App im Playstore
Pfeil rechts
6

@Drkingschultz Was heißt bei ihnen gefühltes Herzstolpern? Die Herzstolperer sind bei mir wirklich da.

Ich weiß nicht, ob sie wirklich da sind oder ob es sich so anfühlt.

Ich habe ein 24-Std.-EKG machen lassen, aber kriege nächste Woche erst die Auswertung.

Das Ganze ging bei mir mit erhöhtem Puls und hohem Blutdruck einher. Das Messgerät hat öfter auch unregelmäßigen Herzschlag angezeigt und wenn ich mit dem Daumen Puls gefühlt hab, hatt eich auch teilweise den Eindruck.

Seit der Physio sind die Schmerzen weniger, heute war der Puls den ganzen Tag normal, ich fühle keine Stolperer mehr und das Messgerät hat heut auch nichts angezeigt.

A


Herzstolpern bei Brustwirbel Problemen?

x 3


@Drkingschultz ok.
Mein letztes Langzeit ekg war im Februar. Lasse dieses Jahr keins mehr machen. Macht man sich nur verrückt. Hatte schon paar Ruhe Ekgs noch. Aber das war’s dann auch.

Wie oft lassen Sie ein Langzeit ekg machen?

Ich lasse eigentlich nie eins machen.

Ich hatte seit 2 Monaten Probleme mit Schwindel und Herzrasen. Auf der Arbeit wars dann mal ganz schlimm, dann wurde auch hoher Blutdruck festgestellt.
Deshalb wurde ein Langzeit-Blutdruck gemacht, wo die Werte auch meistens zu hoch warne und ich ein Medikament dagegen bekam.
Bei den EKGs beim Hausarzt war aber alles in Ordnung, bis auf die hohe Herzfrequenz.
Zur Sicherheit sollte jetzt nochmal ein Langzeit-EKG gemacht werden, sowie Ultraschall vom Herz und Schlagader.

Morgen hab ich den Termin dafür und die Auswertung. Ich gehe aber davon aus, dass keine Auffälligkeiten festgestellt werden.
Dann ist die Sache auch für mich erledigt, dann ist für mich auch klar, dass mein Herz in Ordnung ist und Herzrasne und Schwindel mit Stress und/oder Blockaden in der BWS zusammenhängen, was wiederum Angst und Stress auslöst.

@Drkingschultz ja da haben Sie Recht.
Ich wünsche Ihnen viel Glück.

Ja Angst und Stress löst das auch alles aus. Ich hab über Jahre hinweg viele Langzeit Ekgs, 3 Herzultraschalls, 1 Belastungs EKG, Ruhe Ekgs machen lassen. Kam nie was schlimmes bei raus. Bekam Betablocker wegen schnellem Puls nehme diese morgens und abends. Und je nach Bedarf 1-2 mehr. Wenn es mal viel stolpert. Und hab l thyroxin für die Schilddrüse.
Und jetzt eben die Physio.
Der Physiotherapeut sagte heute das ein Wirbel wieder verkanntet war wieder etwas draußen war.

@Drkingschultz mit Ekgs beim Hausarzt meinen Sie die Ruhe Ekgs oder?

Vielen Dank, wünsche ich ebenso.

Ja, das ganz normale EKG beim Hausarzt, wo man liegt, verkabelt ist und dann den Monitor da vor sich hat.

Kann gut sein, dass morgen auch noch ein Belastungs-EKG gemacht wird, aber da verspreche ich mir wenig von. Ich merke nicht, dass ich bei Belastung (körperlich) eine Zunahme der Sympome habe oder Kurzatmigkeit oder dergleichen.




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore