsmitteln wie Gummibärchen schlucken sonst gibt es am Ende erst richtig Probleme.
2 Vollkornsemmel,1 bis 2 Bananen und etwas Joghurt/Quark und schon kommt man deutlich über 250 mg Magnesium und tut zusätzlich auch noch was für seine Verdauung.
Klar manche Sachen machen Sinn wie z.B Quercetin oder auch schwarzer Knoblauch und dafür kann man auch einmal 50 Euro alle 2 bis 3 Monate ausgeben.Das wars dann aber auch damit Herz und Leber gut funktionieren.
Den Rest können wir uns problemlos aus der Nahrung holen.
Je mehr Tabletten man schluckt,desto unübersichtlicher und leztendlich auch gefährlicher wird die Geschichte.
Bei 2 bis 3 Nahrungsergänzungsmitteln kann man das gerade noch überblicken.
Wir wissen ja letztendlich auch gar nicht was von dem ganzen Zeug am Ende noch vom Organismus verwertet wird.Im besten Fall kommt es hinten wieder raus,im schlimmsten funktioniert nix mehr so wie es sollte und wir werden ernsthaft krank!

@RayBan das ist keine Krankheit die Herzstolperer.
Ich mache alles für meine Gesundheit.

@Faultier Ich nehme ja nur meine Betablocker wie verordnet und meine LThyroxin. Und eben ein Magnesium 400 am Tag so Pulver.

Ursprünglich wollte ich ja auch wissen ob das vielleicht auch welche kennen mit der Brustwirbelsäule. Da das auch zusammenhängt.

Hallo Sweetangel,

weitere hilfreiche Themen findest du hier:

Angst wegen Extrasystolen / Herzstolpern

Herzstolpern und so viel Angst

Extremes Herzstolpern und Angst

Herzstolpern macht mir so Angst

Darin kannst du ebenfalls Beiträge verfassen, und die dazugehörigen Mitglieder werden informiert.

Beste Grüße
Carsten
Sponsor-Mitgliedschaft

@psychic-team@ Habe ich etwas falsch gemacht das ich von euch geschrieben bekomme?

Ich kenne es auch. Seit zwei Monaten Herzrasen und (gefühltes) Stolpern.

Fing an, nachdem ich eine unglückliche Bewegung beim Hundespaziergang gemacht hatte.

Jetzt war ich zweimal zur Physio und shcon nach dem ersten Mal war es deutlich besser. Nach dem zweiten Mal noch besser.

Also ich sehe da einen direkten Zusammenhang. Wenn die Schmerzen wiede rmehr werden, kommen auch die alten Symptome wiede rzum Vorschein, ist ja klar. Aber du bist ja noch nicht durch mit Physio. Warte das ende der Behandlung ab, dann sieht man weiter.

Mir wurde geraten, zügig spazierenzugehen, dabei die Arme seitlich schwingen zu lassen, so dass die BWS in Bewegung ist. Könnte dir evtl. auch helfen.

@Drkingschultz ok danke für deinen Beitrag.
Danke für die Tipps.
Ja besser ist es schon geworden. Der stolperanfall war auch gar nicht so lang. Hab halt dann auch Betablocker noch mehr genommen.
Später dann im Bett hatte ich mal meinen Arm bewegt und mich gedreht und gerenkt plötzlich hatte es geknackt. Vielleicht störte das. Heut hat es mal nicht so gestolpert.

Ja und was ist wohl wenn die Physio vorbei ist und es immer wieder zu Schmerzen kommt und die Herzstolperer sind ja dann auch wieder verstärkt. Dann müsste man ja dann ewig in Physiotherapie bleiben oder?

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore