Sammelthema
Hallo, ich bin neu hier und schreibe meinen ersten Beitrag.
Ich habe heute durch Zufall hierher gefunden und beim Lesen einiger Schilderungen von euch habe ich mich sofort wiedergefunden und weil mir manches so bekannt vorkam hat es mich beruhigt und mir fast dir Tränen in die Augen getrieben.
Ich bin weiblich und 35 Jahre alt, leider habe ich hohes Übergewicht. Ich habe tatsächlich schon einige Krankheiten und auch Seltsames und Unbekanntes hinter mir. Das Heftigste war, dass mir mehrere Ärzte drei Wochen lang diagnostizierten an Lymphdrüsenkrebs im Endstadium zu leiden. Nach den drei Wochen kam dann ein noch ausstehendes Blutergebnis und man erkannte eine Vergiftung.
Mein Vertrauen in Ärzte ist gleich Null. Es wurde so viel falsch gemacht und falsch diagnostiziert.
Ich musste immer viel durchmachen, habe innerhalb von 12 Jahren neun Fehlgeburten erlitten. Eine Schwangerschaft hat zum Glück geklappt und mir und meinem Mann ein gesundes Mädchen geschenkt.
Ich hatte in den Jahren ab 2000 bis 2008 pro Jahr min. eine OP, natürlich waren einige davon durch die Fehlgeburten begründet.
Jetzt zum eigentlichen Thema:
Seit vier Jahren renne ich von Arzt zu Arzt weil ich Herzbeschwerden habe. Insbesondere im Liegen oder in Ruhezuständen habe ich Aussetzer, was wohl eher Extraschläge sind. Es ist mal ganz weg, mal furchtbar schlimm, mal einigermaßen erträglich. Ich habe auch vier LzEKGs hinter mir, immer ohne Befund. Pausen bis zu 1,5s steht drin. Scheint normal zu sein?
Vor vier Jahren wurde ich auf eigenen Wunsch ins Herzzentrum überwiesen und dort komplett durchgecheckt. Mit Belastung, Stress, Röntgen unter Kontrast und MRT vom Herzen. Alles o.B.
Blutdruck meistens okay, mal minimal erhöht.
Ich leide aber Höllenqualen! Ich habe solche Angst, dass ich durch mein Übergewicht einen Herzinfarkt bekomme.
Ich bin aber aktiv, fahre viel Rad und bin viel in Bewegung. Mein Blutdruck ist auch okay und ich habe auch kein Diabetes und ernähre mich sehr fettarm. Ich achte auf die Ernährung, trotzdem bleibt mein Gewicht seit der Geburt meiner Tochter so hoch.
Meine Ärztin und der Kardiologe nehmen mich nicht mehr Ernst. Ich meine auf dem heutigen EKG von 20 sek. was soll man da erkennen? Ich spüre fast jeden Herzschlag ganz fest, auch bei rhytmischen Schlägen. Die Schläge nach den Pausen sind dann sehr, sehr stark zu spüren.
Jeder Arzt sagt immer, das wäre ungefährlich und das käme, weil ich so stark darauf achte. Und das ich psychisch so angespannt bin, dass sich alle Muskeln verspannen und auch Nerven eingeengt werden. Das würde dann zu meinen Schmerzen im linken Brustkorb führen.
Ich bin auch seit einem Jahr in Heilpraktiker- Behandlung. Da hat mir Einiges geholfen. Daher nehme ich jetzt auch Beruhigungstropfen. Bringen aber kaum was. Die Heilpraktikerin meint auch, dass meine Schilddrüse mir Überfunktionssymptome macht. Dabei habe ich eine Unterfunktion und nehme da auch ein Medikament. Das L-Thyroxin. Es soll bei mir aber lt. Heilpraktikerin umgekehrt wirken.
Ich mache schon meinen Mann und meine Tochter verrückt. Möchte fast tägl. in die Notaufnahme fahren. Heute waren wir sogar da, aber die waren so abweisend und da bin ich vernünftig geworden und wieder nachhause gefahren. Mein Mann sagt mir auch, dass ich endlich aufhören muss, diese Angst zu haben. Die letzte OP von 2,5 Stunden war erst im Dezember, also vor 8 Wochen und da war alles okay mit dem Herzen!
In Psychotherapie wegen dieser Angst bin ich auch 16 Monate wöchentlich gewesen. Hat nicht geholfen und dann waren die Stunden verbraucht...
Wer kennt das alles auch und kann mir Mut zusprechen? Ich bin völlig am Ende und fühle mich zur Zeit wieder totkrank. Jeden Abend denke ich, ich werde in der Nacht wohl sterben und frage mich, ob ich meine Familie jemals wiedersehen werde.
Bald gibt es wieder eine gesündere Phase, das ist alles was mich hochhält. Und, dass ich bestimmt längst tot wäre, wenn diese Aussetzer gefährlich wären, denn ich habe sie seit 4 Jahren immer wieder mal.
Über jedes Wort bin euch dankbar, denn in meinem Bekanntenkreis gibt es niemanden, der sowas hat...
Steffi
04.02.2014 21:09 • • 25.06.2024